whysorry
Richtig, Du hast es erfaßt.
Discothekenbesuchern wird seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) sowohl von Forschungsstätten der Wissenschaft als auch von der HNO Ärzteschaft das Anlegen von diskretem Gehörschutz empfohlen. Ich kenne sogar Leute die das tun. Natürlich bislang nur eine Minderheit. Egal, das mit dem gehörschutz "inne´disco" kann man aber wie gesagt seit vielen! Jahren nicht nur vielen Fernsehbeiträgen und Aufklärungsbroschüren entnehmen, sondern ist eigentlich allgemein bekannt.
Danke auch für den Kindergartenpersonal-Hinweis. Ich denke das hast du ironisch gemeint... damit aber die Finger in die Wunde gelegt. Bei keinem zweiten Berufstand sind nachweislich Tinnitus/Gehörsturz/Hörbeeinträchtigung und sonstige durch Streß bzw. mal laienhaft ausgedrückt die folgenreiche Kombination "Berufsstreß + Belastung der Hörorgane am Arbeitsplatz" so ausgeprägt wie im pädagogischen Arbeitssetting Hort, Kindergarten und -Betreuung.
Natürlich kann man da nicht mit Stöpseln agieren, sondern es wird durch viele andere PRAGMATISCHE Konzepte versucht, die Belastung für die Mitarbeiter UND! Kinder so begrenzt wie möglich zu halten. Ich habe genau in diesem Umfeld als Betreuungsleiter sowie anderen pädagogischen Einrichtungen lange genug gearbeitet, um dein scherzhaft gemeintes Statement fundiert und ERNST! genug beantworten zu können. Gleichwohl war es off-topic, da es hier um uns Drummer geht.
Kollegialer Gruß