Wenn ich mir das angucke, dann komm' ich ja schon auf Gedanken...
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Dreist ist es allemal, aber er hat es zu genüge beschriftet.
Im Titel steht OVP, als ersten Satz steht auch nochmal OVP, es wurde unter Kartons reingestellt und im Text steht dann auch nochmal eindeutig "Kein MacBook, nur Verpackung".
Kannst Du vergessen:
1. Er hat die Rechnerkonfiguration beschrieben, wie man das aus anderen Auktionen gewohnt ist. Außerdem hat er sie durch Farbe und Größe besonders hervorgehoben
2. OVP bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch "originalverpackt" (also eine Eigenschaft), nicht "Originalverpackung" (ein Substantiv). Das ist bestenfalls unklar formuliert, da es aber zweimal kommt, kann man von Vorsatz ausgehen.
Glaubst mir nicht? Probiers aus und laß dich schön abmahnen.
Ich zeig den Kerl jetzt an.
Viel Spaß
-
Die meisten schon
Sehe nur 1nen der nicht die Verpackung verkauft.Siehe
http://business.shop.ebay.de/i…rksid=p3286.c0.m270.l1313Schaut euch das mal an:
http://cgi.ebay.de/Apple-iPad-…hteln&hash=item20b27b9a4aIst das jetzt Mode, die Apple-hörigen zu behumpsen????
Oder hat die ebay-Gemeinde erkannt, was Apple schon lange weiß: nämlich daß potenzielle Apple-Käufer sich gerne von Schein blenden lassen (um's man diplomatisch auszudrücken ...)?
Man kann doch nicht so blöd sein, oder???
-
ich vermute,dass dort auch hochgeboten wird,damit der preis schon so hoch ist,dass dann erst recht weniger genau geschaut wird
-
Jo vielleicht ist das OVP etwas missverständlich ausgedrückt und kann sicherlich angefechtet werden.
Aber der Satz "Kein MacBook, nur Verpackung" ist da halt Aussagekräftig.
Aber ist echt unglaublich bei dem Rest. Einerseits tun mir die Käufer leid, andererseits wieder nicht, da man hier einfach nur lesen muss.
-
Zitat von ebay
Moderne und schnittige Optik, gute und einfache Handhabung. Ein sehr funktionelles Teil!
Hahahahaha
-
hmmmm tja .... auch guter deal... -> http://cgi.ebay.at/Pearl-Maste…ssion&hash=item4151418c1b
nice price... -
Mir war nicht klar was das "OVP" bedeuten soll, das wurde mir erst jetzt beim lesen hier klar. Für mich ist diese Auktion nicht rechtens, da sie bewußt in die Irre führt!
stiegl
-
Meiner Meinung nach:
sicher hat der Verkäufer alles beschrieben, nur, einen (dreisten) Grund muß es ja geben, warum er rot/unterstrichen/groß genau beschreibt, was alles im Karton Platz hat, aber, daß es sich nur um den Karton handelt nur so klein runten reintippt. Das zum einen.
Zum anderen unterstreiche ich aber auch: ebayKäufer lesen vielfach nicht, selbst wenn alles korrekt geschrieben oder betont wird.
-
Da ist ganz und gar nix dreist dran, wie ich finde. Die Bieter sind einfach nur zu faul zum Lesen.
Na, man kann ja auch in die Überschrift reinschreiben, dass es sich nur um die Verpackung handelt...
Ausserdem: Entschuldigt mich mal, wieso schreibt der denn technische Daten rein, für das Gerät was in der Verpackung Platz hat? Für mich ist das schon Betrug auf eine gewisse Art. Die Aufmachung soll mMn in die Irre führen. Schreibt der in die Artikelbezeichnung "Karton" o.ä. rein, passiert sowas nicht.
Unkorrekt, auch wenn er natürlich "bietet Platz für..." reinschreibt... Aber wenn man keinen verarschen will, dann spricht man deutlich aus, was man anzubieten hat...
-
Na, man kann ja auch in die Überschrift reinschreiben, dass es sich nur um die Verpackung handelt...
Genau! Das hat der Vekäufer nicht getan, er hat bewußt eine irreführende Beschreibung gewählt! Ab mit ihm auf den Scheiterhaufen,.... gut das ist übertrieben.
stiegl
-
Zitat
hmmmm tja .... auch guter deal... -> http://cgi.ebay.at/Pearl-Masters-Mcx-dru…=item4151418c1b
nice price...
-
Genau! Das hat der Vekäufer nicht getan, er hat bewußt eine irreführende Beschreibung gewählt! Ab mit ihm auf den Scheiterhaufen,.... gut das ist übertrieben.
stiegl
Übertrieben? Nö
Im Ernst: Ich finde der gehört aber definitiv bestraft. Da kommt einer her, spart sich für den vermeintlich Laptop oder was auch immer, das Geld vom Mund ab, und bekommt dann ne leere Kiste. Logo hat sich der Verkäufer abgesichert, aber ich gehe doch auch nicht her und verkauf einen Karton von Tama:
22/18 Bassdrum Tama OVP.
Platz für:
- Starclassic maple Kessel in coral reefblue mit Verstärkungsringen, Evans BD-Fell
-
Original DW SNARE 14"*6,5"
Karton... das kann man so machen. muss man aber nicht.
Ich glaube hier wäre die Hölle los, wenn ich solche eine Kleinanzeige aufgeben würde. -
Moralisch besehen sind das Betrugsversuche.
Ich muß jetzt mal ausfällig werden:
Solchen Arschlöchern gehört die Verpackung in ihren Gierhals gestopft!
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man für diese Betrügereien einen Funken Verständnis haben kann.
Will irgendjemand so behandelt werden?!?fwdrums
-
fw:
So und nicht anders isses. Einen offensichtlicheren Versuch sich daran zu bereichern, dass andere das im wahrsten Sinne "Kleingedruckte" überfliegen, gehts echt nicht. Ein Angebot sollte eindeutig sein.
Ich meine, folgende Kontaktanzeige:
Nymphomanin
88 Jahre alt
0190...
Das ist doch keine vernünftige Artikelbeschreibung.
-
-
dimmun:
Weil´s wahr ist
Ja, das ist so ne Sache, aber dann sollte man wenigstens fordern, dass schon in der Bezeichnung KLAR formuliert ist, um was es geht...
Aber man kann echt nur sagen: Arschlöcher... der soll sich an jedem Bier verschlucken, dass er sich von diesem Geld kauft...
-
Zu den OVP-Angeboten: ich hoffe nicht, dass Gerichte, wie zB im ersten gezeigten Fall, zugunsten des Käufers entscheiden. Ab einem gewissen Alter (dies setzt die Teilnahme an Ebay voraus) muss man als Käufer einen gewissen MIndestanteil an Verantwortung im Geschäft übernehmen. Dazu gehört auch, dass man sich darüber in Kenntnis setzt, was man eigentlich kauft.
-
Two:
Na, wenn das Angebot ordentlich geschrieben ist schon, aber wilst Du in so nem Fall dem Verkäufer Recht geben? is Dir klar, was dann passiert????? Dann geht´s erst richtig ab.
Tama Starclassic
8-teilig
coral reef blue
mit Verstärkungsringen
Ideal für Rock, Pop, Jazz
3 Jahre altdefekt
Lust auf solche Beschreibungen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!