• Hi Leutz

wollte mal fragen welche Hi-Hat ihr kaufen würdet ?

Kanidat 1. : 14" Meinl Raker Soundwave

Kanidat 2. : 14" Stagg DH Fat

Ich spiele selber Pop , Rock ,Metal (kommt drauf an auf was ich lust habe :) )
    und bräuchte halt ne neue Hi-Hat .

Also welche würdet ihr nehmen vom Klang , Gewicht , ......Aussehen..... her .

MFG Daniel

P.S. : Hab den Stagg bericht gelesen !
    Und den Raker Soundwave Thread auch ! ;)

• raker... sind (im normalfall) günstig bei ebay zu ergattern... stagg haben auch meistens noch ihren trashy touch...

und was willst du mit den meinungen anderer? daraus ne statistik verfassen und danach dann deine entscheidung fällen? :rolleyes:

mfg
    para

edith: raker gibts in medium und heavy... 2 welten
    und man sieht gerade:
    straßenkind meint stagg, ich meine raker... und nun?

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• Zitat

Original von Savagedrums
    Stagg

und warum? Glaube nicht, dass man mit so einer Antwort allzu viel anfangen kann.
    Ich persönlich würde aus rein qualitativen Gründen zu den Rakers neigen, einfach weil man da weiß, was man hat, gerade in Sachen Stabilität.
    Soundtechnisch ist das sowieso wieder Geschmackssache.

• Zitat

Original von Paralyzed
    edith: raker gibts in medium und heavy... 2 welten

Uh oh Mr. Para, ich hab die Raker Hats in der 'Fast' Ausführung. :]
    Entspricht eher den Medium als den Heavy Hats, Heavy ist nicht so mein Fall.
    Allerdings sind die schon ziemlich alt, aktuell werden die nur in Medium und Heavy gebaut.

Zusätzlich gibts natürlich noch die Soundwave-Edition, noch mal ein bisschen anders.

Ich habe die DH noch nicht gehört, finde aber dass die Raker HiHat klangmäßig durchaus was zu bieten hat. Mir gefällts.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• ich würde sagen man kann sie nicht wirklich vergleichen...
    die cymbals sind ganz andere klassen...
    is jetz nix gegen die staggbecken, die ich auch noch nich gehört hab...
    also ich würde die raker nehmen, weil da weiß ich das ich professionelle cymbals für punk, metal usw. hab...
    es gibt die raker-hihats im moment in medium, heavy, medium soundwave und heavy soundwave.... du hast also 4 möglichkeiten....
    das mit "du musst antesten" usw schreib ich jetz lieber nich, da du das bestimmt schon gemacht hättest wenn du die möglichkeit hast.
    also denn... nehm die raker wenn du auf nummer-sicher gehn willst oder die stagg wenn du geld sparen willst....
    cya

• du bist echt toll. wie wärs wenn der feine herr seine erfahrungen mit beiden im vergleich schreiben würde, damit wir wissen, was ihn zur meinung stagg dh hat > raker hat gebracht hat.

edit: na das ist doch mal schön, man hört auf mich. so, jetzt ist das ja geklärt, weiter im text.

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Das ist es doch, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und es wurde ja jetzt auch schon genug geschrieben, welches Becken thrashiger und satter und crisper und was weiß ich klingt.
    Also meine bescheidene Meinung:

Stagg DH:
    Brillianter Sound klar, dynamisch flexibel, All-Rounder

Raker:
    Nur laut, Krachmacher, schwer, Blech

• Zitat

Original von Savagedrums
    Raker:
    Nur laut, Krachmacher, schwer, Blech

Welche Raker meinst Du damit genau?

Ich habe eine Medium Soundwave und die ist weder schwer noch ein "Krachmacher". Ich finde die Hats sind recht gut zu kontrollieren, machen einen sauberen Chick und klingen ziemlich definiert und hell. Letzteres ist eigentlich das einzige was mir an den Rakers nicht gefällt: viel zu hell. Besonders bei geöffneter Hihat klingt das irgendwie "pieselig". Das Top und das Bottom sind auch recht leicht.

Beim letzten MS-Treffen hatte ich einige Stagg Hihats gehört und überwältigt war ich auch davon nicht. Daher wäre ein direkter Vergleich von Raker und DH am besten. Ich wüsste aber keinen Laden der die beiden Produkte führt.

• Nehm die Raker Soundwave, die Dh´s (zumindest die brilliant) sind im Vergleich zu leise , gerade für Metal. Die Raker setzten sich prima durch.

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Das würde ich nicht ganz so sehen.
    Oder nur weil die Raker mehr Kohle kosten?
    Ich war ne Zeit lang auch auf den Trip was teuer ist ist gut!!! ?(
    Da bin ich Gott sei Dank von runter...aber was die Stagg-Becken betrifft kann ich nur sagen:"unbedingt testen."
    Denn die DH Serie ist wirklich ziemlich trashig, zumindest bei meinen Crash's.
    Aber manchen gefällt es ja!!!
    Entscheidung liegt bei Dir, wir können nur Erfahrungen beitragen, die allerdings im Becken sowie im Trommelbereich auf Geschmackssache beruhen!
    Gruß babba
    http://www.tobi-euler.de
    http://www.band-dustpipe.de

• Zitat

Original von babba
    Das würde ich nicht ganz so sehen.
    Oder nur weil die Raker mehr Kohle kosten?

?( ?( ?( ?(

s.o. da steht doch warum!

• Die Furia gefallen mir auch sehr gut,aber danach war ja nicht gefragt, zudem fast 40€ teurer als dh`s.
    Ansonsten fallen mir da auch noch einige andere HH´s ein , aber wiegesagt, danach war ja nicht gefragt.

• Zitat

Die Furia gefallen mir auch sehr gut,aber danach war ja nicht gefragt, zudem fast 40€ teurer als dh`s.
    Ansonsten fallen mir da auch noch einige andere HH´s ein , aber wiegesagt, danach war ja nicht gefragt.

hää... genau in dem moment hat doch der themenstarter danach gefragt... darf er nich im nachhinein noch ne andre hihat ins gespräch bringen??
    oder hat einer von uns was falsch verstanden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!