Hallo Leute,
ich habe gehört, dass die alte Tom Befestigung des S-Class Maple (ich denke T.I.M?) öffter kaputt geht. Ist das Wahr? Ist die Wahrscheinlichkeit grösser als bei anderen Marken der gleichen "Preissgruppe"? Und letztens: ist der Fortschritt vom T.I.M zu T.A.R. so markant?? Danke sehr!
Eure Erfahrungen mit S-Class Tom Befestigung?
-
-
Ich hatte mal ein T.I.M.- S-Class. Die Tomaufhängung machte dabei keinerlei Probleme, entsprechende Gerüchte kann ich also nicht nachvollziehen.
Der Wechsel von T.I.M. zu T.A.R. brachte in meinen Augen vorwiegend optische Verbesserung. -
Mein Schlagzeug Lehrer hat eines dieser "alten" S-Classes!
Die Tomaufhängungen machen nen stabilen Eindruck, und
probleme hatte er auch noch nie damit!!!
Wenn du dir ein gebruachtes altes S-Class zulegen willst,
dann würde ich dir auf jeden fall dazu raten, denn die alten
S-Classes bieten dir mehr vorteile als die neuen!
Das einzige was bei der alten S-Class den Kessel berührt,
sind die Spannböckchen. Sämtliche Hardware wie BD-rosette,
Bd-Füße und dieses Tomhalte System berühren den Kessel nicht,
sondern sind auf den Böckchen aufgebaut.
Also keine weiteren Löcher im Kessel!!! -
Danke für schnelle Antworten!
Ich finde es von Fotos die ich erreichbar habe auch sehr stabil. Und falls es gut gepflegt und behandelt ist, sehe ich auch keine Probleme.
Zum klarmachen: die Warnung über T.I.M Probleme kam vom einen Bekannten, der sich in Sonor-Bereich ganz gut auskennt. Aber gleichzeitig ist er ein Sonor Dealer hier in Tschechien und natürlich denkt er auch wie ein Dealer. Ich brauchte Beratung vor dem Kauf von S-Class Maple. Statt diesen empfiehl er mir die neue 3005 all maple Serie (natürlich von ihm zu kaufen ). Was meint ihr darüber?? Sind diese Sets vergleichbar??
-
Das alte Sonor System hieß aber SAM!
Sonor A... Mountig System.
Die ersten S-Class' hatten noch zuviel Plastik am Set (Spannreifen) und Mischkessel(was ja nicht zwangslläufig schlecht sein muss). Richtig gut war das S-Class Maple. Quasi eine Erweiterung bevor das S-Class Pro kam. Das Maple hatte aber noch die coole Rosette, wo die Bass ungebohrt war.
-
chesterhead: Es geht genau um S-Class Maple (aber weiss nicht wie alt - ich denke die sind seit 1995 in Programm, oder?)
-
Das S-Class Maple gibt es gar nicht mehr. Das wurde mit der Einführung des S-Class Pro '97 abgelöst. Leider. Der Unterschied ist aber nicht so groß. Du hast halt weniger Metall am Kessel und eine ungebohrte Bassdrum. Ansonsten sind die Sets identisch. Außer...Die Böckchen hatten beim S-Class Maple noch die schwarzen Plastikkappen. Manche finden die häßlich.
-
...ich habe auch ein s-class und die aufhängung ist total mühsam, unterdessen drehen sämtliche schrauben durch. wies halt so ist bei technik und mensch *hmpf*.
mein set hat auch diese schwarzen kappen auf den spannböckchen - k.a. wie sich die aufhängung nennt. hätte ein bild da, falls dich das interessiert.
grüzzels, coda -
also ich habe das s class pro und bin mit den aufhängungen wie mit dem gesamten set mega zufrieden.
meiner meinung nach eines der geilsten sets in der preisklasse -
keine frage - die kessel tönen genial! aber vielleicht war es genau dieses problem, das in den neueren serien behoben wurde?¿ mich ärgerts jedenfalls, ich habe das set gebraucht gekauft - damals war eine aufhängung defekt - unterdessen... ja eben. es war eine gelungene showeinlage, während des gigs mit schnur das drumset zusammen zu binden
-
Spiele auch ein S-Class Pro und kann nichts negatives darüber sagen, im Gegenteil, die Möglichkeit, das Tom axial im Omniball zu verschieben ist schon nicht schlecht!
Einzig in der Feineinstellung kann es passieren, dass wenn man sein Tom nur minimal anders einstellen will, beim Zuschrauben der Halterung alles wieder in die Ausgangsposition "zurückgezogen" wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!