Noppenschaumstoff anbringen

• Hallo, ich hab ein kleines Problem, gestern ist eine Ladung Noppenschaumstoff angekommen und jetzt wollte ich mal nachfragen wie man den am dümmsten befestigt. Ich hab zwar schonmal irgendwo was gelesen aber ich habs nichtmehr gefunden.
    Ich habe mir Optionen überlegt.
    1. Dachlatten senkrecht an der Wand anbringen und darauf den Schaumstoff mit Schrauben und Beilagscheiben befestigen.
    oder
    2. Wäscheleinen im Abstand von 10cm von der Wand entlangführen und den Schaumstoff daran aufhängen

oder würdet ihr die Matten einfach an die Wand kleben?
    Danke schonmal

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• Bei geeignetem Untergrund geht das auch mit nem tacker. So hatten wir das jedenfalls in unserem Proberaum gemacht

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• hi

wenns geht nägel

bei beton wirds spassig. ich würde:

1. zerschneiden, um das gewicht zu verringern
    2. teppichklebeband (reichlich) drauf
    3. leim aus diesem geilen spritzdings rauf (auch reichlich)

und ab an die wand oder sogar die decke. das hat bei mir auf betonwände funktioniert, so einigermassen ;)

peace, j

• Da kann ich Rockpommel nur zustimmen. Habe das Heftchen auch, und muss sagen das es dort echt viele Tipps gibt.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Danke erstmal für die ganzen Tipps und den Link zum alten Thread.

Gibts dieses Heftchen auch in gut sortierten Zeitschriftenläden oder nur im Internet, da es ja ein Sonderheft ist ?

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

• in den meisten zeitschriftenläden gibt´s das noch.

hab´s auch und finde es sehr empfehlenswert.

gegrüßt.

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!