Drumsetkauf ?? Tamburo Ash, Basix Custom, Sonor Force 2003

• vielleicht könnte man mal auf die hardware des tamburos eingehen.
    speziell fuß- und hihatmaschine.
    mit vernünftigen fellen nehmen sich die beiden wahrscheinlich vom sound
    her nicht viel.
    ob ein set auch über die anfängerzeit hinaus taugt, finde ich gar
    nicht sooo relevant, da man mit der zeit höchstwahrscheinlich sowieso
    feststellt, dass man vielleicht andere größen haben will etc.
    ging mir zumindest so. und sowas weiß man eben nicht vorher, wenn
    man noch gar keine spielerfahrung hat.
    roadtauglichkeit halte ich ebenfalls nicht für allzu wichtig in diesem fall.
    ansonsten würde ich aber sowieso davon ausgehen, dass beide sets
    nicht vom bloßen hingucken auseinanderfallen :rolleyes:

in diesem fall würde ich es ganz einfach vom preis abhängig machen
    (auch von den kosten, die vorraussichtlich da noch kommen), wenn du
    die sets nicht anspielen kannst.

Ordugele muss sein.

• Naja, auseinanderfallen wird wohl auch beim Basix nix. Hab zwar das Concept (2001 glaub ich), aber da ist die Hardware ja identisch und die fällt nun nicht gerade auseinander. Selbst bei häufigerem Transport nicht, würde ich vermuten. Auch die FuMa ist im Vergleich zu dem was der Musicstore z.B. als Hausmarke anbietet nicht sooo schlecht. Allerdings musste ich das Teil schon das eine oder ander Mal wieder zusammenflicken und das teilweise auf recht abenteuerliche Weise, weil´s keine Ersatzteile zu bestellen gab. Das Beckenstativ besteht zwar aus robusten Einzelteilen, wackelt aber als Ganzes schon ein klein wenig. Auch hatte ich mit einigen Böckchen/Stimmschrauben bereits Probleme, weil sie sich nur schlecht eindrehen ließen. Ich weiß natürlich nicht wie es heute bei Basix aussieht, aber falls sich da nichts getan hat, kann ich die Hardware nicht unbedingt weiterempfehlen. Sicher, es gibt schlechtere, aber falls die Hardware beim Force oder Ash aufgrund von Erfahrungen einiger Mitglieder als vollkommen zufriedenstellend einzustufen wäre, würde ich eines dieser beiden nehmen.
    Aber am besten selber testen, dann siehst du auch was die Hardware taugt.

• Basix Custom vs. Ash:

Basix Custom wins! Flawless Victory! FATALITY! ;)

Nein, im Ernst. Finde das Ash auch geilo, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Ash als 2.Set anzuschaffen, aber..

Dafür gibts keinerlei Einzeltrommel zum nachkaufen! Das Basix Custom ist günstiger und gibts in mehreren Set-Variationen (was nicht nur, wie beim Ash, auf BD-größe hinausläuft), außerdem haben die Custom BDs nun alle 18" Tiefe und man kriegt fast alle Custom Trommel auch einzeln (toms 8,10,12,14 (tt/st),16 (tt/st), bd 20x18,22x18) etc...
    Deshalb hat man von nem Custom mehr, weil man einfach mal eben trommeln für nicht besonders teuer geld dazukaufen kann, wenn man die kohle hat. Man könnte sich ja dann sogar (wie ich's vorhab) ein riesen Monster Custom Set zusammenbauen. Außerdem hat das Custom bei den Toms eine Rim-Aufhängung - das hat das Ash auch nicht.
    So sehr mir das Ash (vor allem was Holz-Optik angeht) auch gefällt, würde ich zum Custom raten! Es gibt sogar "Prommies" die das Custom benutzen (Danny Gottlieb, Bernard Purdy !!), nur so für alle, die's nicht wussten.
    Meine Meinung!

TheK

• Zitat

Original von mad-drive
    vielleicht könnte man mal auf die hardware des tamburos eingehen.
    speziell fuß- und hihatmaschine.

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass Commus mir erzählt hat, das Tamburo Stagg-Hardware verwendet... ich übernehme dafür aber derzeit keine 100%ige Garantie und werde mich da im Laufe des Tages noch einmal zu Informieren und dann diesen Beitrag editieren ;)

EDIT: So, habe mich jetzt Rückversichert, es ist in der tat so, das Tamburo Stagg-Hardware verbaut. Die Fußmaschinen wurden jetzt wohl sogar dafür Überarbeitet laut Commus.

Gruß
    Christian

2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!