Sonor Force 2003 oder PDP FX

• hallo zusammen
    wie die frage schon sagt, hätte ich gern gewusst welches von beiden sets ihr empfehlen wurdet.

denn meine schule will ein neues kit kaufen und ich hab das FX von PDP empfohlen.

dann war aber unsere null-plan-von-schlagzeug musikleherin bei einem händler und der hat gemeint das force wäre besser,weil man

- ersatzteile schnell und wieder bekommt
    - das die kessel aus deutschland wären (?) qulität besser und bla bla bla

gut ich geb zu das FX ist teuerer aber es klingt durch die vollbirken kessel nunmal verdammt gut [find ich(spiels im untericht)] :)

Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Drummer ()

• deiner lehrerin wurde quatsch erzählt. 2003 sind nicht aus deutschland.
    die force x000 und maple serien warens noch, alle danach nicht.

desweiteren stellt sich die frage wie oft man ersatzteile braucht und ob pdp die nicht genauso gut und schnell besorgen kann wie die eines sonors.

allerdings steht ja grad die nächste generation der forces in den startlöchern, vielleicht ist da ein auslaufserien-deal drin ...

wenn euch konkrete angebote vorliegen gib mal details,

ansonsten würd ich zu nem pdp greifen, weil mir da die hardware stabiler aussieht und das ein nicht zu vernachlässigender aspekt bei einem schulschlagzeug ist.
    außerdem klingts richtig gut, finde ich, auch wenn das meistens kein langwieriger spaß ist bei schlagzeugen die so stark beansprucht werden ( und das hauptsächlich von leuten die besser einen boxsack als ein schlagzeug vor sich hätten) da sind dann anch einigen tagen beulen in den fellen und für einen neuen fellsatz pro monat ist natürlich kein geld da.... trauriges schicksal.

übrigens: DAS standard schulschlagzeug ist imho das Pearl Export. Gut, günstig, unverwüstlich ;)

• Ich glaube nicht, dass die PDP Hardware besser ist als die Sonor Hardware. Was haben verbeulte Felle damit zu tun?

Das Force 2003 ist ein ganz normales, gut klingendes, solides Schlagzeug - damit macht man nichts falsch. Für die Schule reicht das völlig. Die minimalen Soundvorteile eines PDP (falls es die überhaupt gibt!) sind doch im Endeffekt vollkommen scheissegal.

Achte darauf, dass das Set ein Standtom anstatt einem 3. Hängetom hat, das steht robust auf dem Boden, anstatt mit ner lausigen Multiklammer am Beckenständer rumzubaumeln. Damit ist man aufbautechnisch auch flexibler.

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Ich glaube nicht, dass die PDP Hardware besser ist als die Sonor Hardware. Was haben verbeulte Felle damit zu tun?

nix. hab ich das gesagt? ich finde die pdp hardware trotzdem besser. beispielsweise sind die ständer da doppelt ausziehbar, schwerer und mit breiteren streben ausgestattet.

Zitat

Das Force 2003 ist ein ganz normales, gut klingendes, solides Schlagzeug - damit macht man nichts falsch. Für die Schule reicht das völlig. Die minimalen Soundvorteile eines PDP (falls es die überhaupt gibt!) sind doch im Endeffekt vollkommen scheissegal.

yo, seh ich ebenso, gerade eben wegen verbeulter und verstimmter felle. da klingen beide sets gleich für die tonne. imho muss es für die schule auch nichts neues sein ... ein gebrauchtes set mit folie (wieder wegen der höheren robustheit) tuts da meiner meinung nach. aber naja. ;)

Zitat

Achte darauf, dass das Set ein Standtom anstatt einem 3. Hängetom hat

guter rat!

• Wenn Du das pdp willst, überleg dir ein Basix Custom- weil das die selben Kessel und Gratungen sind.
    ich würde das Sonor bevorzugen , vor einem pdp, weil das Sonor in meinen Augen wertiger und besser gemacht ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!