eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Optik - Zustimmung (ich pers. finde die Racklösung immer noch am schönsten). So ne hässliche Rosette auf schönem Lack kommt mir nicht ins Haus.
Handhabung - Zustimmung (da bleibt ja keinelei Spielraum in der Positionierung mehr).
Akustik - naja. Ich behaupte, ich würde das (unter sehr guten akustischen Bedingungen) schon hören. Klar, wenn das Ding vollgestopft ist bis oben hin, klingt alles nach Brett. Aber bei Simon's Füllung (eine kleine Handtuchrolle am Head) werden solche Faktoren sehr entscheidend. Wir haben mit meiner Bass (SCM 22x16) da viel probiert (nein, wir haben kein Loch reingebohrt), z.B. Löcher im Reso, Aufstellung im Raum, Abstand zum nächsten "Schallhinderniss", Füllung, Beaterposition, usw. Die Unterschiede sind nicht nur ein bißchen, die sind gewaltig.Edith: Hast Recht, Dom. Vielleicht ist ein Mod so nett und klaubt die Diskussion hier weg zu nem passenderen (oder neuen) Thread.
-
Wieso verschieben, wir diskutieren hier doch immer noch übers SP-Set, selbst wenn der Inhalt der Diskussion so schon 1000x wo anders stand?!
-
also von meinen persönlichen höreindrücken kann ich folgendes berichten:
bis vor einigen monaten war meine ungebohrte designer maple light bd in 22x18 für mich das nonplusultra bis ich mir ein premier maple gekauft habe, die bd ist gebohrt und bei gleicher größe noch eine gute ecke tiefbassiger und objektiv (selbst der gitarrist sieht es so...) einfach besser
ich spiele seit über 25 jahren schlagzeug und mir persönlich ist noch keine bessere untergekommen, daher halte ich es schlichtweg für irrelevant ob die bd eine bohrung hat oder nicht, da spielen andere faktoren wie kesselkosntruktion, fellwahl, stimmung und nicht zuletzt dämpfung eine sehr viel entscheidendere rolle
-
-
Ist das überhaupt ein Lite? Das hat doch schwarze Badges, oder? Sieht eher wie ein Performer aus.
Habe den Typen mal angeschrieben:
Hallo.
Wie ich jetzt sicher weiss handelt es sich um ein Performers set.
4 Tombs:
26-25
31-27
34-30
36-33
Bass drum 66-46
Hab nicht auf den millimeter genau gemessen.
Falls ihr weitere fragen habt schreibt mir einfach bei e-Bay.
anbei fotos von der plakette und fell einer tomb . -
Wow! So was platzsparendes und leicht zu montierendes hab ich ja noch nie gesehen:
-
Das ist doch ein Aussendämpfer oder?
-
-
Sorry, mein Rechner spinnt gerade etwas - Falschpost!
-
Hier mal wieder was zum Thema unbegreiflich, was die Preisentwicklung angeht - so selten sind die ja jetzt nicht...:
Sonor DTSDa ist das eher was anderes, weil's von den Dingern wahrscheinlich weniger gibt als echte Gutenberg-Bibeln:
Sonor Lite Maserbirke 6" TomViele Grüße
Jens
-
Da ist das eher was anderes, weil's von den Dingern wahrscheinlich weniger gibt als echte Gutenberg-Bibeln:
Sonor Lite Maserbirke 6" Tom
Dabei klingen die doch überhaupt nicht. 6" und dann noch die handgroße Sonor Tomaufhängung innendrin (die bei 6" fast gegenüber anstößt). Ein Kumpel von mir hat so ein Teil (aber ich glaube Signature) - da hat doch eine leere Plastikflasche einen besseren sound. :-/ -
Hier mal wieder was zum Thema unbegreiflich, was die Preisentwicklung angeht - so selten sind die ja jetzt nicht...:
Sonor DTSDas ist keine Preisentwicklung. Auf dem Gebrauchtmarkt bringen die ca. 50€ - nur weil so ein paar Rindviecher solche Preise bezahlen... Mann, Mann, Mann. Und dann noch 3000er Unterteil und 400er Oberteil....
Kann ich auch basteln....wer gibt mir 130€?!
Liebe Grüße
musikay
-
Ich wollte schon grad meinen, das Oberteil sieht aber sehr nach 400er Serie aus...
-
Ist zwar nicht ebay, aber: das wäre "günstig" gewesen Sonor Lite für 350€ ...frag mich, wieso manche Leute nicht recherchieren, bevor sie ein altes Set verkaufen...
http://www.willhaben.at/iad/ka…te-23608009?adId=23608009 -
Aaaaargh!
Warum postest Du das?
Ich suche und suche und dann muss ich sowas lesen.
Sunglasses, Du bist doof!
-
Sagt mal, hat irgendwer der Firma Sonor 'ne Lizenz zum Gelddrucken in die Hand gedrückt, oder warum sind die Leute so bekloppt ihr Geld für deren Sachen so aus dem Fenster zu schmeissen?
Gut, dass die 6er Toms selten sind (selbst wenn es in keinem Verhältnis zum Klang steht) sehe ich ja noch ein, die kauft womöglich auch niemand der ernsthaft das Trommeln auf solchen Stücken erwägt, aber für 'n Gebrauchstrommelhalter der neu nur 130 Euro gekostet hat im benutzten Zustand über 100 Euro zu bezahlen...?!
sunglasses: was beschwerst du dich denn, warst du nicht der erste der es gesehen hat und ärgerst dich jetzt?!
-
Natürlich ärger ich mich , allerdings hätte ich in dem Fall schon ein fast schlechtes Gewissen der unwissenden Verkäuferin gegenüber..
-
-
Nur mit Flossen spielbar: http://cgi.ebay.de/Paiste-HaiH…ssion&hash=item19c2f12b81
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!