Transport von den VH12 Cymbals ??

• Ich bin eingesessener E- Drummer, aber eine Frage habe ich doch.

Muß man wirklich die komplette VH12 auseinander nehmen um die Cymbals zu transportieren. Bisher habe ich die komplette HiHat so gelassen wie sie ist, aber ist auf Dauer echt unhandlich für den Transport.

Gibt es nicht eine schnellere Handhabe, die Cymbals zu transportieren ??
    Finde es ehrlich gesagt etwas lästig immer die komplette HiHat auseinander zu nehmen. Vielleicht kennt Ihr das auch, viel Zeit hat man eh nicht zum aufbauen.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

• Hallo Olli

Das Problem habe ich noch nicht, aber hoffentlich bald ;) (hab noch CY-12H)
    Meine akustische HiHat hatte ich damals auch immer zerlegt und die Becken alle zusammen in eine Tasche gesteckt...natürlich schön mit Gummilagen dazwischen. Ich denke das machen die meisten anderen Drummer auch so.

Das einzige was mir sonst mit weniger Aufwand einfallen würde...beamen :rolleyes:

• Danke Dir,

aber bei den Akustik HiHats war es auch entschieden einfacher. Die waren nicht mit dem HiHat Stand fest verbunden. Das untere HiHat Pad ist aber mit dem HiHat Stand fest verbunden sozusagen.

• ?(......das Thema gab's doch schon mal.......oder....... ?(

Ich habe' das Problem gelöst und werde wenn ich das Case da habe mal ein Bild posten, ist halt nicht ganz billig, aber ich bekomme fast mein ganzes Set in ein Standard-Case 140 x 50 x 50 mit Rollen und nach meinem Vorstellungen ausgebaut.

Ich habe praktisch eine Trennwand in dem Case, in welchem eine 3,5 cm breite Nut ist die 23 cm über dem Caseboden endet. Die Tama Iron-Cobra wird auf der einen Seite auf der am Boden in einem Karton liegenden Snare und abgeschraubtem Drumssitz aufgelegt, der Ständer geht durch die Nut und auf der anderen Seite der Trennwand hängen die VH-12-Cymbals praktisch freischwingend ins Case. Darunter lassen sich auch noch Kleinteile verstauen (PD-7, PD-8 und sonstige Hardware). Links außen habe ich noch 3 Trennwände mit schmalen Räumen für die E-Cymbals.

Gruß, Bernd

• Hi,

meshaeds Case brauch natürlich noch einen LKW um das transportieren zu können. 8)

Also ich habe ein TomCase genommen (14er glaub ich) und bin zum Schlosser gegangen und sagte dem, da muss in die Mitte eine Stab, in dem ich alle meine Becken und HH übereinander stabeln kann. Zwischen den Becken mit Schaumstoff gepolstert und fertig.

Bei der HH löse ich nur die Schraube am HH-Ständer um die Halterung am HH zu entfernen und ziehe das HH (untere und obere Becken) zusammen ab.

Gruß Ruby

• Zitat

Original von Ruby
    Hi,

meshaeds Case brauch natürlich noch einen LKW um das transportieren zu können. 8)

Gruß Ruby

.....in meinen Ford Mondeo Kombi geht mein komplettes Set einschl. dem 1,40 m langen Case, Bassdrum und In-Ear-Rack, sonst hätte ich das so nicht gelöst.

Es ging ja vor allem mal darum, die VH-12 zu transportieren, ohne sie vom Hi-Hat-Ständer nehmen zu müssen.

Gruß, Bernd

• Danke Euch für die vielen Antworten.

Also die Idee von Meshhead ist garnicht mal so dumm, die untere Schraube am HiHat Stand zu lösen und beide Pads abzuziehen.

Ich hatte schon die Idee, ein Case zu bauen, das die Maße der beiden Pads hat und die Länge der HiHat.
    In dieses Case eine Vorrichtung ( Auflage ) auf die der HiHat Stand gelegt wird, ohne das die Becken Pads den Boden oder den Deckel berühren.

Also die komplette HiHat, samt montierter HiHat-Pads in ein Rack.
    Die Füße und das Pedal lassen sich ja zusammen klappen.

Ich denke das ist die schnellste und transportfähigste Lösung.
    Ich lasse mir mal so ein Ding bauen, bzw. reicht eigentlich eine normale Ständerkiste in der zwei oder drei Auflageböcke für den HiHat Stand montiert werden.

Wenn das fertig ist, mach ich ein Bild und veröffentliche es hier.

Gruß Olli Drummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!