Original von fwdrums
die Dame ist hinsichtlich der Intonation manchmal im Grenzbereich.
Hi Seven,
nicht das wir uns falsch verstehen: Ihr macht das ja auf einem sehr ordentlichen Niveau und da hört man auch mal genauer hin. Wenn Ihr eine Wald-und-Wiesen-Kombo wärt, hätte ich kein Wort darüber verloren.
Der Gesang ist in den meisten Fällen das herausstechende Merkmal der Musik. Hierauf liegt der Spot, der Sänger / die Sängerin sind der Anker zum Publikum. Und Ungenauigkeitn und Fehler fallen hier am stärksten ins Gewicht. Das heißt natürlcih nicht, daß Fehler der anderen Bandmitglieder zu vernachlässigen wären. Doch haben's die Sänger hier oft am schwersten. Wenn ich mir zum Beispiel Cassandra Wilson anhöre spielt für mich die Dame die erste Geige. Es ist sehr schön wenn Harvey Mason da am Set sitzt und toll dazu trommelt, doch geht's fürs Publikum - und auch für mich in erster Linie um die Musik als Ganzes und dabei nimmt in diesem Fall Frau Wilson eine herausragende Stellung ein. Wenn sie unsicher wird, patz oder was richtig versemmelt wird das naturgemäß stärker wahrgenommen als wenn Harvey bei einem knackigen Sechstolen-Fill mal den Tomrand streift.
Zu Euch: Das ist nattürlich nicht katastrophal, was Eure Sängerin bietet. So meinte ich das nicht. Aber es gibt doch ein paar Unsicher- und Unsauberkeiten. Angenommen ich wäre Bandmitgleid und möchte an der musikalischen Qualität der Band feilen (ich sage bewußt "feilen"), würde ich mir am ehesten diesen Punkt vornehmen.
Klar ausgedrückt?
fwdrums