eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • Ein Foto will er verkaufen? Wenn er es etwas cleverer angestellt hätte, hätte er einen Optionsschein für den Kauf eine Drumsets angeboten. Oder ist das nicht zulässig bei EBay?


    Der werte Herr spinnt gewaltig. Er verkauft etwas zum Sammler Preis was er Jahr um Tag seit erwerb weiterzerdroschen hat. Auch wenn die Analogie etwas hinkt komm ich mir hier vor als hat der Typ ein teures Gemälde gekauft, drin rumgepfuscht und verscht dieses nun runtergeranzte für mehr als er dafür einst bezahlte zu veräußern. Der Tonfall ist derart daneben das er wohl keine ernstahaft interessierten Käufer finden wird. Offensichtlich kann er noch nichtmal Englisch.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • folgendes zum rechtlichen problem des ebay-verkäufers:


    - verkauft wird ein bild
    --> das ist erlaubt


    - es wird darauf hingewiesen, dass er ein schlagzeug per anfrage verkaufen will
    --> das ist nicht ganz erlaubt


    verboten ist aber folgendes:
    - Bild wird nach der Bezahlung per Mail verschickt.
    Warum? Ganz einfach, weil über ebay keine Digitalen Dateien verkauft werden dürfen, die per mail verschickt werden.


    Zudem finde ich die ganze Auktion dumm, das geschiebene ist lächerlich und der Verkäufer sehr unglaubwürdig und mit allen wassern gewaschen.
    meine meinung: finger weg!

  • Zudem finde ich die ganze Auktion dumm, das geschiebene ist lächerlich und der Verkäufer sehr unglaubwürdig und mit allen wassern gewaschen.
    meine meinung: finger weg!

    Was mich verwundert ist, dass er schreibt er würde den Schatz schon sein halbes Leben lang haben... aber er benutzt zB diesen Smiley: ^ ^
    Also der Typ gehört von seiner schreibweise her zur Generation facebook.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Aber bei Bezahlung bei Selbstabholung ist doch alles ok. Oder meint ihr, der Typ lotst einen zur falschen Adresse (nicht seine eigene, damit man ihn später nicht so schnell findet) und überfällt einen dann, weil man einen kleinen 5stelligen Betrag mit sich führt?


    Ich halte das auch für eine Schwachsinnsauktion. Aber Not macht erfinderisch....


    Gruß
    Andre

  • Was mich verwundert ist, dass er schreibt er würde den Schatz schon sein halbes Leben lang haben... aber er benutzt zB diesen Smiley: ^ ^
    Also der Typ gehört von seiner schreibweise her zur Generation facebook.


    Die Sprache die er verwendet lässt auf einen Arbeit(nehm)er MItte 30 schliessen der wenigstens ein Kind hat und die Kohle dringend braucht, das Set aber eigentlich nicht verkaufen will, aber muß. Was immer er gemacht hat lief mal gut und läuft jetzt nicht mehr.


    Generation Facebook, Generation Web2.0, Generation X, Generation Degeneration - ich bekomme Brechreitz wenn ich solche "Schlagwörter" höre. Zuviel Spiegelhalbwissen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Generation Facebook, Generation Web2.0, Generation X, Generation Degeneration - ich bekomme Brechreitz wenn ich solche "Schlagwörter" höre. Zuviel Spiegelhalbwissen.

    Wollte garnichts gesellschaftskritisches anschneiden worüber ich keine ahnung habe. ich wollte nur damit sagen, dass ich mit meinen fast 19 jahren in dieser vom internet infizierten jugend wiederfinde, wofür facebook, schueler, studi. was-weiss-ichVZ prägend ist. Der Smiley stammt aus dieser "Generation".

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Man kanns aber nicht verallgemeinern. Ich bin auch auf Studi VZ gelistet, viele meiner Freunde sind auf facebook, zumindest die Franzosen, da es dort schon lange populär ist aber niemand von denen verwendet derartige Smileys. Ich würde in einem "Werbetext" wie disem sowieso auf Smileys verzichten, das führt wie bei uns nämlcih zu divergierenden Sichtweisen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ....
    verboten ist aber folgendes:
    - Bild wird nach der Bezahlung per Mail verschickt.
    Warum? Ganz einfach, weil über ebay keine Digitalen Dateien verkauft werden dürfen, die per mail verschickt werden.


    .......


    Nur so am Rande, du hast schon mal was davon gehört, dass man auch heute noch digitale Fotos ganz herkömmlich ausdrucken kann oder sich von seiner "digitalen Datei " sogar einen richtigen Abzug auf Fotopapier beim Fotolabor machen lassen kann? ;) :Q
    Das ist es aber analog und nicht mehr digital!
    Und das darf er verkaufen. Er muß es nur auf dem Postwege verschicken.


    Auch wenn die Auktion schon etwas Banane ist, so hat er doch recht - die Gebühren für Dinge, die man zu einem höheren Festpreis einstellen will, sind schon recht hoch. Dazu kommen dann ja noch die Erfolgsgebühren, wenn das teil für den hohen Festpreis verkauft werden sollte.
    Aber seinen seine Preisvision (unterer 5stelliger Preis) halte ich auch wirklich für völlig überzogen - er weiß schon, warum er die Gebühren scheut (er weiß eben , das er das Set nie zu diesem Preis verkauft bekäme).


    Andererseits macht er mit seiner Auktion Ebay genau zu dem, was er so an Ebay bemängelt - eigentlich nur ein 08/15 Flohmarkt (wie die vielen realen Flohmärkte), auf dem man nur noch mehr oder weniger minderwertige Neuware (und das oft teurer, als im Laden) angeboten bekommt, oder Bauernfängerauktionen (die auf die Leseunfähigkeit des heutigen Verbrauchers hoffen) oder eben solche fingierten Auktionen wie die seine.
    Echte Schnäppchen kann leider wirklich nur noch ganz selten machen - somit wird Ebay auf längere Sicht für viele Käufer völlig uninteressant.


    P.S. Die Auktion ist auch schon wieder raus bei Ebay!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • >die Gebühren für Dinge, die man zu einem höheren Festpreis einstellen will, sind schon recht hoch
    na, dann soll er es halt NICHT über Ebay verkaufen - zwingt ihn doch niemand. Aber ebay nutzen für (fast) kostenlose Werbung ist ihm dann doch wieder recht. Wieso meint heutzutage eigentlich jeder zweite, sich nicht an die Spielregeln halten zu müssen? Wer ebay zu teuer findet, solls halt lassen.

  • wtf?
    Paiste alpha 22" Heavy Ride für 200€? Ist ja fast Neupreis..(gut, die neuen sind nicht so schön.. aber dennoch)
    ebay
    Ist das mitlerweilen so begehrt?
    Oder rechtfertigen "heavy" und die Größe den Preis..?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • folgendes zum rechtlichen problem des ebay-verkäufers...

    Die Sache ist die: Im Text wies er ganz klar darauf hin, dass er das Set nicht bei eBay verkauft, und das fällt unter "Umgehung oder Abwälzung von Gebühren->Angebot von Waren zum Verkauf ausserhalb von eBay".


    Rechtlich wäre es ausserdem interessant wenn man da ein Euro bezahlt und das Schlagzeug einfordert, weil es ja vielleicht doch nicht offensichtlich war, dass es sich nicht bloß um ein Foto des Sets handelt...


    Hat mal einer geschaut ob der Verkäufer überhaupt noch bei eBay angemeldet ist, irgendwann werden die doch auch keine Lust mehr auf den Typen haben...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!