Stegner's Snaredrums

  • Hallo Leute,


    ich habe kürzlich entdeckt, dass wenn ich den Bildern trauen kann, St Drums jetzt auch 1-Stück-Kessel und Kessel in Faß- und Sementbauweise für Snares anbietet.


    hier ist der Link


    Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen?


    Typisches Beispiel ist ja immer die göttliche Jarrah Block Snare von Brady. Die hab ich selbst schon angespielt und fand sie echt klasse (wer nicht?).


    ... doch wie klingt eine Block Snare aus Esche, Eiche, Walnuß, Bubinga, Birke, Ahorn oder gar diese Mischvarianten?


    ...wie stark ist da dann der Unterschied zwischen den Kesselvarianten (ply, ply + reinforcement rings, segment, block, 1 piece)?


    ...wie klingen diese Segment-Snares überhaupt?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir was dazu sagen kann...


    Gruß,


    Christian

  • Hi


    die Fassbaukessel sind wahrscheinlich(?) von JoshuaTreePercussion und die Segmentkessel (Block) von Global Percussion und somit zugekauft...Links zu diesen und dutzenden von Kleinherstellern (die wirklich was können) auf http://www.ghostnote.net


    Habe einen Fassbaukessel von einem amerikanischen Kleinhersteller und bin sehr beeindruckt von der Handwerkskunst und dem druckvollen, eher trockenen Klang dieses Geräts!


    Empfehlenswert, aber sehr teuer und beim Selbstbau mit dem Risiko verbunden, dass die Schüssel nicht so klingt wie du`s dir vorstellst....da klingt unter Umständen die Export im Laden um die Ecke besser :)

  • @ der.chris


    meine wenigen erfahrungen in sachen "solid"-snare beschränken sich auf eine 2001er craviotto. schönes klangspektrum, warmer sound. vielleicht nicht ganz so trocken wie nimrods faß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!