sieht nach tama imperial/superstar lugs aus. die sind ohnehin viel schöner als das sonst verbaute pearlzeug.
bin schon gespannt was das bringen wird.
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Das ist aber keine 14" Floortom, so wie's in der Beschreibung steht, das ist 'ne 16" Floortom, oder bin ich blind?
-
Zitat
Das ist aber keine 14" Floortom, so wie's in der Beschreibung steht, das ist 'ne 16" Floortom, oder bin ich blind?
Würd ich unterschreiben. -
Das nächste DIY-Projekt, hat ein wenig Flugrost, sonst übliche Gebrauchspuren. Kein Keyhole!
-
Neue Felle drauf und guten Tag!
-
DIY-Projekt: Zieht die Kelly-Family um?
-
äh? tolle Artikelbeschreibung... und tolle Antwort auf Fragen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…37572&_trksid=p2759.l1259oh, und mit andersrum angebrachtem Badge. Sehr schön.
-
oh, und mit andersrum angebrachtem Badge. Sehr schön.
Das Badge ist schon richtig rum, sonst wären ja der Strainer und das Butt-End völlig falsch befestigt. Andersrum sind die Böckchen: Lange Schrauben oben, kurze unten.
Was mich mehr verwundert: der Kessel sieht hauchdünn aus, normerweise sind Hilite-Kessel deutlich dicker.
-
nodal point?
das war nicht nobel&cooley sondern yamaha... -
nodal point?
das war nicht nobel&cooley sondern yamaha...
nein, siehe
http://www.noblecooley.com/prod_classic.html
und lese dort:
Nodal Point technology is a Noble & Cooley patent. Our choice of low-mass brass lugs also serves to counter the inhibiting effect mounted hardware has on shell vibration.
Chaos
auch mir scheint der kessel zu dünn, sieht von der stärke eher wie ein lite aus (ich weiss kein innenfurnier und so weiter)ich habe aber entweder diese oder eine solche snare mit der gleichen geschichte dazu schon einmal gesehen.
vielleicht kann einer der echten sonorspezialisten was dazu sagen. -
-
Ich glaube, diese ganze "Nodal Point"-Geschichte ist ziemlicher Humbug, mein Yamaha SC (ADV NOV) habe ich auf Buchekessel umgebaut, und komischerweise waren die Abstände der Böckchen zur Gratung vom 12er und 13er Tom völlig gleich opwohl beide unterschiedliche Kesseltiefen haben... Das 14er hab ich zwar nicht überprüft, ich würde aber fast vermuten da sieht es ähnlich aus.
Das einzige was ich mir da höchstens vorstellen kann ist, dass bei Single-Lug-Trommeln (vorallem bei Snares) mehr Resonanz aus dem Resofell kommt wenn die Böckchen die näher am Schlag- als an der Resoseite sind und der Kessel unten an der Resoseite besser(!? schwingen kann... wahrscheinlich ist das aber genau so ein "im Kaffesatz"-Lesen wie die Sache oben mit den Nodal-Points...
-
-
-
Hab auch son Ding; die BD klingt gar nicht mal so übel, aus den Toms hab ich auch mit viel Zeitinvestition und diversen Fellversuchen keinen auch nur ansatzweise befriedigenden Ton rausholen können (kann natürlich auch an mir liegen...).
-
Kann aber auch daran liegen, dass eine Tom, an der man einfach nen Klodeckel montiert hat, nicht klingt
Auch cool... äh.. sinnlos : http://cgi.ebay.de/Dachbodenfu…ssion?hash=item563683b5bc
-
Da hätte man wohl die Kiste hier für einen Euro haben können... Wer ist denn die "Spezialfirma (Stegne)"?
-
Er meinte wohl Stegner. Ich bezweifele allerdings, dass der Typ es zugelassen hätte, dass das Set für 1 Euro den Besitzer wechselt, vorallem wenn man sich seine zweite Auktion ansieht, wo er ein PDP als DW Shellset anpreist! Das ist schon ziemlich grenzwertig...
-
Wer spielt denn so ein Set und läßt solche gigantischen Aufkleber drauf
-
Ein Profilneurotiker?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!