Stagg Drumset - Welches ist es?

• Ich kaufe morgen einem Bekannten ein Stagg Drumset ab. Jedoch weiß er weder Typ, noch Größen der Trommeln.

Kann ich morgen irgendwie herausfinden, welches Set, mit welchen Größen ich genau hab?

Der Spaß kostet nur 125€, da das Drumset nur rumsteht und ers schnell loswerden muss, da sie umziehen. Daher konnt ich nicht wiederstehen ;)

• Zitat

Original von SPF
    zum anfangen und testen reichts auf jeden fall... das custom ist dann was ordentliches für längere zeit

Dann bin ich ja beruhig. Ich sehe du kommst auch aus Düsseldorf!? Vielleicht kannst du mir und meiner Band ja bei unserer Proberaum-Misere helfen...wir finden nirgends einen :/ :(

• Zitat

Original von FrankyTHAdrumma
    Also ich Tippe ja auf ein Stagg TIM in 10/12/14/20 oder mit 22" BD

Seit wann gibt es in der Stagg Tim Serie 10" und 14 " Toms ?

Wenn es die echt geben sollte wo kriegt man die einzeln her ?

Daniel

• Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es in der Serie 10" und 14" toms gibt weil ich mir sowas nicht kaufen würde zumindest nicht wenn ich dafür merh bezahlen müsste wie 150€ . Und nur weil es das Set in 10/12/14 oder so gib(oder auch nicht) , muss es nicht heissen , dass man die Toms auch einzeln erwerben kann !

Laber Lothar

• Zitat

Original von Holodan

Dann bin ich ja beruhig. Ich sehe du kommst auch aus Düsseldorf!? Vielleicht kannst du mir und meiner Band ja bei unserer Proberaum-Misere helfen...wir finden nirgends einen :/ :(

In Düsseldorf gibt es wirklich wenig wo man was findet!
    Komme selbst aus D-Dorf!
    Probieren könntest du es mal am Consum/Ronsdorfer straße!
    Nur nen ansprechpartner kann ich dir auch nicht nennen!
    Auf dem Gelände dort gibt es ein kleines büro des Consums!
    Da wird ich einfach mal reingehen, und freundlich fragen!

Wenn das nix gibt kannst du gerne auch mal am 17.2
    im peoples in der altstadt vorbeisteppen, da haben wir
    nämlich am abend ein konzert! Da sprichst du mich dann
    einfach an und wir tauschen handy nummern aus, und
    dann könnt ich euch mal unserem vermieter im lierenfelder
    Bunker vorstellen. Versprechen kann ich dir nichts,
    aber ihr habt bei dem
    eher ne chance, wenn ihr von jemandem den er kennt vorgestellt werdet!!!

Bei Interesse schreib ne Pm

• thema nachkaufen: hab letztens bei ebay ein erweiterungsset für stagg tim serie gesehen,1 8" und 1 10" tom + tomstand.
    Aber so ein set noch erweitern? dann kannste auch irgendein uraltes kinderset kaufen und die toms nehmen...

• Ich hab noch ein paar Fragen zum Set:

1. Muss sich das Becken anhören, wie ein China-Gong? 8o
    2. Warum hört sich das Hi-Hat genauso an, wenn es offen ist?
    3. Welches Hi-Hat und Becken würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Habe 115€ übrig, eines von beidem reicht erstmal, das andere kauf ich mir dann, wenn wieder Geld da ist. Würde das dann gern beim Basix Custom später weiter spielen.

EDIT: Achja, würd gerne Silberne Becken haben, es sei denn die Kosten weit mehr, oder ich bekomm was besseres in den anderen Farben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Holodan ()

• Silberne Becken? Silberfarben meinst du wohl... Da fallen mir spontan nur die Paiste 402er ein. Und da die preislich nur knapp über den 302ern liegen würde ich da mal schön die Finger von lassen.
    Lies dir mal diesen Stagg-Thread durch.
    Schau dich ansonsten mal bei unserem Forumskollegen Commus um. Der verkauft die Teile...

• Zitat

Silberne Becken? Silberfarben meinst du wohl... Da fallen mir spontan nur die Paiste 402er ein. Und da die preislich nur knapp über den 302ern liegen würde ich da mal schön die Finger von lassen.
    Lies dir mal diesen Stagg-Thread durch.
    Schau dich ansonsten mal bei unserem Forumskollegen Commus um. Der verkauft die Teile...

damit ist alles gesagt....
    lass blos die finger von billig scheiße, nur weil sie "gut" aussieht!
    bei stagg bekommst du viel becken fürs geld, kann ich nur empfehlen.

• Ok, dann lass ich das mit den Silberlingen ma sein.

Welches Hi-Hat könntet ihr mir von Stagg denn empfehlen?

Ich hab vor, vorwiegend Metal zu spielen. Welche Becken sind da wichtig und was genau sind Crashes, Rides, Splashes ect.?

Ich kenn den Unterschied, bzw. die Beckenformen selber nicht. :(

• splash becken: "splish"; klein, so bis 12"
    crash becken: "basch" / "isch"; größer, so 14" - 18" oder sogar größer
    ride becken: mit dem tip (stockspitze) angespielt: "ping"; groß: 20"- 24"
    jaja, es gibt auch noch größere, aber ich sag mal das bewegt sich so im bereich des "normalen"

für den anfang würd ich sagen:
    1 ride, 1 crash, 1 hihat, reicht
    ansonsten vielleicht nen zweites crash dazu.

grade bei "metal" ist das ganze recht ausbaufähig und da darf eigentlich auch nen china nicht fehlen.
    in dem zusammenhang würd ich sagen stagg furia. klingen aber sehr speziell, dh sind allroundtauglicher.

das wurde aber schon alles gesagt, les dir rhig mal den stagg thread durch, auch wenns nen harten brocken ist. danach bist du schlauer.

staggthread:
    http://www.drummerforum.de/for…readid=2378&hilight=stagg
    commus:
    http://www.commus.de

dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!