ich höre die nummer gerade. das ist im grunde simple. am anfang steht da der klassische iron maiden uptime groove. ref ist dann halftime. die bridge ist wieder anders, halftime mit snare auf die, was weiss ich, viertel.
dann kommen diese scheiss 16tel breaks auf die und. im letzen viertel wird dann alles kombiniert. dazu kommen noch pausen und all die scheisse.
die docs werden immer gerne belächelt, aber diese nummer ist wirklich nicht leicht zu spielen.
ob dir tabs da weiterhelfen wage ich zu bezweifeln. du spielst seit einem jahr.
wenn du nicht supertalentiert bist, kriegst du die nummer zur zeit nicht auf die kette.
ich lehne mich aber so weit aus dem fenster, zu behaupten, das deine bandkollegen, bei gleicher erfahrung bzw. spielpraxis, das auch nicht auf die kette kriegen.
ist aber nicht schlimm!
wenn dus trotzdem probieren willst: hör dir die nummer 3 tage pausenlos an, gehe dann ans schlagzeug und versuche mitzuspielen; mit aufgeschnalltem kopfhörer.
du wirst durch die nummer durchkommen. die stellen die hakeln, kannst du dann stück für stück rannehmen.
ich bleibe aber dabei: die nummer spielt kein amateur aus dem handgelenk.
glückauf!
@war
hihat akzente am anfang auf die und. ist aber egal, mach das nach gehör. bei soner musik wird nicht gezählt.
zum fill richtung halftime: 32tel auf der snare (doublestrokes) und weiter mit 16tel (singlestrokes) auf den toms.
shalömchen