n00b sucht orientierung

• Nabend die Herren,
    so, erstmal zu mir: ich bin 17 und spiele tenor- und altsaxophon als hauptinstrumente nebst e-gitarre. schon ewig habe ich bock auf schlagzeug, aber entweder scheiterte es am platz, an der lautstärke oder am geld. jetzt will ich's aber mal wissen und mich genauer drüber schlaumachen.
    gleich zu beginn: von meinen saxophonen bin ich einiges an finanzieller belastung für instrumente gewohnt, aber wieviel muss ich für ein wirklich solides beginnerset mit all dem üblichen zubehör einkalkulieren?
    was gibt es für möglichkeiten, dass ganze möglichst leise ablaufen zu lassen?

grüße
    gubbel

we hope that you choke.

• Halli Hallo, herzlich willkommen im Forum.
    Bevor dich jetzt jemand anpflaumt :D , werde ich dich jetzt mal ganz nett und freundlich darauf hinweisen, dass dieses Thema ja schon oft diskutiert wurde und du die Suche benutzen solltest.
    Gib mal Stichworte wie Basix Custom (beliebtes günstiges Schlagzeug) oder Anfängerset in die Suche ein und lies dich ein bisschen ein in diesem Forum.
    Über ein Gebrauchtkauf (am besten mit jemandem zusammensetzen , der schon bisschen mehr Ahnung hat und dir dabei helfen kann) ließe sich auch nachdenken.
    E-Drumset / Triggerheads / Dämpfer(-matten) / ein gedämpfter Überaum wären auch Alternativen um das ganze "leise ablaufen zu lassen". *
    Ich persönlich würde unter 500 € allerdings nicht anfangen.
    Gruß, Rasha :)

[SIZE=7]* wenn du Fragen zu einem Begriff hast, Gib ihn in die Suche ein :)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Rasha ()

• Gegen die Lautstärke: Es gibt spezielle Matten, die du auf die Trommeln legst um den Sound abzudämpfen. Nur hast du dann vom Sound nicht mehr viel.

Oder gleich ein E-Drum. Was aber komplett anders ist als ein Akustisches Set vom Spielgefühlt her.

Zu den Preisen:

[]Schlagzeug ~ 400 - 500 Euro
    []Beckenset ~ 200 Euro
    []Meistens brauchst du dann noch ein extra Beckenstativ (weil die Standard-Sets meist nur mit einem Beckenständer geliefert werden) ~ 35 Euro
    []Hocker ~ 50 Euro
    []Sticks ~ Ab 3 Euro aufwärts

Das war es glaube ich.
    Gut das du vom Saxophon schon höhere Kosten gewöhnt bist, denn Schlagzeug ist auch nicht billig (Fellwechsel, Stickverschleiss....)

• also für Anfänger reicht meiner Meinung nach n Set für 3- 400€,
    das das Ding dann nich gerade gut klingt muss ich wohl micht sagen...

Lautstärke ?(........wenn du n Keller hast währ das natürlich ne gute Möglichkeit.....

aber n Kumpel hat sich grad noch n Set für 300 gekauft, und man kann drauf spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!