Jean-Paul Gaster, CLUTCH, eigentlich alle Alben gefallen mir da Schlagzeugsound-Mäßig, aber besonders auf "Strange Cousins from the West" klingt das Kit einfach hammermäßig authentisch und präzise. Ohne runterproduziert zu sein. Sehr roh, als würde man danebenstehen, trotzdem total präsent und über JPG selbst muss man ja nicht diskutieren... wie ein Uhrwerk. Ich finde den einfach super!
Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?
-
-
... AJFA oder Metallica von Metallica haben die besten Drums.
Knackige Snare- und Basssounds, singende aber nicht übermäßig klingende Toms.
Außerdem sind die Becken überdurchschnittlich leise getrimmt.Auch die Sounds auf den späteren Lamb Of God Platten (ab WWMIH)
sind echt sweeeet. -
trotz moongel und pinstripes
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zoom
copyright
Video
jungejunge, da wird aber einer abgegroovt, danke dafür -
travis barker-neighborhoods (blink 182)
ich finde viele sounds von metallica aber auch genial -
Mir gefällt der drumsound unter anderem auf folgenden platten ganz gut:
Parkway Drive - Deep Blue
Avenged Sevenfold - Nightmare -
Steffen Schmidt von Fernsucht auf dem Album Neuland... Für Pop echt geil knackiger sound...
-
Ich find die Drumparts von System of a Down richtig gut!
Am meisten begeister hat mich das Lied "Toxicity" aus dem gleichnamigen Album.
Diese Snare hätte ich zu gern als Sidesnare, richtig schön knackig -
ausnahmsweise mal mit flacher schnarre
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich muss sagen mir gefällt der Sound von Tom Grosset jedes mal besser, wenn ich mir eins seiner Videos angucke. Der Sound ist einfach unbeschreiblich!
-
Vinnie Appice auf Dio´s Solo LP -Debut von 1983 namens "Holy Diver".
Randetail: immer wieder gerne vergessen: So gut können Single-Headed Toms (Concert-Toms) klingen...
... wenn der Raum stimmt.Auch das Drumming und Laid-Back Spiel ist wesentlich kniffliger als man von erstem Hören womöglich vorschnell vermuten mag...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Drumsound auf der LP/CD ist noch wesentlich besser... trotzdem gibt obiges runtergerechnetes File schon einen recht passablen Einblick.
-
Vinnie!
Ja, der "kleine" Appice ist einfach geil.
Ich habe zwar keinen speziellen Favoriten, was Drumsound und Aufnahme angeht - gibt einfach zu viele richtig "passende" Drummer und Sounds für die jeweiligen Aufnahmen - aber Vinnie hat mich damals auf der "Dehumanizer" von Black Sabbath (...auch mit Dio) stark beeindruckt! Eigentlich finde ich den Drumsound garnicht so großartig, aber er passt einfach derartig perfekt zu den Songs und zu seinem Groove. Ähnlich geht es mir auf dem Album übrigens auch mit Iommi's Gitarrensound... -
Ich find, bei Seven Years von Saosin klingen die Drums auch gut.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Definitiv Simon Phillips auf Steve Lukathers "Candyman".
[video]
http://www.youtube.com/watch?v=SqV9Z5DqUKM
Ein Snaresound, so trocken dass er staubt. Speziell, aber me like.
-
Die alten Stevie-Wonder-Aufnahmen (Superstition z.B.) find ich auch sehr geil. Das Ganze klingt richtig schön vintage
-
Die "Sound Awake" von Karnivool klingt auch sehr genial!
-
den sound finde ich nicht so genial, aber das groovt ja wie sau! kannte frau coleman noch nicht, danke dafür... -
Saosin - Translating the Name (EP)
absolut pervers guter sound!
A Skylit Drive - Wires...and the concept of breathing
(is zwar getriggert aber das drumset, insbesondere die Bassdrumklingt einfach nur brutal)
The Used - In Love and Death
(Das drumset könnte nicht realistischer klingen! sehr geil auch ist die snare die der gute Brandon Steineckert da benutzt)
-
Ich muss sagen, dass mich immer wieder der Drumssound von Simon Phillips auf der "TOTO - Falling in Between"-Platte total fasziniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!