innovations crash/ride

• Was für Crashes und Hihat spielst du denn?

Wenn du das Ride crashen willst, dann hilft es oft auch einfach mal es anders aufzuhängen: etwas höher und waagerechter, so dass man schön an die Kante kommt und dann mal 5B Sticks nehmen, dann lassen sich normale Medium Rides meist noch recht gut crashen.

• Zitat

Original von DF
    Was für Crashes und Hihat spielst du denn?

Wenn du das Ride crashen willst, dann hilft es oft auch einfach mal es anders aufzuhängen: etwas höher und waagerechter, so dass man schön an die Kante kommt und dann mal 5B Sticks nehmen, dann lassen sich normale Medium Rides meist noch recht gut crashen.

also ich spiel sabian pro sonix hh
    16, 18 crash und 20 ride von paiste 802

und 2b sticks... das gehd wunderbar...^^

• Wenn du was anderes willst, dann wechsle den ganzen Satz mit Ausnahme der Hihat. Wenn du ein besseres Crash und Ride willst, dann fürchte ich wird ein neues Becken nicht gut harmonieren. Preiswertere Becken wie die 802er sind meist auch leiser als hochwertige. Wenn du da also jetzt ein gutes Ride oder Crash daneben hängst, wird das nicht mehr so gut passen.

Versteh mich nicht falsch, man kann ja mit 802ern glücklich werden, nur würde ich sie nicht mit 2002ern kombinieren. Ich befürchte, dass das 18er 802 Crash gegen ein 20er 2002 Medium alt aussieht.

Wenn du also aufrüsten willst, dann verkauf deine drei Becken und kauf dir eine gut harmonierende 18/20er Kombi.

• hm..
    naja wenn ich aufrüste dann wollt ich nach und nach allew auf eine serie bringen... so wie zb die inno's oder dann 2oo2 heavy hihat und dann 18 und 20 medium oder so... aber ma gucken was noch so passiert..
    ich bleib erstma bei dem was ich hab.... bis später

• 18er Medium klingt nicht so doll. Hör es dir vorher an. Besser 19er Crash und 20er Medium. 18er Crash geht auch, aber das 19er klingt zu einem 20er Medium einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!