Pearl Reference Series (and other Pearl-NAMM News)

  • Pearl hat auf der NAMM 05 wohl ein Zwischending zwischen Masterworks und Masters eingeführt:


    Pearl Reference


    Als Pearler muss ich sagen, dass ich die Böckchen v.a. bei den Snares echt net toll finde, und auch die Tomgrößen wundern mich. Die schreiben da von 16,5 * 14,5 usw.
    Weiß da jemand was genaueres drüber??

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Die böcken sind etwas klobig, finde ich. Bei den Keselgrößen stehen die wohl nu auf ein halben zoll. Ob es was bringt keine Ahnung. entweder haben die langeweile oder wußten nicht was die zur Namm bzw. Frankfurt präsentieren sollten.

  • Hi Alex,


    wenn die auf der Seite genannten Daten wirklich stimmen, würde ich mir, wäre ich Pearl Fan, auch Sorgen machen. Die Tatsache das Joey J. nun bei Pearl ist muß noch nicht bedeuten, dass die R&D Abteilung schon wahnsinnig geworden ist, die Durchmesser nach dem Sonnenstand bestimmt bzw. am Rad dreht, bis zum Beispiel wie angegeben eine 22 1/2 Bassdrum gefräst ist.


    Pearl Fans und Freunde (zu letzteren zähle ich mich) können sich sicher sein, dass diese Site in einer NAMM-LAST-MINUTE-PANIK gecoded wurde.


    Augenzwinkernder Gruß


    [SIZE=7]PS: die vielen Edits sind meiner diffusen Morgenstimmung und Konzentration zuzuschreiben. Sorry![/SIZE]

  • Hi! Die Lugs sehen wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wahrscheinlich sind sie schwingend gelagert, so dass die Rods immer möglichst senkreht zum Hoop stehen. Bei den 1/2-Größenangaben handelt es sich meiner Meinung nach um einen Eingabefehler im HTML-Code, sollte bestimmt das "-Zeichen werden. Wo würde man auch die passenden Felle herbekommen?

  • Irre ich mich oder ist das Design von den Optimounts auch irgend wie überarbeitet?


    Ein HTML-Fehler ist das bestimmt nicht.


    Vielleicht wollen die die User ja an die Pearlfelle binden, weil das die einzigen sind die da drauf passen.
    Hurra, ein Drumleben lang Pearl-Werksfelle! ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Sie haben es gemacht. Sie haben sich verkauft!!!


    Bisher haben nur die großen langjährigen Endorser Sig-Snares bekommen.


    Chambers, Hakim und Smith waren die ersten (zusammen mit Robinson, der jetzt ja Motorad-Sets spielt).


    Dann im nächsten Rutsch Ferrone und Smitty (auch ewig bei Pearl).


    Dann die Rocker, Ian Paice (ewig Pearl), Eric Singer (seit Mitte 80er Pearl) und Tico Torres (der hat Pearl gespielt als es Pearl noch gar nicht gab...)


    Und dieses Jahr?? Seht selbst. Da muss wohl der Rubel rollen. Hier gehts nur um Verkaufserwartungen. Und das ich als bekennender "Pearl - the best reason to play drums"-Anhänger sowas sage muss eigentlich zu denken geben. Vielleicht kommt jetzt der Punkt meine Einstellung zu überdenken. Den die neuen Böckchen sehen scheiße aus, von der Advanced Hardware brauchen wir gar nicht erst reden...


    Mannomann:

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Irre ich mich oder ist das Design von den Optimounts auch irgend wie überarbeitet?


    Das sind die MW-Optimounts. Gibts seit der letzten NAMM.


    Ansonsten kann ich Scarlet Fade nur zustimmen. Diese Böckchen sind grässlich. Fand die schon schauerlich, als sie das erste mal auf einer MW-Snare im Pearl Forum auftauchten (die wurde natürlich trotzdem hochgelobt, manche User da loben wirklich alles hoch, solange Pearl darauf steht).
    Auch die ganze neue Hardware sieht einfach schrecklich aus, mit diesen schwarzen Plastikteilen. Zur Jordison Snare sag ich gar nichts. Was ist an diesem mann so besonders, ihm eine eigene Snare zu designen?

  • Zitat

    Original von Nille
    Zur Jordison Snare sag ich gar nichts. Was ist an diesem mann so besonders, ihm eine eigene Snare zu designen?


    Schau mal auf's PearlForum. Die ganzen Kids rennen los und kaufen das Ding nur weil sein Name draufsteht.
    $$$$$$$$$$$$



    Zum Kessel der Snare und der Größe kann ich leider nix sagen. Bin mal gespannt ob es wenigstens ein bisschen was besonderes ist. Soweit ich weiß hat er hauptsächlich ne Ultracast gespielt, und wenn es ne normale Ultracast mit anderen Böckchen ist (so sieht es in meinen Augen aus) wäre das ziemlich armselig.


    Bisher hat jede Sig Snare noch was besonderes gehabt, das in den normalen Serien nicht zu bekommen war...

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Oh Mann, ich kann Alex hier nur vollkommen zustimmen.
    1. sieht die neue Hardware wirklich scheiße aus, mag sie noch so praktisch und stabil sein. Die Reference-HW treibt es dabei auf die Spitze. Einfach nur belanglos.
    2. Die Signature Snare von Joey Jordison ist der wohl offensichtlichste Ausverkauf der letzten Jahre. Ich könnte x Pearl-Drummer nennen, die eine Signature Snare -sei es aufgrund von Talent oder aufgrund von langjähriger Treue- eher "verdient" hätten. (angefangen bei Virgil Donati bis hin zu Werner Schmitt!)

  • Zitat

    Original von Awake
    (angefangen bei Virgil Donati bis hin zu Werner Schmitt!)


    Wobei Donati auch noch nicht so lang dabei ist wie all die anderen die schon eine haben....


    Und Talent wollte ich JJ nicht absprechen. Auch wenn's mich nicht anspricht, macht er das was er macht ziemlich gut....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Bei Donati bezog sich das auf Talent ;) Im Grunde ist eine Sig.Sn. bei ihm auch etwas abwegig, aber meines Erachtens noch sinnvoller als bei JJ.
    Ok, er (Jordison) macht seine Sache wirklich solide (mehr aber auch nicht, oder?). Aber sollte das der Grund für den Bau einer Sig. Snare sein, wäre es keine Ehre/kein Privileg mehr. Ich bin mal gespannt, ob sie sich auf der Messe wirklich als "gehypte" Ultracast enttarnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Komisch, ich bin absolut kein Pearl-Fan und finde aber die Böckchen zumindest ganz gut gelungen. Sowas hatten die in den 80ern schon mal kurz, nach Ayotte-Manier klappbar, bei den Super Gripper Snares (hab ich auch einen 6,5er Messing-Eimer davon). Ich stelle mir eher die Frage, wozu die noch ein Zwischending zwischen Masterworks und Masters brauchen.


    Sehr witzig ist das mit der Gratung. Seit 20 Jahren wird überall gepredigt, dass sie möglichst spitz und scharf und 45 Grad sein muss - reihenweise gehen junge Leute zum Schreiner und lassen sich Gratungen von alten Ludwigs etc. scharf nachziehen - und jetzt wird hier mal wieder versucht einen neuen Trend zu setzen und das komplette Gegenteil zu propagieren: Komplett runde Gratungen. Lernen wir daraus. Gut ist, was gefällt und eine Trommel nach deinem Geschmack gut klingen lässt.

  • nein was ist mir den Böckchen passiert??
    ich finde das ne frechheit, solche komischen teile, die auch wie ich finde sehr "billig" wirken, an solche trommeln dranzubappen???
    ....sehr traurig!


    die optimounts sehen auch sehr abgespeckt aus, ist auch nicht wirklich mein geschmack!


    ich hoffe nur, dass es mal ein paar neue frische finishes gibt!


    allerdings, DAS würde ich für geschenkt evtl. nehmen :D

  • Sowie ich das sehe, ist die Reference Serie die beliebtests Holzkombi aus dem Masterworks. Größere Toms werden dicker und haben Mahagony innen...
    Wirklich interessant finde ich die Snares. Die 10-lagige Singer war ja schon dick und laut. Wie wird die 20-lagige wohl klingen...


    Optisch machts mich dennoch nicht an, v.a. weil ein Farbe davon scarlet_fade ist!! Das von mir von Tama kopierte Crimson Fade....
    Mein Set schon wieder weniger ein Unikat...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Mh. Ich als -nicht- Pearl Fan was Drumsets angeht, aber sehr wohl Pearl Fan was Snares angeht möchte zu den Sets mal nix sagen. Aber die Die SIgnature Snare ist einfach aus der Erfahrung mit der Chad Smith Snare heraus entstanden. Schließlich ist die CS-Snare die bestverkaufte der letzten Jahre.


    Wobei es bei der Snare so ist, das nicht nur der Name mitspielt, meiner Meinung nach ist die Qualität der CS Snare auch sehr gut, aber darüber kann man (und hat man hier auch schon) streiten.


    Die haben nur gesehen wie oft sich eine Snare eines 'angesagten' Drummers verkauft und das wollen Sie jetzt kopieren. Ist ja im Prinzip nix gegen zu sagen. Muss ja auch die Pearl-Fans freuen, wenn es der Firma gut geht, oder? ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Mein Set schon wieder weniger ein Unikat...


    Na ja, ganz so negativ würde ich das nicht sehen ... wer hat schon ein geiles Masterworks mit Black HW in dieser Kombination?? ... =)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    Muss ja auch die Pearl-Fans freuen, wenn es der Firma gut geht, oder? ;)


    Grundsätzlich ja. Ich find's halt nicht besonders glaubwürdig.
    Aber wenn es eine noch bessere Ultracast ist, kann ich mir auch vorstellen, dass die irgendwann mal an meinem Set hängt wenn sie gut klingt....
    Das wird sich dann zeigen...


    Awake:
    Danke für die trlstenden Worte...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!