Wolfgang Haffner gestriges Konzert in Nürnberg

  • @dd


    Zitat

    ja, ich weiß, mods sind auch nur menschen, aber bitte kommt trotzdem alle mal wieder etwas runter und formuliert etwas sachlicher. wenn sich evtl. user scheiße benehmen, kann das nicht als rechtfertigung genommen werden, dass mods genauso reagieren - schon gar nicht, wenn nicht alle user eine eventuelle vorgeschichte kennen und dann denken, das gehört hier sogar von mods zum offiziellen ton.


    sollte man anstatt den dummdreisten post zu löschen, lieber nen zweiseitigen flame anzetteln - so wie das schon immer aufgrund obis gerhirnfürzen gelaufen ist? es wurde in einem anderen thread (evtl. eine vorgeschichte die DU nicht kennst) klar zum ausdruck gebracht, daß mods beiträge löschen, sobald diese flame-gefahr besteht. daher: danke 00mod - gut gemacht. zum anderen haben sich weder brownie noch 00mod scheisse benommen...


    ?(


    3 punkte


    tim

  • wollte ich mich noch den bisherigen Anmerkungen und Eindrücken anschließen.


    Und was hat mir noch gefallen/ nicht gefallen?
    1. Haffner macht kein Jazz ( ;) )
    2. Und wenn die Snare mal nicht genau drauf ist oder an manchen Stellen mal ungenau wirkt - was- ja sogar- dem Haffner passiert: völlig wurscht. Es wird gelacht, es wird gespielt; der Mut dazu, "Fehler" zu machen (wie es manche auch sagen würde. Vielleicht die Jazzer ;-))?) wirkt unglaublich entspannend und musikalisch.
    3. Eine wahnsinns Dynamik, habe ich vorher noch nie in dieser Art und Weise gehört. Einzigartig!
    4. Eine hochkarätig besetzte Band. Da hat mir sogar die Gitarre gefallen (die an manchen Ecken und Enden leicht an Pat Metheny erinnerte, was mein Herz umsomehr erfreute, da ich diesen weichen und sanften Sound einfach gerne höre.)
    5. Einzig und allein enttäuschte mich der Bassist, der zwar hervorragend Kontrabass spielte, aber ich mich mit seinem E-bass Spiel nicht unbedingt anfreunden konnte und an manchen Stellen ZU "laid back" und nach hinten spielte. Aber auch da weiß man's nicht: lags am sound? Das ziehe ich aber hier nicht unbedingt in Erwägung, da - und da komme ich zu
    6. - der Sound einfach toll war.
    7. Warum aber hat man das floor tom nicht gehört?
    8. Manchmal drängte sich mir lautstärkenmäßig die snare zu sehr auf.

    Teufelchen

    schbassspieler

  • Zitat

    Original von Teufelchen


    Und wenn die Snare mal nicht genau drauf ist oder an manchen Stellen mal ungenau wirkt - was- ja sogar- dem Haffner passiert: völlig wurscht. Es wird gelacht, es wird gespielt; der Mut dazu, "Fehler" zu machen (wie es manche auch sagen würde. Vielleicht die Jazzer ;-))?) wirkt unglaublich entspannend und musikalisch.


    Das trifft es sehr gut - der Spaß am Musikmachen wahr deutlich fühlbar. Und darum geht es doch. Hatte vor 2 Jahren in Nürnberg SAGA gehört - die gefallen mir persönlich sehr gut. Was war - die haben technisch perfekt gespielt - genau wie auf CD der Studioproduktionen. Stimmung war so, als hätte jemand die CD's aufgelegt. Hat mir persönlich nix gegeben.
    Das war bei Haffner anders.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    genau wie auf CD der Studioproduktionen. Stimmung war so, als hätte jemand die CD's aufgelegt. Hat mir persönlich nix gegeben.


    du hast es kapiert.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!