Jungle Grooves..

• hör dir doch mal so einen sound an dann weißte worums geht. weil so schwer sind die sachen nicht. hinsetzen und hören und das was du gut findest raushören, außer du kannst nicht so toll raushören, aber dann kannste das hier hochladen und wir helfen dir dabei. und auf drummerworld.com hat mal so ein wahnsinniger einen jojo mayer groove rausgehört, w+rde dir ja den link schicken wenn ich auf die seite kommen würde.

i´ll sleep when you are dead!

Einmal editiert, zuletzt von cancer ()

• Naja das mit dem raushören ist so ne sache ich spiele 1,5 jahre und cover so gut wie nie. Raushören übe ich auch nicht und gerade bei den Jungles krieg ich das brechen. 16tel und Bassdrum sowie Snare bekomm ich nicht in so nen typischen Groove bevor ich mit Ghostings anfange. Gut kann natürlich sein das ich von solchen Beats noch die Finger lassen sollte aber es gilt ja "erlaubt ist was spaß macht" oder so :)

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• Tu doch einfach ma folgendes:

Hihat durchlaufen lassen, 1+2+3+4+
    Bassdrum auf 1 und 3+
    Snare auf 2 und 4

Da hast du schon einmal ein solides Grundgerüst für einen Drum and Bass Groove. Nun kommen die beiden schwierigen Sachen dabei ins Spiel:

Ghostnotes und Tempo!

Zum langsamen Üben, zähle
    Ei ne un te Zwei e un te Drei e un te Vier e un te.

Ghostnotes setzt du einfach mal auf Zwei e un te (nur auf das te), die Drei e (nur auf das e) und auf die Vier e un te (nur auf das te). Diese halt möglichst leise spielen.

Nun alles wie immer, langsam anfangen, üben, schneller werden.

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

...is doch albern.

• Zitat

Original von Nostr4
    Naja das mit dem raushören ist so ne sache ich spiele 1,5 jahre und cover so gut wie nie. Raushören übe ich auch nicht und gerade bei den Jungles krieg ich das brechen. 16tel und Bassdrum sowie Snare bekomm ich nicht in so nen typischen Groove bevor ich mit Ghostings anfange. Gut kann natürlich sein das ich von solchen Beats noch die Finger lassen sollte aber es gilt ja "erlaubt ist was spaß macht" oder so :)

achso, das ist etwas anderes. nun gut, hören musste den sound trotzdem :D, sonst kriegste das feel nicht hin, weil ich finde das jungle rollen muss, und ziemlich aufen punkt, so das echt abgeht.

ich mag folgenden beat gerne
    hihat auf alle achtel höhö
    snare auf zwei und 3und (und die ghost notes auf 2d und 4e 4d, ich zähle sechszehntel so 1 e und d)

bass drum auf 1 und die drei

der macht spaß.

i´ll sleep when you are dead!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!