ZitatAlles anzeigenOriginal von renttuk
Lasst euch von einem Tinnituspatienten sagen: Nur zocken mit Gehörschutz. Egal wie - lasst euch von keinem einreden, "es geht schon auch mal ohne". Das sehe ich gerade bei den Jüngsten häufig. Es sollte oberste Priorität haben,sich von Beginn der "Drummerkarriere" an einen ordentlichen Gehörschutz zuzulegen.
Zu Hause spiele ich mit den "Monstern", also den klobigen Teilen aus dem Baumarkt. Schon immer, seit ich angefangen habe zu trommeln. Bei Proben und Gigs hatte ich seltenst mal die kleinen gelben Stöpsel drinnen. Dafür könnte ich mich heute manchmal noch selbst steinigen. Ich habe jetzt beinahe immer meine kleinen Stöpsel am Mann, im Falle, es könnte irgendwo laut werden.
----
Mein Tinnitus kam/kommt eindeutig von den Gigs: Problem sind immer die zu lauten Monitore und quiteschende (weil zu stark übersteuerte) Gitarren auf diesen gewesen. InEarMonis konnte ich mir schlichtweg nicht leisten und mit dem kleinen Ohrstöpsel, das habe ich vernachlässigt, weil sich in der ersten Zeit auch keine Probleme mit dem Gehör auftaten. Und ich bin weißgott kein Heavy Hitter der Metalfraktion.
Kein Sinnesorgan kann das Gehör ersetzen, also immer, und wenn es der kleinste Clubgig ist, Ohren schützen. Besser mal die Band nicht hören, weil die Stöpsel drin sind, als ein Fiepen auf dem Löffel zu haben.
rent
Schon 2 solche fälle, einmal ich und einmal du also leute hört auf uns, wir sind schon die angearschten, macht es uns nicht nach