7s Band, die es nicht mehr gibt... 7 as a Sub [Update: 2015-08-12]

  • Original von fwdrums
    die Dame ist hinsichtlich der Intonation manchmal im Grenzbereich.


    Hi Seven,
    nicht das wir uns falsch verstehen: Ihr macht das ja auf einem sehr ordentlichen Niveau und da hört man auch mal genauer hin. Wenn Ihr eine Wald-und-Wiesen-Kombo wärt, hätte ich kein Wort darüber verloren.
    Der Gesang ist in den meisten Fällen das herausstechende Merkmal der Musik. Hierauf liegt der Spot, der Sänger / die Sängerin sind der Anker zum Publikum. Und Ungenauigkeitn und Fehler fallen hier am stärksten ins Gewicht. Das heißt natürlcih nicht, daß Fehler der anderen Bandmitglieder zu vernachlässigen wären. Doch haben's die Sänger hier oft am schwersten. Wenn ich mir zum Beispiel Cassandra Wilson anhöre spielt für mich die Dame die erste Geige. Es ist sehr schön wenn Harvey Mason da am Set sitzt und toll dazu trommelt, doch geht's fürs Publikum - und auch für mich in erster Linie um die Musik als Ganzes und dabei nimmt in diesem Fall Frau Wilson eine herausragende Stellung ein. Wenn sie unsicher wird, patz oder was richtig versemmelt wird das naturgemäß stärker wahrgenommen als wenn Harvey bei einem knackigen Sechstolen-Fill mal den Tomrand streift.


    Zu Euch: Das ist nattürlich nicht katastrophal, was Eure Sängerin bietet. So meinte ich das nicht. Aber es gibt doch ein paar Unsicher- und Unsauberkeiten. Angenommen ich wäre Bandmitgleid und möchte an der musikalischen Qualität der Band feilen (ich sage bewußt "feilen"), würde ich mir am ehesten diesen Punkt vornehmen.


    Klar ausgedrückt?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • hallo 7


    hab nochmal bei danny california nachgehört, weil wir das im Moment auch angehen. Über die bd figur solltesst du wirklich nochmal nachdenken, bzw. beim Original schauen, durch die dazukommende 16/tel beim zweiten teil anstatt nur achtel, sowie du es spielst, klingts luftiger, leichter, finde ich und ist im übrigen mit dem Bass besser zusammen.


    Und ja: der Sänger bei dem Stück, stimmt, ich finde, er trifft die Töne wirklich nicht immer und es klingt irgendwie: langweilig? Ja, irgendwie schon. Vielleicht sollte er auch bei der Phrasierung etwas mehr nach vorne und exakter, der Gesang muss bei dem Stück mitgrooven (finde ich).


    Hoffe, ok so


    M.M

    oldspunk

  • hey 7ieben


    folgendes ist meiner meinung nach verbesserungswürdig (rein subjektiv)


    die bassdrum find ich im allgemeinen bandkontext zu matschig und zu lasch. desweiteren find ich bspws. beim übergang von strophe in refrain bei dani california, dass die hihat von jetzt auf gleich nicht mehr zu hören ist, vllt solltest du das top ein wenig lascher spannen.


    der bassdrumgroove bei dani california stimmt nicht ganz, meiner meinung nach beginnt er mit 2 achtel schlägen, und dann eine 16tel vor 2 weiter 8tel gesetzt.


    der tomsound ist absolut genial, und überzeug mich als fan von offenen klängen total. die snare ist ebenfalls nahezu perfekt, schön knallig und hoch gestimmt. TOP!


    was mir außerdem noch leicht negativ auffällt:


    euer sänger bringt bei songs wie dani california einfach keine stimmung rüber, seine mimik und mundbewegungen sind irreführend und mit der vollkommenen aussprache der benutzten wörter sollte er sich nochmals auseinandersetzten.


    so viel von meiner seite ;)


    lg


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Moin!


    Also ich kann mich echt ärgern, das ich das hier übersehen hab. Hier wird soviel....krams vorgestellt, das man irgendwann den Überlick verliert, und einem solch nette Sachen dann sprichwörtlich durch die Lappen gehen.


    Aber so eine richtige Wald- und Wiesenband ist das ja nun echt nicht mehr ;) Ich war sehr erstaunt über Home of the Brave, da steckt sicherlich verdammt viel Arbeit drin. Für mich ist das das schönste eurer Stücke, mag auch daran liegen, das ich ihn selbst recht gern höre. Man muß sich allerdings vieleicht Fragen, ob das typische Cover-Band Publikum damit nicht ein wenig überfordert ist.


    Sei froh wenn die Leute nur den Gesang kritisieren, dann muß der Rest der Band hier echt Eindruck hinterlassen haben :D


    Da youtube heute bei mir hakelt, konnte ich mir nur HotB ganz anschauen. Dani California hab ich gar nicht gefunden, da die links teils totgelegt sind.


    Macht Spaß euch zuzuhören, vielleicht gibts ja noch mehr irgendwann.


    Grüße, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Das erste Lied gefällt mir !!!


    The cranberries sind sowieso geil

  • Hier hat sich ja eine ganze Menge angesammelt, da will ich auch mal ran.


    Sowohl akustisch als auch optisch gut zu ertragen, Prädikat empfehlenswert. :P

  • hab mir jez nur zombie anschaut und möcht loswerden, dass mir das getrommle echt gut gefällt - schöner sound und tight gespielt


    ABER


    die stage-performance der andren band members find ich ein wenig peinlich...das gehüpfe wirkt gekünstelt und die versch. "rocker.posen" ein wenig überzogen bzw zu einstudiert und unpassend.


    ich sag mal: musikalisch echt gut (uch die andren) aber stage performance geht richtung totalausfall!

  • Zitat

    Original von Seven
    Wobei ich dir in einem Punkt widerspreche:
    Wir sind definitiv eine Wald-und-Wiesen-Combo


    ?( Das glaub ich nicht!


    Das ist sauber gecovert und mit eigenen Ideen versehen. Klingt toll, ist ziemlich tight gespielt und im guten Timing zueinander.


    Allerdings wuerd ich mir mehr weiblichen Gesang wuenschen, das tw. Geheule des Herren bei Denny Kali Fornia ist schon ziemlich stoerend.....er sollte sich lieber auf Stuecke stuerzen , die er singen kann ( zB Alphaville, seine Stimmlage bei Hotb erinnert ziemlich an Marian Gold). Setzt mal eure Saengerin auf California an, das passt bestimmt besser, glaub ich.


    ... ach so, geile Lichtshow! Wart ihr Main Event?


    ...ziemlich gut getrommelt, aber Ridebecken findet bei Dir nicht statt, oder? (Bis auf Hotb) Wuerde bei manchen Passagen besser passen als die HH.


    Der Lead-Saitenquaeler ist ja ausnehmend gut.... äh, und wer ist der Drummer? :D Der spielt ja einen Leckerbissen.... ( bis auf die Bö.... ach lassen wir das... :D)

  • Servus,


    Zombie gefällt mir nicht so, da die Stimmfärbung der Sängerin irgendwie nicht so ganz passt.
    Home of the brave habt ihr toll gemacht, da passt für mich einfach alles.
    Kaum Hakler, die Sänger stets souverän und einfach gut ;)
    Tolle Performance, tolle Band, viel Spaß weiterhin!!


    Gruß Max

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Hey,


    habe mir auch gerade ein paar Sachen reingezogen. Erstmal alles schön sauber und groovy gespielt, gefällt mir! Die Kritik bezüglich der Stimmfärbung eurer Sängerin bei Zombie kann ich nicht teilen. Erstmal ist der Song ist sowieso für den Gesang nicht einfach, und ich finde weiterhin, dass ihre Stimme sehr gut zu dem Song passt. Sehr schön vorgetragen. Du hättest dich ja beinahe tierisch unbeliebt gemacht bei mir, als du die insgesamt 5 Introschläge, im Original auf der Snare, zu 4/5teln auf die Toms verteilt hast. Das zieht meiner Meinung nach stark die Aggressionen/Emotionen aus dem Song bzw. dem Intro. Aber du hast es wieder gut gemacht, in dem du nicht vergessen hast, die Akzente auf 2+ bzw 4+ auf Snare und Crash zu setzen, sehr schön! :)


    Das Thema Covern ist find ich eine sehr heikle Sache. Meiner Meinung nach sollte man entweder probieren, extrem nah am Original zu bleiben oder halt was ganz eigenes draus machen. Alles dazwischen kann beim Zuhörer ganz schnell nach hinten losgehen. Wie zum Beispiel mir die Abwandlung bei Zombies Gitarrenthema sehr auf den Magen schlug. Aber eurem Publikum gefiel es ja, von daher... ;)


    Dani California habt ihr auch gut rübergebracht, nur ist euer Sänger da sehr stark im Nachteil. Der Song liegt ihm wohl nicht, die Töne trifft er da leider nur nach dem Zufallsprinzip. Aber bei Johnny B kommt sein Gesang dafür recht gut rüber, wie ich finde.


    So, genug gemeckert, euer Gesamtbild ist trotz allem ein sehr gutes. :)

  • Cool 6 Jahre nix in meinem Hörzonen-Thread gepostet.
    Also mal was nachlegen, was ich derzeit so tue.


    Wir spielen seit gut nem dreiviertel Jahr alle 2 Wochen mit einer Reihe von Arbeitskollegen nach der Arbeit für 2-3 Stunden in Gießen im KiG.
    Erstmals in meinem Cover-Musiker-Dasein habe ich nun an der Entstehung von eigenen Songs mitgearbeitet. Mal was ganz anderes und neues.
    Macht auch irgendwie Spaß. Musikalisch ist das allerdings doch etwas limitiert, da ich beim Würfeln gewonnen habe und der Basser, der eigentlich
    bis dato Trommler war, den Bass übernommen hat und ohne Unterricht einfach mal losgelegt hat.


    Es ist also eher so die Nummer wie bei hueni: Kollegen die sich gut verstehen haben ein wenig Spaß im Keller.
    Da macht es dann auch nix, dass auf dem dortigen Kit kein Becken ohne Riss ist und der Inhaber des Kits die Becken mit Gaffa abklebt.


    Eine der bisher 5 Ideen, die wir mal direkt aus dem Mischpult aufgenommen haben, um sie nicht wieder zu vergessen, die mir dazu noch selbst ganz gut gefällt
    wäre hier zu hören:
    https://soundcloud.com/jan-otto-2/song-3


    PS
    Wer die Stelle, wo ich den Stick verliere als erstes postet, bekommt auf einem der nächsten MHS von mir ein Bier ausgegeben :D

  • Nun bin ich ca. 6 Wochen verheiratet und habe nun ziemlich alle Bilder aller versammelten Fotografen, die bei unserer schönen Feier anwesend waren.
    Wir haben mit "meiner" Band, die nun seit knapp 4 Jahren nicht mehr besteht eine paar wenige Songs live gespielt, was allen richtig Laune gemacht hat.
    Anzumerken ist: Wir haben nicht geprobt und davor das letzte Mal vor 2 Jahren bei der Hochzeit meines besten Kumpels = Gitarrist gespielt.


    Anbei ein kleines Video von dem Abend, bei dem ich es geschafft habe, die wichtigste Stelle im ganzen Song zu versemmeln ;(


    http://www.youtube.com/watch?v=q58DgF099Bo

  • Hey, erstmal die besten Glückwünsche zur Vermählung!


    Und dass Pink! bei Deiner Hochzeit gesungen hat, ist doch cool...


    Der Song macht auf jeden Fall Laune und ich würde viel für geben, wenn jede Band, die man so ab und zu auf Weinfesten bei uns in der Gegend hört, so gut wäre... :whistling:


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Echt? Ist das schon wieder so lange her, seit ich Euch in Alsfeld gehört habe?! ;(

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo Seven,


    nachträglich Herzlichen Glückwunsch! Ist die Dame am Mikro die Braut?


    ich find das sehr sehr gut, dafür dass Ihr das komplett aus der kalten Hose gespielt habt!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!