Unsere Band hat jetzt endllich einen neuen Proberaum zugelegt...
Momentan fehlt uns aber noch ne schöne Gesangsanlage bis hin vllt zu einer kleinen PA...
Momentan spielen die Gitarren und der Bass über ihre Verstärker, die Drums sind nicht verstärkt und der Gesang fällt gerade aus.
Nun haben wir uns gedacht, wir würden gern ein System haben, was wir sowohl im Proberaum nutzen können, als auch für sehr kleine Gigs in Kneipen oder mal auf Geburtstagen für vllt max. 50 Leute gebrauchen können.
Für größere Sachen würden wir dann eine PA leihen.
Nun mein Problem... was sollte man sich in unsere Situation anschaffen?
Ich weiß nicht genau, was wir alles über das System laufen lassen. Sollten z.b. auch die Gitarren, der Bass und die Drums über das System laufen, um solche Gigs spielen zu können?
Deshalb würd ich euch gern bitten, mir eine Liste zu erstellen mit allem was wir brauchen würden ( endstufe (vllt. mit watt anzahl und ohm etc), boxen (wieviel watt etc.), mischpult, ..., ...) , um solche gigs zu spielen... also alle Geräte...
und wenn dann noch zeit ist... vllt ne kleine markenwahl... welche marken sollte man bevorzugen, von welchen sollt man von vornherein die finger lassen.
Ich denke das bis 1200 alles drin is... aber es könnte auch ruhig weniger sein.
Wie gesagt eine detailierte Beschreibung von benötigten Gerätschaften wär schonmal ZIEMlLICH hilfreich....
ich danke vielmals im Vorraus
CYA