Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

• Zitat

Original von Savagedrums
    Man muss sich nur mal Yes - Owner Of A Lonely Heart anhörn, wenn man überlegt, aus welchem Jahr das ist, ein absolut scharfer Sound.

Definitiv. Das trifft auch auf die übrigen Instrumente zu, gerade den Gitarrensound von Steve Howe finde ich ebenfalls sehr gut!

Zwei meiner Favourites z.Zt:

Rage - Unity, Soundchaser
    Mike & The Mechanics - Another Cup Of Coffee (Track)

• Zitat

Original von Awake

Definitiv. Das trifft auch auf die übrigen Instrumente zu, gerade den Gitarrensound von Steve Howe finde ich ebenfalls sehr gut!

Die Gitarre spielt Trevor Rabin. Steve Howe war derzeit woanders beschäftigt. Der Sound ist für diese Zeit (1983) aber keineswegs außergewöhnlich.
    Warum stehen hier eigentlich so viele Leute auf diesen glattproduzierten Plastikkram? Ich versteh das nicht... ?(

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Auf dem neuen Diablo Album "Eternium". Mein persönlicher fav. Der Drumsound allein, im Kontext mit der Musik und das Spiel des Drummers is obendrein auch noch überzeugend.

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• Mein Favorisierter DrumSound:

Die Hirnspalter Snare des Simon Philips vor 4 Jahren.
    Bassdrum von MP "Live Scenes from New York" damals noch mit Metal Kickpad
    Octoban Sound von SP ebenso wie der Gong-Tom Sound.
    Klingt merkwürdigerweise nur bei Philips so.
    Das DW Gong-Tom von Minneman kommt die nicht wirklich ran. (Und das sagt ein DW Spieler?!)

• Zitat

Original von Borsti

Dito. Mein persönlicher perfekter Snare Sound!

Ja, das find ich auch, ABER WELCHEN SOUND MEINT IHR???

Ich mein, rechte/linke Seite vom Set?! Und außerdem find ich, dass der Drumsound auf der CD ziemlich variiert (man betrachte den Unterschied von As I Am ---> This Dying Soul).

Meine persönlichen Favoriten sind darüber hinaus:

DT - gesamtes Awake-Album (The Mirror 8o)
    Metallica - ...And Justice For All

Auf diesen Alben hat besonders die Bass einen fetten Wums und sie hat dieses gewisse Metall-Etwas, dieser Metall-Kick... ich weiß nicht, kann man schlecht in Worte fassen :rolleyes:

• Hmmm........von dem was ich im Moment so höre "Silence" von Blindside. Sehr druckvoller Drumsound, besonders die Toms sind einfach sahne. Die ganze Produktion is recht ordentlich.
    Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif die "High Live" von Helloween ein. :D
    Da hat mir der Snaresound immer sehr gut gefallen.
    Was noch....hmm.......Garth Brooks as Chris Gaines! GEILE Produktion.
    Ansonsten: Zu viel um sie aufzuzählen.

W

• Meine Top 3

-Mötley Crüe (Album: Mötley Crüe; Drummer: Tommy Lee)
    Der fetteste Drumsound seit John Bonham! ;)

-Metallica (Album: Black; Drummer: Lars Ulrich)
    Klar und druckvoll!

-Motörhead (Album: Bastards; Drummer: Mickey Dee)

Die 3 oben genannten Beispiele spiegeln für mich den perfekten Heavy-Drumsound wieder, so muss ein Metalkit klingen!

-Led Zeppelin (Album: alle; Drummer: John Bonham)
    The Real Bonham Sound!

John Bonham steht mit seinem Ludwig Vistalite für sich!

• bin ich mit einverstanden ;)

• ich muss sagen dass ich den drum sound vom "keane" album hopes and fears recht cool finde..teilweise a weng elekrisch aber sonst sehr geil...

ansonsten kann ich mich nur anschließen! bonzo ist auch mein absoluter held!!!

:]

Tötet DopplerDrums.

• Mein persönlicher Favorit wird zum einen immer Stewart Copeland sein: Geiler Drum-Sound, fast egal auf welchem Album...

Aber ganz speziell dieser hier:

Mik Glaisher (Comsat Angels) auf "Sleep no more" (LP,CD; 1981): Perfekt!

Ansonsten mag ich in der härteren Gangart sehr den Sound von John Dolmayan, vor allem auf "Toxicity"...

und (Kopf einzieh) Metallica-Lars auf "St.Anger" ;)
    Nein, wirklich, kling völlig krank die Snare, aber ist immer wieder klasse, wie sie sich durch alles durchschneidet. Voll auf die Nuss!

• Zitat

aber nur, wenn ich die schallplatte drin hab, sonst fehlt der Bassdrum der bass)

Als ob das nen Unterschied machen würde,soviel wie an dem sound im studio rumgepanscht worden ist.Solange du die Platte nich über nen anderen Verstärker laufen lässt,dürfte sich da auch ungefähr garnix ändern.
    Edding:genauso wie dieser jämmerliche Black Album sound.Das soll amtlich sein?ein besserer SOund in der Richtung ist z.b. alte Anthrax,Panic etc........

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• Persönlicher Lieblingssound auf einem Studioalbum:

KISS - Psycho Circus (wer bei den Aufnahmen Drummer war - keine Ahnung)

Das Black Album von Metallica hat auch einen klasse Drum-Sound, da stimme ich der breiten Masse zu ;)

EDIT: Drumstudio hat recht, auf dem KISS-Album sind nicht nur die Drums genial abgemischt.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

2 Mal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Zitat

Das Black Album von Metallica hat auch einen klasse Drum-Sound, da stimme ich der breiten Masse zu

Die gute alte Schreibmaschine scheint nach wie vor voll im Trend zu liegen.

Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!