Schwarze Hardware !!! Na Klar

• Zitat

Original von drummer2009
    Kannst nen tritt von mir kriegen wenns nich hält :D ;)
    aber wartet mal also nich so negativ sehen ............. mal gucken was draus wird !

Ok erst hol ich mir n paar leckere Alt dann komm ich zwecks tritt bei dir vorbei...

Is halt so dass das schon einige probiert haben und noch bei keinem hats gehalten, nichtmal der beste autolack hält nen kräftigen Schlag von ein paar Carbo sticks stand ;)

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Zitat

Original von Daniel S

*hust* - DER bin ich! Bis du diesen Ehrentitel tragen darfst, musst du noch viel lernen. Unter anderem, dass man verchromte Spannreifen nicht mit Autolack übersprüht... :rolleyes:

;)

Aha ich auch ! Kann auch nix dafür das ich den selben vornamen habe wie du und den selben anfangsbuchstaben des nachnamens."Unter anderem, dass man verchromte Spannreifen nicht mit Autolack übersprüht... :rolleyes:"
    Warum soll man das nicht tun spezielle Frage nur an dich hast du es schon versucht oder hast du dies nur von den anderen leuten die das sagen ? Warum sollte man das nicht tun ? ich könnte die auch mit wasserfarbe anmalen !

Und nun zu trommelfreak

an das abschleifen habe ich auch schon gedacht denke aber das der Untergrund dann nich mehr so schön ist !
    2 schichten lack mach ich eh! ;)
    Un Klarlack naja mal gucken dachte ich auch schon dran !

MFG Daniel S. (D2009)

• Meine Betonung lag auf "verchromt". Die Verchromung wird ja ohnehin schon als Schutzschicht auf den Stahlreifen aufgetragen um eben ein rosten und andere Beschädigungen zu verhindern. Wenn du doch wenigstens rohen Stahl mit Hammerite oder sonst was angemalt hättest.
    Auf Chrom hält das jedenfalls nie im Leben.

Ich weiß, dass auch du ein "Daniel S." bist. Du hast dich jedoch noch nie so genannt und dein :) hinter dem Namen habe ich als Anspielung aufgefasst. Tut mir leid.

• Hält auf gar keinen Fall, hab ich auch mal auf ner alten Snare probiert.
    Wie schon erwähnt, müsstest du WENN ÜBERHAUPT die Spannreifen abschmirgeln, am besten Sandstrahlen, damit die oberste Chromschutzschicht weg ist, oder auch mit Beize, da der Farblack sich nicht mit Chrom stark genug bindet. Und das ist der springende Punkt: STARK GENUG!!!

Kleb mal einen Kaugummi irgendwo dran, egal wie lange er klebt, er lässt sich immer wieder ablösen. Wenn du aber Zwischen Objekt und Kaugummi Sekundenkleber machst, hält der Kaugummi um Einiges länger.

In diesem speziellen Fall brauchst du keinen Sekundenkleber, sondern Grundierung. Also:

1. Sandstrahlen
    2. Grundierung
    3. Lackieren
    4. Lackieren II
    5. Kratzfester Klarlack (dieser Lotusblütenkram soll gut sein)

Damit erhöhen sich die Chancen enorm! Diese Reihenfolge hat bei mir schon zum Erfolg geführt, aber nicht bei einer Snare.

• Fragt doch mal bei Schmidtkonz nach

http://www.s-drums.de

der importiert PEACE

Und Peace bietet neurdings auch Sets mit schwarzer Hardware an.

Evtl. hat er ja sein Lager schon um Ersatzteile dafür erweitert.

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• OMG, was hier schon wieder für ein Scheiß geschrieben wird.

Lack ist definitiv der falsche Weg, egal wir man das Objekt der Begierde vorher behandelt. Warum? Lack härtet aus und springt dann bei Rimshots ect. ab.

Vorbehandlung: Entwerder Sandstrahlen oder ins Entchromungsbad beim Galvaniseur.

Finish: Entweder Schwarzchrom (teuer aber Highend) oder Pulverbeschichten (preiswert und gut, kann aber auch verkratzen) lassen.

Alles andere ist übelster Pfusch und bringt Null Punkte. Wer den dummen Trommlern hier nicht glaubt, der geht zum örtlichen Harleyclub und fragt dort nach.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• mein dad hat es auch mit allenmöglichen dingen versucht, letzten endes bleibt tatsächlich nur die lösung meines vorgängers!!!
    meistens ist bei solchem lack das problem das er in großen stücken abspringt. aber dieses kann ja auch ein toller effekt sein(tarnfarbe) :D :D :D

naja gudd, denne.

• Hey,
    der Herr Slowbeat hat nen Preis verdient !
    Dachte nicht das andere Leute aus dem DF die Farbe Schwarz nich kennen !
    Deshalb muss ich sie euch nochmal voraugen führen ........ ich bitte dich :rolleyes: !
    Habe die Bilder reingestellt weil mich jemand darum gebeten hat ...... Okay !

Mfg D2009

• ne, nicht bei der axis... ist sehr rau, also nicht poliert...
    hab mal praktikum in einem der weltweit führenden aluminiumgießerbetrieb gemacht. die haben super techniken, und selbst da kommt das zeug noch sehr rau raus...

• Habe vorge Woche das 3 wöchige Praktkum beendet bei dem größten Alu-Walzwerk der welt beendet. Also die Kalt - und Warmgewaltzten Coils waren doch sehr glatt .
    Haste Praktikum gemacht bei Hydro kann das sein ? Oder Alcan heisst jetzt aber Novelis ?

Walzwerk : http://www.alunorf.de

MFG Daniel

• ne, bei der firma schirm. die machen metalldruckgüsse.
    und dass das aluminium im walzwerk glatt is is ja klar. das wird vorher bearbeitet (oder währendessen, weiß nicht wies da is). bei den axis fumas isses aber recht rauh.

• Zitat

Original von Slowbeat
    Alle wissen wie schwarz aussieht.
    Mach in nem halben bis einem Jahr nochmal Bilder, die sind interessanter.

neue bilder kann der auch in 2 wochen machen :D

glaube auch nicht das das hält hab ich aber oben auch geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!