weil es immer öfter Aktionswochenenden gibt an denen man die Auktionsgebühr erlassen bekommt,die sich sonst an dem Startgebot staffelt...d.h. man kann seinen Preis festlegen und zahlt nur dann Gebühren an ebay,wenn da auch jemand drauf bietet. Meiner Meinung nach die einzige Variante nach der ich bei ebay noch Verkaufe, bei den ganzen 1,- Aktionen wird doch eh nur noch beschissen oderm ir als Verkäufer dann Beschiss unterstellt -.-
Da dann die Sofortkauf-Option drauf zu satteln, kostet dann -,99 extra, für Kurzentschlossene manchmal reizvoller als wenn man den Startpreis bietet...der psychologische Effelt ist doch klar oder? Sofortkauf 3900 und es ist meins, definitiv und sofort...3500 bieten und ich hab evtl nachher doch nen Mitbieter der das Ding auf über 3900 treibt
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Meiner Meinung nach die einzige Variante nach der ich bei ebay noch Verkaufe, bei den ganzen 1,- Aktionen wird doch eh nur noch beschissen oderm ir als Verkäufer dann Beschiss unterstellt -.-
Entschuldige benni, ich mein's nicht böse, aber das ist doch Quatsch. Was hat das mit Beschiss zu tun? Für mich heißt 1 Euro: Lieber Markt, bitte bilde einen Preis. Der Euro ist also einfach ein symbolischer Startpunkt, mehr nicht. Wenn ich tatsächlich mit einem sehr geringen Erfolg rausgehe, hab ich doch beim Angebot Mist gebaut. Ich gebe mir mit meinen Texten und Bildern immer extem viel Mühe und hatte noch nie den Eindruck, dass jemand Beschiss vermutet hat, nur weil die Auktion bei 1 losgeht (wo sie ja ohnehin nicht lange bleibt).
Gruß
Hajo KP.S.: Danke für die Hintergrundinfos zu den Wochenende. Ich verkaufe so selten, dass ich die nicht mitbekomme und ich will nach eigener Vorstellung versteigern und nicht nach Lockangeboten. Mich nervt nur, dass ich (noch) das ver....... PayPal Zahlungs"mittel" mit anbieten muss. Dem Verein trau ich keinen Millimeterweit.
-
Naja, das Problem ist, dass der Preis über den zweithöchsten Bieter definiert wird. Wenn also einer bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen (sagen wir mal 100 Euro), der Zweitbieter aber nur "Just for Fun" mitbietet und vllt. nur 50 Euro bezahlt, dann gehts halt auch nur für 50 Euro übern Ladentisch. Der Käufer freut sich dann natürlich... Und wenn man das Kram gleich für 'nen fairen Preis reinstellen will, dann muss man z.T. relativ viel Geld bezahlen, bekommt also im Zweifel (mit Gebühren) auch nicht so viel raus.
Mittlerweile haue ich meinen Kram bei Auvito rein, da zahl ich für "Sofortkauf mit Angebotsunterbreitung" gar nichts. Allerdings hat sich da bislang auch noch keiner gemeldet (bei bislang 2 Sachen)... naja, mal sehen.
-
Zitat
16 Splash
Cool, wusste gar nicht das es so große Splashbecken gibt
-
....Mich nervt nur, dass ich (noch) das ver....... PayPal Zahlungs"mittel" mit anbieten muss. Dem Verein trau ich keinen Millimeterweit.
Das ist wahrscheinlich genau der Sinn dieser Aktionswochenenden - nämlich, dass die ihr blödes PayPal an den Start bekommen (wieder einer mehr, der an der Auktion mitverdient).
Früher hat Ebay selbst die Haftung bei Schmu-Angeboten übernommen und das Geld eingeklagt (abzüglich einer bestimmten Gebühr), das hat auch geklappt - aber mit Paypal läßt sich wohl mehr Geld verdienen.
Bei "normalen" Auktionen muß man aber PayPal glücklicherweise nicht mit anbieten. -
ich seh das anders, mir kann dieser ganze Auktionsmist gestohlen bleiben, ich nutze ebay als Kleinanzeigenmarkt, stelle hier und da mal Krams ein mit dem Startgebot, dass ich dafür haben will und wenns keiner kauft, hab ich auch keine Kosten...Paypal musste ich dabei nicht explizit anbieten, aber gut möglich, dass dies geändert wurde. Das wäre ein Grund für mich auch für diesen Zweck ebay nicht mehr zu nutzen -.-
-
Bei "normalen" Auktionen muß man aber PayPal glücklicherweise nicht mit anbieten.
Doch, bei weniger als 50 Bewertungen nämlich und zwar ganz unabhängig von den Lockwochenenden. Leider. Selten-Verkäufer wie ich haben da also noch ein paar Mal in den sauren Apfel zu beißen.
Gruß
Hajo K -
Wo ist das Problem mit Paypal? Ich finde es angenehm, dass man gekaufte Ware sofort bezahlen kann und das für den Verkäufer auch sichtbar ist. Das beschleunigt den Prozess doch ungemein.
Das bißchen, was Paypal an Zinsverlusten kostet, ist doch ein Schiss gegenüber den Gebühren, die EBay inzwischen für abgewickelte Transaktionen nimmt. 8% für kleine Verkäufe sind schon ein Batzen! -
-
Gib mal bei Youtube "paypal" ein, da gibt's unzählige Berichte zu dem Thema.
-
-
Ich bin dabei! Kommt Leute, jeder nen Euro!
EDIT: Kacke, wer zahlt das Shipping?
-
Ich würde da auch etwas dazu tun.
Mein jetziger Flugzeugträger ist mir zu groß,
da hätte ich lieber einen Kleineren und dafür ne
Startrampe. -
Gibt's Soundfiles?
-
Funktioniert ja nicht mal! Alles weggenommen, die Schweine!
-
wieso "Was das shipping kostet"... Hallo?! Ihr kauft da ein "Ship", das wird dann wohl (zumindest wenn das Bild keine Montage ist) ganz von alleine zu euch schippern... ggf. noch ein paar laaaange Paddel dazukaufen (irgendwie fehlt ja was am Kahn) und gut ist.
-
Zitat
Availability: In stock
hahahaha
-
Manche Muttis neigen beim Setaufbau heftiger zu Experimenten als ihre pubertierenden Söhne...
-
Sehr Progressiv und experimentell^^
-
http://cgi.ebay.de/Sonor-Signa…ssion&hash=item2eb10d76cd
Ne Horst Link 14 x 8 aus Bronze. Steht zur Zeit bei 1540 €!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!