Erfahrungen mit Hammerfall 9636 und AI3

• Hi Leute,

demnächst kommt mir neues Recording-Equipment ins Haus.
    Ich habe folgendes ins Auge gefasst:
    RME Hammerfall 9636
    RME Expansionboard
    3 x Alesis AI3 Wandler
    Neutrik 48-Patchbay
    Als Rechner dient ein Dual-Athlon MP 3000 mit 100GB SATA-Raid, Matrox G450 Grafik für zwei monitore und 4GB Ram im 19" Rackgehäuse 4HE. Hostsoftware Windows XP Prof. mit Cubase SL 3.0 und Wavelab 4.0.
    Alles in ein 8HE Doubledoor-Rack eingebaut. Mit den zwei TFTs, Maus und Tastatur bildet das dann so eine Art "portables Tonstudio". Was man damit dann alles machen kann - ich denk an Mehrspur-Livemitschnitte bei Konzerten oder im Proberaum, ... Kennt jemand "Essen auf Rädern" ... sowas für Musiker, die nicht mehr aus dem Proberaum zu locken sind, unter dem Begriff "Studio auf Rädern" ...

Was haltet ihr davon?
    Hat jemand schon praktische Erfahrung mit dieser Kombination gesammelt?
    Kennt jemand mögliche Schwächen, Mängel, Komplikationen in dieser Zusammensetzung?

• RME ist immer was feines, da kann man wohl nicht viel falsch machen. Die Alesis-Wandler kenn ich jetzt nicht; viele setzen auch die Behringer ein. Im Low-Budget-Bereich empfehlen sich noch die SM-Pro-Audio-Teile. Wenns etwas wertiger und teurer sein darf: Der M-Audio Octane oder die RME-eigenen Sachen. Aber die Teile sind fast alle mit mit Mic-Pres, dass suchst du wahrscheinlich nicht. Reine Wandler fallen mir jetzt keine mehr ein.
    Der Rechner etc. hört sich sehr fein an.
    Scheint also für deine Zwecke die ideale Kombi zu sein =) - was will man mehr!

Grüße Philip

PS: Bei solchen Fragen ist vermutlich http://forum.keyboards.de die bessere Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!