so, will keinen neuen thread aufmachen, deshalb hier.
was für eine sonor snare ist das? auf grund des 50er kataloges von sonormuseum bin ich auf super extra d422 gekommen, stimmt das?
und noch einige fragen: wie schauts mit neuen fellen aus, die dinger sind doch metrisch, oder? gibts da was? und der teppich; puresound hat doch sone vintage teppiche, aber auch passend dazu?
so viele fragen, wäre schön, wenn sich mal ein sonor geek melden könnte; newbeat, hilite, wer noch?
dankeschön schon mal im vorraus.
und hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching
Identifizierung einer SONOR Snare
-
-
Boah, die Böckchen sind ein Traum *sabber*
-
Beitrag entfernt!
-
aha und an wen, bei mir ist nichts angekommen
-
neue woche, neue sonor snare
weiss jemand, was das ist:
http://cgi.ebay.de/Sonor-Snare…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der verkäufer sagt d 431, find da aber nichts zu und was sollen die buchstaben "mus" über und unter dem badge? muster evtl?
dankeschön schonmal. -
neue schnarre neues glück:
hier war mal ein sonorlogo:wie alt ist das ding überhaupt?
metrisch ist sie, die felle sind echthaut. -
Die erste Schnarre von Williken und die von Slowbeat sind eindeutig pre-Skriptlogo-Ära. Also irgendwann zwischen 1948 und Mitte der 50er. Also richtig alte Schätzchen. Von der Phase weiß ich leider wenig.
Das mit der D431 kann hinkommen, D431 war die Bezeichnung für die Swinger Schnarren mit Holzkessel. Dafür spricht auch die Abhebung, der Innendämpfer und die 8er Teilung. Die Böckchen wollen nur nicht passen. Von 1982 wird das Teil aber garantiert nicht sein, ich schätze mehr auf Mitte Siebziger. -
traust du dir eine wertschätzung zu?
-
Zitat
Original von Slowbeat
traust du dir eine wertschätzung zu?Bei der 50er Jahre Schnarre? Eher nicht, ich weiß gar nicht wer sowas sucht und wieviele es davon noch gibt. Für den Eimer wie er sich auf den Bildern zeigt würde ich keine 50 Euro hinblättern. Hätte ich aber die Ersatzteile und das entsprechende Set in Hammerschlagblau, wäre das natürlich wieder ganz anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!