Auf der Namm borse zu sehen: Clavia hat ddrum verkauft.
Armadillo ist den neuen Inhaber (USA vertreter von ddrum) und macht akustik drums unter den ddrum Nahme
Clavia verkauft ddrum
-
-
habe heute auch erfahren, dass ddrum die berühmten roten trigger höchstwahrscheinlich auch nicht mehr herstellen werden.
-
Seid ihr sicher???
Wenn man der Clavia-Homepage Glauben schenken darf, ist Armadillo eben einfach der neue USA-Distributor, auch für den Nord Synth.Zitat von der Homepage:
"ddrum products have lead the industry in electronic percussion for the past 20 years. Clavia is able to provide the best in drum brains, pads and triggers and is one of a very few companies that is able to meet the full range of electronic percussion needs."siehe hier
Link am unteren BildschirmrandWeiß jemand näheres?
Gruß vom Drumfreak
-
mein lehrer ist endorser bei ddrum und er hat heute gesagt, dass ddrum verkauft wird, die trigger- sowie (höchstwarscheinlich) auch die e-drumproduktion eingestellt wird, ausserdem muss er das ddrum auch wieder zurückgeben.
clavia scheint sich dann nur noch auf die produktion von (sythesizern??) einzustellen.
-
Naja, genug der „Trauer“…
DDrum ist ganz einfach eine veraltete Kiste und keiner will
sie mehr haben. So ist das eben wenn man den Zug verpennt…
hinterher rennen bring dann nichts mehr…Die Sounds sind prima, keine Frage. Auch scheint das Konzept
doch ein ganz gutes gewesen zu sein (ladbare Samples, erweitertes
Dynamikspektrum usw…). Aber die Zeit bleibt eben nicht stehen
(siehe TD-20, TD-12 und so weiter…)!Abgesehen davon sind die Trigger inzwischen auch schon
in die Jahre gekommen.
DDT sind nicht schlechter, ganz im Gegenteil.Also was soll’s – einer weniger und platz für etwas Neues!
Ach ja, was war sonst noch…
Jölle, Dein Lehrer muss sein Kiste wieder zurückgeben?
Das ist aber sehr ärmlich…Gruß
-
ja das muss er, er hätte es für knapp 2000€ auch kaufen können, aber das hat er dann doch gelassen.
ich finde das einzig gute an ddrum, war wie schon erwähnt das s.g. "Brain"
der rest, pads etc. war wie ich fand nur schrott.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!