Sonor-Sammlerstück in ungewöhnlich tollem Zustand gut und schön - aber für so viel Geld ist... beeindruckend und unbegreiflich!
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Sonor-Sammlerstück in ungewöhnlich tollem Zustand gut und schön - aber für so viel Geld ist... beeindruckend und unbegreiflich!
die war schonmal für 299 oder so drin.
wäre echt perfekt für mein set... -
-
Bitte nur Kenner darauf bieten, da der Klang unvergleichlich ist.
Selten so einen Unfug gelesen... Oder hab ich was übersehen? Aber wenn einer schon von "Abschlagbecken" redet, der will dass sich nur Kenner melden?
-
Hi-Hat-Maschine (Ständer) nannte (nennt) man ja auch Charleston-Maschine. Und wenn er die in seiner Jugend Neu gekauft hat........passt evtl. auch der Name (Ab)Schlagbecken.
Aber der Verkaufspreis ist doch ein wenig Absurd.
-
Aber wenn einer schon von "Abschlagbecken" redet, der will dass sich nur Kenner melden?
Ist "Abschlagbecken" nicht die deutsche Bezeichnung für "Crash-Becken" (bzw. eigentlich "Crash-Cymbal")? Ich hab das zumindest so gelernt.Naja, Schade, dass ich keine Kenner bin, sonst hätte ich mir dieses Prachtstück "das Astrein im Zustand ist" sofort geholt. Ist ja auch ein echtes Schnäppchen
magixD
-
Hey, der Typ hat nicht geschrieben, dass er Schlagzeuger ist, nur Tanzmucker(!?)
Hi-Hat-Maschine (Ständer) nannte (nennt) man ja auch Charleston-Maschine.
Das ist so, glaube ich, nicht richtig. Die Low-Hat-Maschine war genau genommen die Charlston-Maschine.
Das Geschwafel des Verkäufers passt aber irgendwie nicht zusammen, aber trotzdem zum Preis. Irgendwie...
-
Das hat schon seine Richtigkeit, so wurden mir, bei meinen ersten Drumkäufen (in den 70ern), jedenfalls die Teile des Sets oft von den Verkäufern vorgestellt.
Früher (sogar vor meiner Zeit!!!) nannte man die HiHat Maschine - Charleston Maschine (benannt nach dem damalig beliebten Tanz "Charleston" - unverkennbar durch eine ganz typische Schlagfigur auf der HiHat).
Und das Crashbecken hieß "Abschlagbecken", weil es meist am Ende eines Songs gespielt wurde (und zum Hervorheben eines Taktes).
Das Ride hieß, glaube ich zumindestens, "Schwingbecken" - damals war Deutsch als Sprache eben noch stark vertreten in DeutschlandDer Preis ist allerdings mehr als utopisch.
-
Das Ride kenne ich auch noch unter den Begriff "Rhythmus-Becken".
Apropos Charleston-Maschine: Der Herr schreibt in seiner Anzeige ja von "HiHat mit Soundedge Becken". Sieht das auf den Bildern nur für mich so als, wie wenn die Hi-Hat-Becken falsch rum hängen (Bottom oben, Top unten)?
magixD
-
Sehr schöne Schrankwand, wie ich finde!
http://cgi.ebay.de/Sonor-Phoni…ssion&hash=item20b7927187Und ich kenne den Verkäufer nicht!
Bin aber wohl vorbelastet... -
http://cgi.ebay.de/Zwei-Muffin…m4aa926fa70#ht_500wt_1156
Muffinformen. die sind auf meinem doppeltomstand
-
Bitte nur Kenner darauf bieten, da der Klang unvergleichlich ist.
Selten so einen Unfug gelesen... Oder hab ich was übersehen? Aber wenn einer schon von "Abschlagbecken" redet, der will dass sich nur Kenner melden?
Nur der echte Kenner erkennt die aufgezogenen Ölfelle!
stiegl
-
Oh...Mann...wer in aller Welt macht denn sowas?
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-…arren&hash=item43a5695fa5
Kauft sich ne nagelneue Gibson Studion und nagelt(NAGELT!!!!!) Ansteckpins rein???? Und auch erzidiotische Hard-Rock-Caffee Pins...ich mein...HRC war schon out als ich grade gebohren wurde...ich raffs ned wie kann man ein Instrument nur so vergewaltigen. Des is wie Bild-Aufkleber aufm Auto.
-
Kauft sich ne nagelneue Gibson Studion und nagelt(NAGELT!!!!!) Ansteckpins rein????
Ja, aber die wurden doch total *professionell* dort reingenagelt! Und - schreibt der Verkäufer - man kann sie wieder herausnehmen und zurück bleiben doch nur ein paar kleine Löcher, die im dunklen Holzkorpus nicht auffallen.
Danke für den großartigen Link sagt
Hajo KP.S.: Ich hab mir gerade professionell MIDI ins den Steinway dengeln lassen. Naja, wenn's mir nicht mehr gefällt nehme ich den Elektrokram raus und, hey, die drei Löcher sieht man im dunklen Holz doch gar nicht.
-
Das Beste finde ich die Aussage, weil ihm der Korpus zu langweilig war...da redet mir der Hintern (auf Schwäbisch: do schwätzt dr dr Arsch) dann soll er sich ne andere Klampfe kaufen mit super duper AAAAA Wölkchen-halt-mich-fest-Ahorn...ich frag mich ob ihm nicht bewusst war dass das den Wiederverkaufswert um gute 25% senkt... geschieht ihm garde recht wenn er nur 500 euro für ne 1200euro Gitarre kriegt
-
Ein Freund von mir hat gerade "Pullover für Gitarren" entworfen. In Strick oder Leder je nach Modell. Damit könnte man ja hier gut kaschieren
-
Damit könnte man ja hier gut kaschieren
Aber die Löcher sieht man doch kaum in dem dunklen Holz.Man könnte auch den ganzen Korpus mit dc-fix Folie bekleben.
Sieht bestimmt supi aus. -
Nur der echte Kenner erkennt die aufgezogenen Ölfelle!
stiegl
ja, so n coated fell wird vorher immer in pommesfett frittiert. woher kommt sonst das coating?
-
Dass man Groupies nagelt, wußte ich ja, aber Resonanzfelle???
http://cgi.ebay.de/Drumset-Vin…ssion&hash=item27b940705f
Produktbeschreibung, letzter Satz
-
Dass man Groupies nagelt, wußte ich ja, aber Resonanzfelle???
http://cgi.ebay.de/Drumset-Vin…ssion&hash=item27b940705f
Produktbeschreibung, letzter Satz
Ja und kurioserweise ist das bei älteren Sets sogar korrekt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!