• Hi an alle,
    ich wollte mal fragen, was ihr für hihat-controller mit welchen e-drum-modulen am besten findet.

Ich spiele ein Yamaha DTXpress(das alte) und hab das Problem, dass ich mit der Hi-Hat keine coolen closed- und open-sounds spielen kann. Am liebsten hätte ich einen praktisch stufenlosen Übergang von open zu halfopen und closed-hihat, aber ich hab das Gefühl, das es beim dtxpress nur closed und open gibt und einen ganz bestimmten (kleinen)winkelbereich beim fußtaster gibt, womit man einen mischsound aus closed und open-sample als ersatz für half-open bekommt.

Nun ist meine Frage, ob es am Modul, am Fußtaster oder an der Einstellung des Systems liegt. Wenn es nicht anders geht, würde ich mir ein anderes e-drum-system kaufen, wo eine akustische hihat besser nachgebildet wird. Zu welchem System würdet ihr mir raten? (Hab leider nicht genug Kohle fürn TD-20)

Danke schon mal für eure Meinungen
    Mfg bonedrummer

• Es gibt von Yamaha inzwischen eine "echte" E-HiHat (also zwei Gummibecken gegeneinandergestellt mit HH-Maschiene). Gehört zum DTExtreme II,
    geht aber laut meinem Händler auch auf die anderen Syteme von Yamaha.
    Da muss ich mich allerdings auch nochmals schlau machen, da ich erstens das DTXtreme I habe und zum anderen mein Händler nicht unbedingt die Leuchte bei E-Drums ist.

Hat hier im Forum davon schon jemand was gehört?

Sorry, bonedrummer666, ich häng mich mal bei dir an den Tread mit dran, da ich exakt die gleichen Probleme habe, wie du.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von bonedrummer666

Nun ist meine Frage, ob es am Modul, am Fußtaster oder an der Einstellung des Systems liegt.

Hab auch nebenbei das alte DTXpress - recht hast Du, was die HiHat betrifft hab ich auch so meine Probleme - halb offen geht kaum und ich hab immer den Eindruck, daß das Öffnen der HiHat verzögert kommt: Wenn ich so wie am A-Set spiele kommt das Öffnen zu spät. Hab leider auch keine vernünftigen Einstellungen (trotz experimentieren) dafür gefunden.

Kurzum - Dein Eindruck trügt nicht, allerdings weiß ich auch nicht, ob's am Modul oder dem Fußpedal liegt.

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Einmal editiert, zuletzt von PG ()

• Hallo bonedrummer666,

das liegt sowohl am Steuergerät als auch am Controller.

Auch ein neuner Controller bringt Dir hier nichts, denn
    das Sound-Modul bietet Dir einfach nicht genug Samples
    zwischen geschlossen und offen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Du Dir ein neues
    Soundmodul UND einen neuen Controller zulegen musst.

Ob Roland oder Yamaha ist inzwischen völlig egal und
    wohl eher einen Glaubensfrage.
    Beide Hersteller bietet mit Ihren neunen Geräten genügend
    Ausstattung und Sound um jede Art von Job damit erledigen
    zu können.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!