Da sprechen aber 2 Dinge dagegen.
1. 14 x 7
2. Sonor
Abgesehen von deiner Verkaufstaktik
Da sprechen aber 2 Dinge dagegen.
1. 14 x 7
2. Sonor
Abgesehen von deiner Verkaufstaktik
ich schätze, du hast noch nie auf son teil raufgekloppt was?
das ding kann alles, und du kannst es mit glück auch flacher finden.....
was ist so abgefahrn an einer neonsnare? die kostet nen arsch voll geld, und tönen wird sie auch nicht besser als die hilite (z.b.). check dir halt ne n&c, oder ne troyan oder ne wahan oder was weiß ich, wenn du den schotter so dick am start hast.
dann kannst du dir noch ein nettes wasserfarben-bild, wo du deine ganzen farbträumereien für umme ausleben kannst, an deine zimmertür hängen oder vor deiner mühle platzieren, und schwupp, ist alles ok.
ps.: hey wie gefällt denn dir so mein easy, locker, relaxter, chilliger schreib-style? gediegen was?
is nur schpass.
ZitatOriginal von Andy19
...wenn du den schotter so dick am start hast...
Da ist doch das große Problem... der Herr will einen Ferrari (in Sonderlackierung) fahren, aber nur für einen Fiat bezahlen...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von Andy19
ps.: hey wie gefällt denn dir so mein easy, locker, relaxter, chilliger schreib-style? gediegen was?
is nur schpass.
Mauserst dich so langsam zum Forums-Rüpel, oder?
Und schwupp haben wir den nächsten Thread namens "Mal ne ernsthafte Frage" der sich um dich dreht, haha.
Back to topic:
Damit bist du echt super dran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=3777595122
Wenn schon ne Custom Snare für soviel Geld und du die Gratung usw. net selber machen möchtest, dann lass sie gleich komplett fertigen. Ja, ich hab mir auch mal eine gebaut, aber ich habe alles selber gemacht, und hatte mit HW, Kessel usw. nur Kosten von knapp über 120 EUR. Ich würde es nicht wieder machen.... Lohnt sich meines erachtens nach nicht. Die Snare steht nur da und wird angeschaut, die Kohle ist am Sack, und jede Snare die ich habe klingt um Längen besser....
Danke für den Tip Scarlet, aber wie schon gesagt, 7" ist mir zu tief. 5,5" Tiefe ist die Schmerzgrenze.
Vielleicht halt doch wieder zu einer normalen snare greifen, aber etwas "stinknormales" kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Ne ausgeflippte Farbe oder so reizt mich schon mehr...
ZitatOriginal von Savagedrums
Danke für den Tip Scarlet, aber wie schon gesagt, 7" ist mir zu tief. 5,5" Tiefe ist die Schmerzgrenze.
Vielleicht halt doch wieder zu einer normalen snare greifen, aber etwas "stinknormales" kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Ne ausgeflippte Farbe oder so reizt mich schon mehr...
OK, dann würde ich an deiner Stelle auf ebay nach ner günstigen 14*5,5er Holzsnare schauen. Da kommst du gebraucht billiger und genauso gut weg wie mit nem Kellerkessel plus Hardware.
Die ganze HW schraubst du von der ebay snare ab, entfernst Folie oder Lack, jenachdem, und lakierst diesen Kessel so wie du willst.
Nen Abstrich müsstest du bei den versetzten Spannböckchen machen, denn der Kessel ist ja schon gebohrt, aber da kommst du wesentlich billiger an so einen Kessel ran, und du weißt erstmal ob es klappt. Wenn das Projekt richtig gut wird, kannst du dir den Kellerkessel und die HW immernoch irgendwann mal holen und setzt aber nicht schon beim Versuch soviel Geld auf die hohe Kante.
Bei der Farbe bedenkt immer: Je ausgeflippter um so schneller hat man sich daran satt-gesehen.
Hier noch ein paar Snares:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=27592&item=3777609998
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=27592&item=3778661277
(nur Beispiele, ich empfehle die Trommeln nicht ausdrücklich als Super-Instrumente!!)
kauf einfach die hilite. du wirst nie mehr ne andere snare brauchen.
ZitatOriginal von matzdrums
kauf einfach die hilite. du wirst nie mehr ne andere snare brauchen.
:]
Also jetzt will ich mal ein Beispiel hören.... wenn ihr alle so davon schwärmt.
@scarlet
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich einfach meine Snare nehme und den Kessel lackieren lasse. Mit was schleif ich den Kessel am besten ab?
Preiswerteste Lösung: 14er Tom mit ausreichend dickem Kessel bei Ebay schießen. Oben und unten absägen, graten, dann sind da auch keine Löcher mehr außer dem Luftausgleichsloch und evtl. Tomhalterung. Gibt aber auch oft z.B. Pearl Masters Toms ohne Bohrung einzeln für billig. Böckchen kann man für die Snare mit verwenden.
Natürlich nur machbar, wenn man entsprechend Werkzeug und Fachwissen am Start hat.
ZitatOriginal von josef
Preiswerteste Lösung: 14er Tom mit ausreichend dickem Kessel bei Ebay schießen. Oben und unten absägen, graten, dann sind da auch keine Löcher mehr außer dem Luftausgleichsloch und evtl. Tomhalterung. Gibt aber auch oft z.B. Pearl Masters Toms ohne Bohrung einzeln für billig. Böckchen kann man für die Snare mit verwenden.
Natürlich nur machbar, wenn man entsprechend Werkzeug und Fachwissen am Start hat.
Auch sehr cool.
Vor allem wenn du ein Tom mit Einzelböckchen nimmst bekommst du auch den Versatz hin... aber das ist wirklich heftig. Zwei Seiten plan absägen und dann auch noch ordentlich graten.....
ZitatOriginal von scarlet_fade
Auch sehr cool.
Vor allem wenn du ein Tom mit Einzelböckchen nimmst bekommst du auch den Versatz hin... aber das ist wirklich heftig. Zwei Seiten plan absägen und dann auch noch ordentlich graten.....
Alex, hast du nicht mal ein Tom in eine Snare umgebaut?
ZitatOriginal von Zaphod
Alex, hast du nicht mal ein Tom in eine Snare umgebaut?
Ja, hab ich.
War aber vom Aufwand her nicht zu vergleichen.
Löcher für den Spanner und das Buttend gebohrt, angeschraubt, vom Willy Wahan ein Snarebed reinfräsen lassen, und in den Spannreifen der Resofellseite habe ich ebenfalls Löcher gebohrt um die Schnürre des Snareteppichs durchziehen zu können...
Aufwand und Risiko verhältnissmäßig gering. Habe dafür ein 12*9er MMX Snare vergewaltigt, die jetzt extrem knallt (wegen dem kleinen Durchmesser) aber aufgrund der Tiefe immer noch einen riesen Bauch mitbringt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!