ständer für splash-becken

• was verwendet ihr um eure spash becken "aufzustellen" einfache stands? oder galgenständer. oder gibts da kleine ständer speziell für splash becken?

ich weiß, blöde frage aber ich hab kein splash becken, auch noch nie verwendet und bin mir am überlegen ob ich sowas in mein soundsortiment einbauen sollte. und ich weiß jetzt halt leider nicht was die gängige methode zum "aufstellen" von splash becken ist.

...and don't forget to boogie...

• Häng sie an nem Galgen auf .

Sie müssen Hängen !!!!!!!!!!!!!!! HOCH !!!!!!!

:D ;)

Edit : Ich will doch nun ma nicht so sein :)

Also cih würde sagen je nach dem wei viel Platz du hast und oder noch benötigst kannst du dein Ständerauswahlverfahren einleiten.

Was auch noch ganz gut sein kann ist DAS hier . Das kannst du zb. an einem Stand montieren wo dein Crash hängt.

Tipp : Schau dir n paar Drums hier in der Galerie an , da bekommst du sicher die eine oder andere Idee.

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Andi TC ()

• Andi TC:
    Was soll das?

@pusher:
    Splashes werden üblicherweise mit Galgenarmen und Multiklammren aufgehängt, das spart Gewicht im Gegensatz zu nem schwereren Stand, und ein Splash ist auch wesentlich leicht als ein 22" Mega Power Ride oder so, daher gibt es auch keine Stabilitätsprobleme.

Hier ein Beckenhalter:
    click

Und ne Multiklammer:
    click nochmal

Beachte, es gibt auch wesentlich billigere Teile, dass sol nur ein Beispiel sein, damit du ne Idee bekommst.

Gruß,
    Alex

Edith schimpft: Der Alex ist zu langsam 8o

Freizeit Moderations-Arschloch

Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Beachte, es gibt auch wesentlich billigere Teile, dass sol nur ein Beispiel sein, damit du ne Idee bekommst.

Gruß,
    Alex

genau! meiner meinung nach kannst du da wirklich das billigste überhaupt nemmen! den, verlinkten, bei ebay hab ich auch und der hält bombenfest!
    splashs sind sooo leicht da is es einfach wurst wieviel die aushalten!

mfg marius

• wow.... so schnell hab ich auf einem forum noch nie ne antwort bekommen! vielen dank euch... auf die idee dass ich mir eigentlich ein paar drumsets anschauen könnte bin ich natürlich wieder nicht gekommen :)

najo aber nochmal danke!

ich denk mit multiklammer und galgenarm wie ihr gesagt habt ist eh am besten/platzsparendsten.. ...

...and don't forget to boogie...

• Zitat

Original von Ludwig Drummer

genau! meiner meinung nach kannst du da wirklich das billigste überhaupt nemmen! den, verlinkten, bei ebay hab ich auch und der hält bombenfest!
    splashs sind sooo leicht da is es einfach wurst wieviel die aushalten!

mfg marius

Jein!
    Du solltest auf jeden Fall wert auf gute Schrauben und so legen.
    Das Splash wiegt zwar nix, aber der Galgen. Und wenn an der Stelle wo der Galgen ansetzt die Schraube kracht und die der Galgen die Lackierung versaut, hättest du evtl. lieber mehr ausgegeben...

Soll auf keinen Fall heißen, dass der bei ebay scheiße ist. Weiß ich nicht. Aber kuck dass das Zeug gut hebt....

• Zitat

Was soll das?

Sorry , war zu langsam beim ändern .
    ( Immer daran denken Andi . Erst denken dann Posten ) =)

Wenns am Geld scheitern sollte schau dir DIE mal an .
    Die sollen anscheinend nicht mal so schlecht sein . Bei Thomann hast auch eine 30 Tage Geld zurück Garantie falls dir das Teil nicht passen sollte .

Mit freundlichem Groove
    Andi

• Zitat

Original von Andi TC
    schau dir DIE mal an

So ein Ding hab ich auch, versieht seinen Dienst seit über 2 Jahren ohne Mucken zu machen. Es ist etwas fummelig beim festmachen aber da kann ich gut mit leben. Hat sich auch bei keinem Becken von 10-22" verdreht, man muß die Schrauben bei größeren Bronzeplatten halt etwas fester anziehen.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Ludwig Drummer
    also so ne schraube bricht nich einfach so!

Dann frag Drumstudio1 mal nach der Hardware vom Basix, oder schau in das "Liebe Firma..."-Forum.

Wie gesagt. Besser drauf schaun. Ich hatte auch ne Basix BD wo nach 3 Tagen die Schrauben von den Füßen am Sack war....

Kommt alles vor.
    Dennoch geht es definitiv auch billiger als Yamaha und Pearl oder Tama ohne dass es dadurch schlecht wird...

• Es gibt von der Thomann Hausmarke Millenium einen Galgen (ist glaub ich sogar extra als Splash-Galgen ausgewiesen), an dem schon eine Multiklammervorrichtung integriert ist. Ist sogar ziemlich günstig.

NICHT KAUFEN!!!

Ich hab den Fehler leider gemacht. Das Problem ist, wenn man die Schrauben halbwegs fest zieht, bekommt man sie fast nur mit ner Rohrzange wieder lose. Spricht für schlechte Gewinde/Schraubenqualität. Weiterhin hat sich im Laufe der Zeit die Befestigung der Beckenaufhängung an dem Stab des Galgens soweit gelockert, dass man ungefähr 1-2cm Wackelspiel hat. Das war mir dann doch zu blöd und ich habe das Ding nun entsorgt. Ersatz liefert nun ein Galgen aus der 400er Serie von Sonor (auch Thomann?), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Extrem robust ausgeführt und die Schrauben kann man problemlos fest anziehen und wieder lockern.

Außerdem hab ich noch einen Galgen von Pearl, Bezeichnung weiß ich grad nicht. Jedenfalls ist das Problem mit dem Festsetzen der Schrauben auch vorhanden, allerdings nicht so extrem wie bei dem Millenum Galgen.

Fazit: Den Sonor 400 Galgen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auf solche Feinheiten muss man vielleicht nicht achten, wenn man das Set einmal auf- und die wieder abbaut, aber da das früher oder später sowieso der Fall sein wird, ist es auf jeden Fall ratsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!