Kopfhörer für Proben und Aufnahmen

• Hi Leute,

ich erweitere gerade mein Equipment und habe auch vor, einen neuen Kopfhörer anzuschaffen.
    Zur Auswahl stehen bisher die beiden:

AKG K 271 Studio
    Beyerdynamic DT 770 PRO/80 Ohm

Habt Ihr weitere Vorschläge?
    Welcher der beiden ist sowohl für Recording, als auch zum Proben mit Band geeignet, soweit Ihr das beurteilen könnt?

Wie immer: Danke für aufschlussreiche Tips.

• Also zu den beiden, von dir genannten kann ich nix sagen.

Ich persönlich hab aber diese.
    Ich kann die Kopfhörer nur empfehlen, zum Proben und "Nachspielen" sind sie perfekt geeignet, zur Aufnahmetauglichkeit kann ich jetzt nix sagen...

• Zitat

Original von HevyDevy
    Also zu den beiden, von dir genannten kann ich nix sagen.

Ich persönlich hab aber diese.
    Ich kann die Kopfhörer nur empfehlen, zum Proben und "Nachspielen" sind sie perfekt geeignet, zur Aufnahmetauglichkeit kann ich jetzt nix sagen...

Habe diesen Kopfhöhrer letztens im Studio verwendet und war durchaus Begeistert !!!! Super Teil
    Hatt jemand von euch mal den Stagg 4500 Kopfhöhrer getestet ?? Wen ja , wie ist der den so ??

mfGroove

Andi

• Der 271 dämpft im Bass zu wenig und der Anpressdruck ist auch zu niedrig wenn man sich etwas bewegt beim spielen.

Was meinst du mit Recording, den Mix beurteilen oder beim Aufnehmen aufhaben? Für ersteres ist der 271 sehr zu gebrauchen. Aber wenn's nur dafür sein soll nimm den 240 DF und zum spielen einen anderen, speziellen. Geeignete Typen wurden schon oft genannt.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• genau sih1 von vic firth, den benutze ich auch, ich bin sehr zu frieden.

ist aber vom tragekomfort nicht so wie der BigPhone Kopfhörer von Hearsafe sagen zumindest die meisten.

aber ein üben mit playalongs oder click kann ich mir ohne sih 1 nicht mehr vorstellen

grüße

der daniel alias drumatic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!