Frage an die eBayer - Versand von 16"x14" Tom

• Hi zusammen,

ich tendiere gerade dazu, mir ein 16"x14" Hängetom nachzukaufen. Was sind hier realistische Versandbedingungen? Gibt es einen relativ passgenauen Karton von der Post? Und wie schwer wird datt Dingen in der Regel (es handelt sich um ein Pearl BRX-Tom)?

So wie ich mich kenne, hab ich wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht... also los, zerreißt mich :D

Natürlich werden jetzt ein paar Leute denken, ich sei zu faul mir die ganzen Daten selbst zu beschaffen. Na ja, nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber ich baue einfach auf Eure Erfahrungen... ist das nicht auch was wert ;)

Grüße & schon mal danke,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Die Postkartons kannst du alle vergessen, du brauchst was großes, was du dann zurechtstutzen kannst. Tipp: Elektro- und Baumärkte. Die haben sowas rumfliegen.
    Preis abhängig vom Gewicht, wenn das Tom über 5 Kílo kommt, wird es etwas teurer, ich glaub 10 € oder so.

• auf http://www.post.de gleich auf der ersten Seite ist irgendwo ein Link, wo zu eingeben kannst, wie groß das Paket is und was es wiegt und das ding spuckt dir aus, was es kostet.

http://www.deutschepost.de/dpag/app?xmlFile=67197

Und wie schon gesagt gibt's keine passenden Postkartons dafür..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Ich hab mal ein 14er Tom zugeschickt bekommen, der Verkäufer hat das in reichlich Pappe und Klebeband eingepackt und weggeschickt.
    Gab kein Problem.

Versand war glaub ich bei um die 7Euro, Standard also.

Bei einem 16er ist das wahrscheinlich nicht mehr viel anders.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Du musst nur aufpassen, was die Abmessungen angeht (bzw. der Verkäufer). Übersteigt die Breite oder Höhe 60cm, kann man es noch nicht mal als Sperrgut verschicken (laut Post-HP).
    die Länge darf max. 120cm. betragen. Sollte aber schon passen. Bis zu 5kg zahlt man 7€, bis 20kg 10,50€.

Zur Verpackung: Wie schon gesagt Karton, ich würde zur Polsterung erstmal das Tom in diese Plastikluftpolsterfolie einschlagen (wo man immer so lustig mit "herumknacken" kann), die verbleibenden Hohlräume mit zusammengeknüllten Zeitungsresten ausstopfen. So hat mein Set auch den Transport als Gepäckstück per Flugzeug von Brasilien nach Deutschland überlebt. Und die gehen nicht gerade zimperlich mit Gepäck um.

Viel Glück auf jeden Fall bei deinem Vorhaben!

• Es gibt von DHL das Angebot des *ePakets* (nur auf der DHL Seite) Wird bei dir zuhause Abgeholt. Grundsätzlich 10 Euro. Größe max. 120x60 und Gewicht bis 38Kg. Da solltest du keine Probleme haben dein Paket loszuwerden. Und du musst nicht einmal zur Post hin.

hab schon komplette Shellsets so verschickt.

Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

• Warum basteln, wenn´s 1A Custom-Ware gibt?

Geh zu deinem Drum-Dealer!

Der hat reichlich passende Kartons (zumindest in 16" - und die 14" kannst du ja notfalls noch zurechtschneiden, wenn er keine genau passenden hat).

Und Ob8: Nicht Verschnüren! Das kostet Sperrgut-Zuschlag, weil sich die Kordel im Post-Beförderungs-System verfangen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

• Was ich letzte Woche erfahren musste, solch ein selbst gebautes Paket muss stehen können (ihr hab richtig gelesen) weil es sonst als Sperrgut gilt und 20 € extra kostet.... Habs dann mit Hermes verschickt ;)

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• was der versand bei einem tom kostet, weiß ich nicht. aber ich habe aus deutschland (nach österreich!!) ein komplettes set geliefert bekommen. (b,t,t,ft). der absender hat dafür bei GLS 20 euro bezahlt. spottbillig also.

viell. kannst du dich ja bei GLS schlau machen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!