eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Also wer hier nicht zuschlägt ist wirklich selber schuld...
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ssion?hash=item2558b6891e
Leider bin ich nicht in der Profiklasse und muss also passen...
die "hangtom" die wohl ne umgebaute floor ist ist größer als die bassdrum. musste schon lachen
-
Und die armen Kinder müssen um 17,00 Uhr ins Bett
-
Die Armen
-
Und die armen Kinder müssen um 17,00 Uhr ins Bett
Solten wir hier im DF auch übernehmen.
stiegl
-
Hey guten abend,
ich kenne mich nicht mit alten sonorsets aus aber das hier könnte (jenachdem welche serie) ein schnäpäppeldipäppschen sein: http://cgi.ebay.de/Gebrauchtes…ssion?hash=item1e5a5467d5Interessant wäre auch zu wissen was für ne sonor serie das jetzt ist.
Ich hoffe jemand mit dem posten dieses beitrages glücklich zu machen, das wäre nicht unpassend.Viele grüße
-
Wer lesen kann...
In der Beschreibung steht Performer. Ich hatte erst auf Phonic getippt
-
sieht eher nach einem Performer aus, kann mich aber auch irren.
-
Is'n Performer. (mal davon abgesehen, dass es in der Beschreibung steht kann man's auch auch der Flügelmutter der rechten Tom erkennen. Ansonsten ist die hadware afaik baugleich mit der Phonic HW)
Genau genommen scheint es ein Performer Deluxe zu sein. Scheinbar ist es genau dieses hier (oder halt nur baugleich): Performer -
Hatte auch mal kurzfristig so eins. Tolle Trommeln! Ich lege Wert darauf, nochmal zu betonen, dass es sich hier um Buche-Birke-Buche-Mischkessel mit Mahagonifurnier handelt.
-
scrollen ist zeitverschwendung. außer diesmal.
schön, dass es sonor einem so einfach macht das Klimmbimm auseinanderzuhalten.
buche/brike/buche ohne gelben Pfeil. soso.Danke für die Aufklärung.
-
Oh sorry, das performer hatte ich gestern abend überlesen
-
Und auf magische Weise ist es plötzlich wieder da, nur wenige Minuten nach dem Verkauf wieder eingestellt :
http://cgi.ebay.de/Gebrauchtes…ssion?hash=item1e5a7bb2fe
Übrigens gab es dieses Set in Buche, dann später als Deluxe Version in Buche-Birke Mix, aber auch mit Pappelkesseln, und alle Versionen mit schwarz-silbernem Badge ohne gelbem Pfeil.
Was es ist, erkennt man erst, wenn man in die Kessel schaut (in den Kleinanzeigen ist z.Zeit eins aus 100% Buche zu haben). -
Sicher mit den Pappelkesseln? Ich dachte, nur die folierten Versionen (meist schwarz) hätten am Ende die Pappelkessel gehabt.
Die erste Version mit Buchenkesseln hatten Bassdrums mit Stahlspannreifen und 8 Spannschrauben pro Seite. Witzigerweise war bei meinem Set mit den Mischkesseln die Bassdrum aus reiner Buche, 9ply, wie die Phonics, aber 16" tief. Wahrscheinlich haben sie da den Kessel der ersten Version beibehalten.
-
Sicher mit den Pappelkesseln?
Ganz sicher, habe davon ein 10er und 12er Tom hier rumliegen. Habe ich aus Unkenntnis zu meinem Buche Set später dazu gekauft, ich ging bis dato auch davon aus, dass keine Pappel verbaut wurde.
ZitatDie erste Version mit Buchenkesseln hatten Bassdrums mit Stahlspannreifen und 8 Spannschrauben pro Seite.
auch nicht immer zutreffend, ich habe eine BuchenDD mit Stahlspannreifen und 10 Spannschrauben pro Seite. Chester verkauft gerade ein Set aus 100% Buche mit 10 Spannschrauben an der BD. Ich habe aber auch schon Buchenperformer mit 8 Spannschrauben an der 22er BD gesehen. Es ist wie es immer ist: Bei Sonor ist vieles möglich...
-
-
DW 5002 (1. Serie)
Die Kardanwelle ist so bestimmt nicht serienmäßig, oder? -
DW 5002 (1. Serie)
Die Kardanwelle ist so bestimmt nicht serienmäßig, oder?
Doch, so eine "Andock"-Fußmaschine gab es mal in der Anfangszeit der Doppelfußmaschinen - damit konnte man jede x-beliebige vorhandene Singlefußmaschine zur Doppelfußmaschine umrüsten. Gabe es in richtig teuer auch mal für die SONOR Signature Fußpedale.
Die verkürzte Kardanwell resultiert aus dem breiteren Aufbau der Basismaschine (sind ja quasi einfach zwei herkömmliche Pedalchassis nebeneinander auf ein Bodenblech montiert). -
und funktioniert sogar ganz gut die DFM. Etwas sperrig halt.
-
Von Pearl gabs so was übrigens auch, da konnte man, glaube ich, den Anbau sogar einzeln erwerben. Und der ließ sich dann sogar auf Links umbauen (aber ich meine, ich erwähnte das hier schonmal?!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!