• @ rockstar


    was ich aus einem telefonat mit einem mitarbeiter (mitte 2002; er hatte dort bereits die dark energies angekündigt) aus nottwil in erinnerung behalten habe:


    in der ersten serie (1996) hatte paiste schwierigkeiten, die gewohnt gleichgute qaulität zu halten. das führte dazu, daß ende des jahrtausends die fertigung geringfügig umgestellt wurde.


    bei den bottom-becken der hihats beispielsweise gab es enorme qualitätsunterschiede ... deswegen wurde dort das brennverfahren geändert. die nachfolgenden bottoms sind deswegen etwas heller (siehe bild unten).


    die 14er crashes wurden aus dem programm genommen. sie sind zu oft kaputtgegangen.


    graviert wird auch nicht mehr; es hat auch dort schäden an den becken gegeben.





    eine persönliche anmerkung:
    besseres als die traditionals habe ich noch nie besessen ... ich habe allerdings auch sehr lange auf meinen satz warten dürfen (trads werden nur auf anfrage gefertigt)

  • Wenn du auf einer normalen CD hören kannst, dass Paiste so scheisse ist, warum merken das Leute wie Nicko McBrain, Phil Rudd oder Tico Torres nicht? Verstehen die etwa weniger von Cymbals als du :rolleyes:[/quote]




    Paiste ist nicht Scheisse, nur die von Dir genannten Jungs bekommen Nachschub in den Arsch geschoben genau wie ich damals in den 80ern, was nichts daran ändert dass die 2002 in bestimmten Serien einfach brachen und rissen wie sie wollten und das kann man niemand der das Blech selbst bezahlt zumuten...Ich bin nachdem ich die endorsed Paistes nach und nach geplättet hatte auf A-Custom umgestiegen, habe alle aus eigener Tasche gelöhnt und die sind alle noch fit...mein 24" Paiste Giant Beat auch immer noch, aber das is`n Monster :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Zitat

    Original von seppel


    hi zipper,
    vielleicht hast du es für ein komma gehalten, aber das zeichen hinter "becken" ist ein punkt, satzende also. ich weiss das wir im ruhrgebiet teilweise merkwürdige sätze bauen, deshalb nochmal zur erklärung:
    "haufen" bedeutet viel.
    wenn ich Haufen von becken habe, heisst das, ich habe viele becken. exakt vier becken hab ich in 20 jahren getötet. das ist IMO nicht besonders viel, und wie schon gesagt, gingen diese im schnitt nach einem halben jahr nach kauf zu brei. daher ruht mein verdacht auf eventuelle materialfehler.
    im allgemeinen spiele ich dünne und recht kleine crashes, ohne diese zu überfordern. es ist aber schon merkwürdig, das relativ gleich starke becken, bei gleicher behandlung, nach nem halben jahr schrott sind, andere dagegen 15 jahre und länger leben. bei splashes die auch wirklich dünn sind und nicht nur "splash" draufgedruckt steht, ist IMO die lebenserwartung eh nicht so hoch. bei meinem sabian crash und vor allem bei meinem wirklich geliebten ufip, hat es mich allerdings wirklich geärgert, eine niete gezogen zu haben.


    Ok, ich hab da wirklich ein Komma gesehen. ;-))
    Also Kommando zurück.


    Zipper

    Think about Rock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!