Definition Einsteiger-Drumset

• Tag ihr Drummerkönige :D

öhm kann mir mal jemand ein Einsteiger Drumset definieren? (sollte es ne Marke haben?, wie groß sollen die einzelnen Teile sein? etc pp)

also ich bin absoluter n00b (Neuling) was Schlagzeug angeht, deswegen bräucht ich Hilfe was man sich wohl für eine zulegen sollte.

HELP!

schönen abend noch,
    Guido

• Eine gute Frage.

Fuer mich waere ein Einsteiger Set: das Beste, das man bezahlen kann :)
    Dabei sollte es mindestens aus folgenden Teilen bestehen:

BD 22"
    Snare 14" * 5" - 14" * 6 1/2"
    ein Haengetom 12" oder 13"
    ein Stand Tom 16"

Ein BD Pedal, eine HH-Maschine, ein oder zwei Beckenstaender.

Eine HH 14"
    Ein Ride Becken 20" bis 22"
    Ein Crash / crash/ride / medium o.ae. 14" bis 18"

Dabei lieber zunaechst auf ein Teil verzichten als "billig" (und viel) kaufen, weil es ja "nur" fuer einen Anfaenger ist. Auf keinen Fall sollte man aber an der HH und der Snare sparen.

Aller Anfang ist schwer, dehalb sollte man sich die Anfangsbedingungen so optimal wie nur eben moeglich gestalten.

• also wenn ich mal meine vorstellung nennen dürfte:

Base Drum
    Snare
    tom tom (also 2 auf de BD drauf)
    und ne tiefe tom halt

joa dann halt dies HiHat und ein son großes becken (wisst schon wat ich mein, dat man auch beim walzer spielt :P )
    joa
    fußmaschine für bd und nen hocker nich zu vergessen

naja aber mit den maßen
    gibts da nen riesen unterschied?

• jaaa
    vom klang her aber nur...
    man sollte schon 10", 12" und 14" durchmesser bei den toms, ne 22" bassdrum und ne 14 " snare nehmen, weil des schon sehr allround mäßig ist und du somit jede musik richtung spielen kannst...is natürlich alles gemackssache...aber mit größeren toms dat is eher was fürn heavy metal usw...weil da tiefe töne und nich so hohe gebraucht werden...

naja haut mir die sticks um die ohren wenn ich blödsinn rede...aber so denk ich nun mal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!