gut da fahr ich mit einer meiner bands eh die nächsten tage mal hin bissel zeugs einkaufen. werd gleich mal gucken ob sie was da haben und gegebenfalls nachts zurückkommen und das zeugs abholen
Paiste!!!
-
-
Zitat
Original von seelanne
Ich hoffe nur, dass keine Hihats dabei sind, die an meine geliebten Power Hats ranreichen, ich werde sonst noch wahnsinnigmeinst du die paiste line power hats? was spielst du für ne musikart? wo und für wieiviel hast du die gekauft bzw. warum hast du dich für keine anderen entschieden
Mfg
-
sind meine allerliebsten Teile im Set: Habe sie vor zwei Jahren mehr oder weniger zufällig entdeckt (kaufen wollte ich eigentlich was andres) und ich dachte: wow !!! Warum ?
Nun, es sind einfach die, die meinen Soundvorstellungen am nächsten kommen, sie haben einen wunderbaren, klaren und laut-differenzierten Chick; da ich sehr gerne allerlei Spielreien auf dem Hihat unternehme, brauche ich eine klare Anprache, ohne allzuviel wash-Sound. Dabei sind die Power Hats trotzdem brilliant und hell, jedenfalls in der 13er Ausführung, so wie ich sie habe, die 14er sind mir schon einen Tick too much. Sie sind insgesamt very sporty, sprechen schnell an und machen offen gespielt wunderbaren kontrollierbaren Druck. Insbesondere passen sie ganz einfac hervorragend zu meinem Ride. Wenn ich alles abgeben müßte aus dm Set und nur eine Sache behalten dürfte, es wären diese Hats.
Gekostet haben sie mich kleines Geld: Da ich im Paket mit anderen Dingen zugeschlagen hatte, war der Einzelpreis lediglichglatte 250,-- €. Günstiger gehts nimmer.
Seelanne
-
Wenn du Becken im Stil der 13er Power Hi-Hat suchst, wirst du bei den Dark Energy's nicht fündig. Das ist ne vollkommen andere Baustelle.
-
werden sie sich messen lassen müssen, die DE's , das Ride MUß zu meinen hats passen,andernfalls : "No chance", es sei denn, die DE Hats sind ebenfalls derart, dass ich sie haben muss, glaube ich aber nicht.
Sodenn wird es sich zeigen, allerdigns erst morgen, da heute ausfiel wegen "ist nicht", bzw zu viel Arbeit.
Seelanne
-
Nee, dann wird das nix mit Ride und/oder Hi-Hat.
Aber ein 18" oder 19" Crash dieser Serie würde deinem Beckenset sicher gut zu Gesicht stehen.
-
die sounderklärungen sind genaus das, was ich suche, hinsichtlich der crashes, trotzdem habe ich da eher eine Vision von 16 und 18. (Kannst anschließend geren das 18er 2002 haben :-)).
Aber warum soll das Ride nicht zu den Hats passen ? Gemach, gemach, wir werden sehen, ich habe da insgesamt ein gutes Gefühl, was das ride angeht, doch doch :-))
Seelanne
-
Für meinen Geschmack muss das Ride ähnliche Charaktereigenschaften aufweisen wie die Hi-Hat. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Ein Dark Energy Ride passt zu deiner Hi-Hat wie beispielsweise ein K Custom Dark Ride zu 13" Z Custom Hats. Da scheiden sich eben die Geister - ich würde das nicht machen.
Aber geh' das Zeug erstmal anhören.
-
du willst mir das nur madig machen, ich sehe schon :-)))))))))).
Nin, ich werde die Testen und vor dem Kauf ohnehin nochmal mit in den Proberaum nehmen und dort am Set sehen, obs passt.
Seelanne
-
Zitat
Original von Philippe
Muss ich mir jetzt meine Trads verticken und auf Dark Energys umrüsten? Wie geil sind die denn wirklich? Ich meine, ich finde die Trads schon Sahne...
Klär mich mal jemand auf, der beide Serien kennt.galama, galama, mon ami ...
paiste selbst (!) hat die teile zwischen trads und sigs positioniert ... und da sind sie (meines erachtens) auch richtig aufgehoben.
ich würde sie als ergänzung, aber keinesfalls als ersatz für die top-linie sehen (da reichen sie auch wirklich nicht ganz heran). von daher brauchst du also nicht "umzurüsten"
beste grüße,
armand -
Zitat
ich würde sie als ergänzung, aber keinesfalls als ersatz für die top-linie sehen (da reichen sie auch wirklich nicht ganz heran).
Was sollen diese sinnlosen Schubladen?? Wo steht geschrieben, dass Traditionals besser klingen als Dark Energy's? In der Preisliste vielleicht...Ob Traditional, Signature, 2002 ... das sind alles Top-Serien - eben für verschiedene Geschmäcker und Einsatzgebiete.
-
was meckerst du denn?
diese "sinnlosen schubladen" wurden von paiste selbst eingerichtet ... man kann das sowohl im prospekt nachlesen als auch in direktem kontakt mit der firma erfahren. nichts anderes habe ich übrigens zwei posts vorher geschrieben
irgendwo muß eine firma eine produktlinie ja positionieren. daß der klang selbstverständlich geschmackssache ist, hatten wir doch schon mal ... ich finde den slk auch schöner als den maybach
liebe grüße
-
Zitat
Original von Hochi
Ob Traditional, Signature, 2002 ... das sind alles Top-Serien - eben für verschiedene Geschmäcker und Einsatzgebiete.Das is doch mal n satz der 100% passt!
Hilfe ich such n hihat, crash und n ride, von der signature oder 2002 serie, (oder auch dark...) hat einer n tipp, spiel so punk u. alternative...
geh übernaechste woche in musikladen, will aber net ganz unvorbereitet da auftauchen, also hat einer ideen welche gut in frage kommen könnten.
Hihat sollte net ganz so mega laut sein, aber füllend
crash, brauch cih eins des ich ah gut im crash stil durchgehend spieln kann- also sollte ah net sooo laut sein ,aber wieder füllend
und beim ride, da denk ich, kommt bei mir des 2002 heavy gut.
-
aber ich mein die dark energy serie, passt doch net so zu punk oder...
ich denk halt mehr 2002, line (obwohl die ja hier wie sau runtergemacht wird)
und die rudes, aber rudes will ich net... -
wieso checkst du nicht die cymbals der top linien, die deiner meinung nach in frage kommen (punk wohl am ehsten: 2002, rude, vielleicht noch line) und hörst dir die becken selbst an, anstatt dir meinung aufgrund irgendwelcher behauptungen/prospekte zu bilden ... !?
vor allem: muss es überhaupt eine top-line sein? alpha oder sogar noch 802 klingt imo für punk auch ganz ok. -
hab die 802 plus becken n crash und n hihat, sin geil , aber wills jetzt besser....
tut mir leid wenn du kei geld für becken hast, und dir nur scheiss becken kaufen kannst,Mfg Steffen
-
Zitat
Original von Awakevor allem: muss es überhaupt eine top-line sein? alpha oder sogar noch 802 klingt imo für punk auch ganz ok.
ALPHA (!!!!!) für Punk?! Heidanei... Dem hab ich auch schon probiert
Allerdings musste ich festellen das das GARNICH geht. Die Aphas sind einfach VIEL zu leise... Und alles andere als Durchsetzungsfähig! Ich habe bei meinem Drumming (auch Punk/Fast Rock) meine Becken einfach nichtmehr gehört Bei denen is die Lautstärkegrenze eben schon bei einem leichten Anschlag erreicht. Ich hatte damals zwei 17" Alphas; Bin jetzt auf zwei Zildjian Z-Custom 19" (Rock und Medium). DIE HÖR ICH JETZT AUCH -
Zitat
Original von Emperor-Z
ALPHA (!!!!!) für Punk?! Heidanei... Dem hab ich auch schon probiert
Allerdings musste ich festellen das das GARNICH geht. Die Aphas sind einfach VIEL zu leise... Und alles andere als Durchsetzungsfähig! Ich habe bei meinem Drumming (auch Punk/Fast Rock) meine Becken einfach nichtmehr gehört Bei denen is die Lautstärkegrenze eben schon bei einem leichten Anschlag erreicht. Ich hatte damals zwei 17" Alphas; Bin jetzt auf zwei Zildjian Z-Custom 19" (Rock und Medium). DIE HÖR ICH JETZT AUCHDas ist Quatsch. Ein Kollege von mir spielt die Alphas im Proberaum. Er spielt in einer Motorhead Coverband und sie sind wirklich nicht leise.
Und die Alphas hört man wirklich noch genug. Obwohl er "nur" Crashbecken in 16 und 18 Zoll hat.
Natürlich ist ein 19" Crash noch etwas lauter und voluminöser, als ein 17" Crash, einfach der Masse wegen.
Und generell sind Alphas recht schöne Becken. -
Zitat
Original von DerkleinePrinz
Das ist Quatsch. Ein Kollege von mir spielt die Alphas im Proberaum. Er spielt in einer Motorhead Coverband und sie sind wirklich nicht leise.
Und die Alphas hört man wirklich noch genug. Obwohl er "nur" Crashbecken in 16 und 18 Zoll hat.
Natürlich ist ein 19" Crash noch etwas lauter und voluminöser, als ein 17" Crash, einfach der Masse wegen.
Und generell sind Alphas recht schöne Becken.^^Das war halt meine Erfahrung. Und ich geh eben nich sonderlich zimperlich mit meinem Material um... Und ich fand die wirklich nich laut! Außerdem kommt die Lautstärke ja noch fast am wenigsten von der Größe. Die Zs sind einfach GANZ andere Becken. Und dass die Alphas schöne Becken sind, dagegen hat ja keiner was gesagt, oder? Nur eben meiner Meinung nach nich für Punk geeignet.
-
Was soll denn eigentlich die besondere Anforderung beim Punk sein ? Die Akkorde sind halt einfach und die ganzen Songs folgen Schema F, aber was ist bitte der Unterschied zwischen einem Drumset für AC DC, Blink 182 oder Nirvana ? Die Kessel brauchen Punch (mindestens 22" BD und keine 8" oder 10" Toms) und die Becken müssen sich halt durchsetzen (also keine paperthin 14" Crashes.) Aber ob man jetzt ein 18er 2002 heavy Crash oder ein fettes Zildschn spielt ist ist doch wurscht....Daß mit dem Preis in aller Regel die Qualität steigt (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist doch eh klar. Also probier doch einfach (wenn Du Geld hast) die mit dem Begriff "Rock" umschriebenen Top-Linien der großen Hersteller und Du findest was Du brauchst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!