eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Sucht jemand ein "kaplett set" mit "rock snar" und "metal snaer" und becken von "paist"?
    Beschreibung und aussagekräftige Bilder hier!
    :D

wunderbar!!! Ich hab mir letztens auch mal wieder ein haufen Sticks bestellt damit ich wieder besser auf meiner snär trommln kann :D

Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

• hi jungs
    hab selber nen all maple shell mlx
    kann aber nicht so glauben das sie dinger wie hier im angebot bis 2004 gebaut wurden°^ - von wegen 6 jahre alt und damals neu gekauft
    auch traurig wenn so ein gutes und teuers set nach 6 jahren schon so aussehen muss
    da ist meins aber ne schönheit gegen....
    meine die wurden von 84 bis 93 gebaut oder?^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

• Hi Mädels,

ich weiß nicht ob das schon da war, auc h ist es nicht von der Bucht direkt. Aber auf jeden Fall zeugt es von einem absoluten Kenner der Materie, öhm oder etwa nicht ?!?
    Wollte es mir schon kaufen ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…d,-paiste,-sabian/8732490

Gruß,

Thomas

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

• Zitat

Hi Mädels,

ich weiß nicht ob das schon da war, auc h ist es nicht von der Bucht direkt. Aber auf jeden Fall zeugt es von einem absoluten Kenner der Materie, öhm oder etwa nicht ?!?
    Wollte es mir schon kaufen ;)

Ist doch alles korrekt beschrieben! Wenn jemand nur die Marke und nicht den Typ der Becken schreibt heißt das noch nicht dass er keine Ahnung hat, im Gegenteil! ;)

An der Anzeige ist nichts kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig!

<>< Daniel

(Vergrößerung des Bildes deutet auf PST3 Becken hin)

• naja..."NewSound by Tama" ist glatt gelogen...

Da wäre ich mir noch nicht mal sicher - die Böckchen einiger Newsound Drumsets sahen einigen TAMA Böckchen aus dieser Zeit schon sehr, sehr ähnlich, sodaß man schon auf eine gewisse Verwandschaft schließen könnte.
    Aber das MARK V war nur gruselig.
    Es heißt ja auch "by TAMA" und nicht "von TAMA" - irgendwo müssen ja auch in den 70/80er Jahren die Billigsets gebaut worden sein (wobei zumindestens die "Newsound DeLuxe" sehr ordentliche Sets waren).

In der Auktion ist imo zwar nichts gelogen, der Verkäufer arbeitet halt nur mit der Phantasie des geneigten Bieters und dessen Markenhörigkeit - aber dafür kann er ja nichts.

Ich sehe da nur PAISTE PST3 und SABIAN Solar - alles unterste Schiene
    Ich falle darauf glücklicherweise schon lange nicht mehr rein, toi, toi, toi :D .

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Nun, ich denke das Set als Vollprofiset zu bezeichnen, ist schon witzig. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

• Es heißt ja auch "by TAMA" und nicht "von TAMA"

by = von auf Englisch...nur weil er statt des deutschen Ausdrucks einen Anglizismus benutzt macht das die Aussage noch nicht korrekt... Ich hab auch ein wenig recherchiert, ob Tama nicht tatsächlich was mit NewSound zu tun haben könnte und mir sind keine Verbindungen aufgefallen...das heißt natürlich nicht, dass es keine gibt...aber allein von der Böckchenform auf einen bestimmten Hersteller zu schließen halte ich für wenig sinnvoll, man muss sich ja nur mal ansehen, wieviele Billighersteller heutzutage die alten Pearl-Böckchen benutzen...

Die Sache, die mich an solchen Angeboten halt stört ist, dass besonders die unerfahrenen damit geködert werden sollen...diejenigen, die erfahrerner sind, lachen nur über solche Angebote aber jmd. der gerade in die Materie einsteigt lässt sich dadurch mitunter leicht ködern...das muss mit Markengeilheit nicht unbedingt etwas zu tun haben, es sind einfach einige gewisse Marken, die nunmal so ein Standing haben, dass sie jeder kennt...und genau das nutzt der Verkäufer aus um diese Snare als wertvoller darzustellen als sie es tatsächlich ist...das ist schon betrügerisch...

In diesem fall ist es nicht so gravierend aber man sieht so etwas immer wieder...

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Die Sache, die mich an solchen Angeboten halt stört ist, dass besonders die unerfahrenen damit geködert werden sollen...diejenigen, die erfahrerner sind, lachen nur über solche Angebote aber jmd. der gerade in die Materie einsteigt lässt sich dadurch mitunter leicht ködern...das muss mit Markengeilheit nicht unbedingt etwas zu tun haben, es sind einfach einige gewisse Marken, die nunmal so ein Standing haben, dass sie jeder kennt...und genau das nutzt der Verkäufer aus um diese Snare als wertvoller darzustellen als sie es tatsächlich ist...das ist schon betrügerisch...

------

OK, aber das macht ja auch jeder Verkäufer, der den Einsteigern im Laden den Billigmist der Markenhersteller andient - mit Hinweis auf den guten Namen und den evtl, besseren Wiederverkaufswert.

Aber grundsätzlich gebe ich dir schon Recht - die feine englische Art ist das nicht.

So einfach ist das Leben in unserer Kommerzwelt eben nicht mehr.
    Beschis... wird man doch auch in anderen Bereichen - da gibt es z.B. alte Markennamen wie DUAl, GRUNDIG, etc. da steckt schon lange nicht mehr die solide Technik drin, die der Kunde mit diesen Marken ursprünglich verbindet, sondern irgendeine China Billigelektronik.
    Aber für so ein Markenprodukt kann man natürlich viel mehr Geld nehmen.

Fein raus ist natürlich der Einsteiger, der hier eifrig mitliest und sich vor dem Kauf ordentlich informiert.

• Zitat

Nun, ich denke das Set als Vollprofiset zu bezeichnen, ist schon witzig.

Dann könntest Du jede zweite Anzeige hier als "witzig" posten. Der Ausdruck wird für jeden Vollschrott verwendet. Ein sicheres Zeichen, dass man sich diese Anzeige auf keinen Fall ansehen braucht :)

• Dann könntest Du jede zweite Anzeige hier als "witzig" posten. Der Ausdruck wird für jeden Vollschrott verwendet. Ein sicheres Zeichen, dass man sich diese Anzeige auf keinen Fall ansehen braucht :)

Wisst Ihr was, vergesst es einfach !! Ich fands witzig, Ihr scheinbar nicht ! Deshalb wird hier wie im Kindergarten eine gewaltige Diskussion losgetreten. Werde bestimmt nicht nochmal den Fehler machen, etwas für mich Witziges hier zu posten !

In diesem Sinne,

noch einen wunderschönen und witzigen Abend.

Thomas

• Mensch, treinert, gegen Dich hat ja eine Mimose ein dickes Fell...

Ich glaube nicht, dass der Graf Dich irgendwie angegriffen hat, sondern vielmehr in Deine Kerbe gehauen hat. Du hast es nur nicht bemerkt.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Mensch, treinert, gegen Dich hat ja eine Mimose ein dickes Fell...

Ich glaube nicht, dass der Graf Dich irgendwie angegriffen hat, sondern vielmehr in Deine Kerbe gehauen hat. Du hast es nur nicht bemerkt.

.

Jep Hohk,

du hast selbstverständlich recht.

Ich würde sagen Ihr diskutiert das noch eine ganze Weile bei einer Tasse Mate Tee und alles wird gut. Vielleicht kann man ja anschließend noch seinen Namen tanzen ? Wie wär es damit.

Spaß beiseite, ich lese hier im Forum nun eine ganze Weile, und mach auch die Mühe alte Beiträge auf der Suche nach Impulsen oder ähnlichem durch zu lesen. Muss eigentlich Alles bis in die Haarspitzen durchdiskutiert werden ? Ich muss sagen, dass ich einige von der Masse kritisierte Teilnehmer doch mittlerweile verstehen kann.

So, dass soll es nun von meiner Seite aus gewesen sein. Ich hoffe Ihr habt noch Spaß mit dem Mate Tee ;)

Have a nice day,
    Thomas

• Kennt Ihr schon den neuesten Trend?
    Nein.

Dann verkauft doch einfach Sticks einzeln.
    Natürlich in der Bucht zu sehen:
    Nummer 1
    Nummer 2

Sagt man ja auch so, Teile lieber einzeln versteigern, bringt einfach mehr.
    Leider hat er sich nicht mal die Mühe gemacht zwei unterschiedliche Bilder zu machen.
    Rieche ich da vielleicht Betrug?
    Ist der eine "Schlegel" ggf. mehr abgenutzt als der andere?

Hans

"Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

• Klasse, nicht schlecht. :D

Vor Allem fehlt in der Anzeige noch, ob es sich jeweils um den "Schlegel" für Rechts oder Links handelt. :D

• Zitat
    Nun, ich denke das Set als Vollprofiset zu bezeichnen, ist schon witzig.

Dann könntest Du jede zweite Anzeige hier als "witzig" posten. Der Ausdruck wird für jeden Vollschrott verwendet. Ein sicheres Zeichen, dass man sich diese Anzeige auf keinen Fall ansehen braucht :)

also wenn das nicht lustig ist weisichet nich..vollprofiset..dieser bretterhaufen?
    vor allem mit so nen lieblosen bild in der anzeige wo nix stimmig ist..hässlicher roter kinderhocker..fiberskinfell von pearl , tomfelle aber in clear(?) becken von sabian - ja toll solar...besser gehte ja fast nicht..
    diese tolle metallsnare in der edeloptik wie se von anbietern wie newsound , fame oder millenium gerne genommen wird..

und obendrein zu behaupten das wären alles selbstausgesuchte edelkomponenten..
    da kann ich nur beipflicheten : wenn das nix zum schmuzeln ist dann kannste eh 700 der 900 seiten in dem thread inne tonne kloppen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!