Hallo miteinander, ich wühle mich schon länger durch eure interesanten Beiträge um mich zu informieren, da ich vor habe eifrig das drumen zu lernen und ein Schlagzeug zu kaufen (trotz meiner 42 Jahre und dass ich Gitarrist bin, haupsache es macht Spass).
An 2 Drums bin ich hängengeblieben, nun fehlt mir die letzte Entscheidung und beide gefallen mir optisch sehr gut.
Da währen:
Tama Rockstar Custom in Mahogani mit 20 BD, 10,12,14TT und
habe ich schon mal angetestet und hat mir gefallen, und
Tamburo XD Voyager in Brown auch mit 20,10,12,14 mit der dazugehörigen Hardware der 1000er Serie von Stagg.
Diesen kann ich leider nicht antesten da es bei mir in der Umgebung nicht möglich ist, nur die Snare von meinem Drumlehrer konnte ich testen, aber ein ganzes Set hat er davon nicht.
Dazu hätte ich gerne als Becken 14HH, 16CR u. 20 Ride von der Alpha Serie von Paiste, diese konnte ich auch schon testen.
Meine Musikrichtung ist Blues, Rock und Funk, also ich brauche nicht alzuviel Power.
Mein Gedanke geht auch auf den Wiederverkaufswert beider Sets falls ich in einigen Jahren doch noch was teureres kaufe.
So nun genug mit Fragen bombardiert, euer Forum ist super, er hilft mir sehr weiter und bedanke mich schonmal im vorraus.