Mahlzeit,
ich kann für ca. 500 EUR ein " Mapex Venus Voyager" erwerben. das Teil ist fast neu und stammt aus einer Wohnungsauflösung. Hat ca. 2 Jahre da rumgestanden. Frage ist jetzt ob sich der Kauf für den Preis lohnt, weil ich dann ein zweites Set im Keller hätte und müßte nicht immer zum Proberaum fahren. Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben bez. Klang etc.! Konnte leider nicht drauf spielen, da es nicht aufgebaut bei dem Typ in der Garage steht. In der Suche konnte ich leider nix finden!
Mapex Venus Voyager, Preis?
-
-
Lass' es bleiben, der NP beträgt gerade mal 639,- Euro.
-
guckmal hier: http://www.pro-music-news.com/html/05/d90619ma.htm
die größen sind ja schon etwas.. speziell, bzw. vielleicht eher für kinder gedacht? keine ahnung, wenn dich das nicht stört, ist es ja latte.
500€ wär mir persönlich aber zu viel, dafür kriegt man besseres auf dem gebrauchtmarkt, würde ich sagen. -
Hallo,
ich habe das Mapex Venus (edith: als zweitset) im Proberaum stehen. Klanglich ist das Set mit gescheiten Fellen (ich hab momentan Remo Ambas clean drauf) nicht zu verachten! Nur die Beine der "Floor-Tom" sind schon arg kurz (was die Theorie Kinderset unterstützen würde); um die im normalen Setaufbau unterzukriegen, hab ich dazu nen Tomständer von Stagg dazugekauft (http://www.commus.de). Die Bass ist auch sehr klein, deshalb für ordentlichen BD-Sound und bespielbarkeit auf jeden Fall einen BD-Riser einsetzen!
Die von dir erwähnten 500 € sind allerdings ein ganzes Stück zuviel für das Set. Ich habe meines für 200 € zusammen mit billigen Headliner HH-Becken bei ebay erstanden.
Resumé: Das Set macht Laune bei leisen Sachen und klingt ganz nett, 500 € sind dafür aber viel zuviel Geld. Ausser es sind noch gute Becken oder ähnliches dabei!
Gruss,
Michi -
Vielen Dank, sieht für mich auch aus wie ein Kinderschlagzeug! Watt is mit der neuen Force Serie?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!