Solange ein Bopel und kein Popel dabei ist
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Ich würd niemals ein Becken anschleifen oder solchen Mist darauf kleben. Das (ehemals) schöne Becken!
-
Ich finds toll. Gut dass der Filzbopel mit dabei ist
Der is halt n´Schwooob
Der kommt aus dem Schwabenland da hat man halt bobels -
Nein, da sinds "bebelle"!
-
Mist, ich wünschte, ich hätte mich damals mit dem Nickname "Filsbopel" angemeldet...
-
Schön zu sehen, daß man auch erwachsene Menschen manchmal mit ganz einfachen Dingen (->Filzbopel ) glücklich machen kann.
-
Schön zu sehen, daß man auch erwachsene Menschen manchmal mit ganz einfachen Dingen glücklich machen kann
Wir sind im Drummerforum, wo sind hier erwachsene Menschen? Kann ja nicht dein Ernst sein, Leute die mit Holzstöcklein auf Plastikhäuten und Metalldeckeln rumklopfen als erwachsene Menschen zu bezeichnen
-
'tschuldigung, mein Fehler... Aber ich gelobe Besserung!
-
Meine Freundin hat mir letztens mein erstes graues Haar aus der Ömme gezupft - ich muss wohl erwachsen sein
-
-
Ich würde es nehmen.
Mit den Preisen von solchen alten dingern kenn ich mich nicht aus, aber es sieht gepflegt und schön aus.
-
Ich hab schon das ein oder andere davon
Ich glaube nur, dass es keine original Folie ist.
-
dürfte schon original sein.
scroll einmal runter.
http://sonormuseum.com/1975/1975.html
schaut sehr gut aus. -
was soll das eigentlich für ein set sein? ein champion mit teardrop beinen? war wohl wieder ne zugekokste nachtschicht unterwegs bei denen...
-
Das ist ein Swinger version 2 , mit Metallböckchen. Erkennt man sofort an den versenkten Beinen und den runden Swingertomrosetten. Schreierand, welche Folie siehst du denn da im Link ? Das "Black Diamond Pearl" oder Silbergrau, wie die Folie hierzulande hiess, ist es definitiv nicht. Da habe ich einige Trommeln von: erstens ist es dunkler, zweitens ist die Folie nicht so "nervös", die Diamonds sind grösser und gleichmässiger angeordnet.
Nochmal Edit: wenn man in den Swinger UK Katalog schaut: http://sonormuseum.com/1971/swinger.html , dann sieht die SL Folie aber doch sehr danach aus. Vielleicht sind für das Swinger andere Folien genutzt worden. Nix genaues weiss man wieder nicht. Sonor halt.
-
Zitat
Das "Black Diamond Pearl" oder Silbergrau, wie die Folie hierzulande hiess, ist es definitiv nicht. Da habe ich einige Trommeln von: erstens ist es dunkler, zweitens ist die Folie nicht so "nervös", die Diamonds sind grösser und gleichmässiger angeordnet.
Nochmal Edit: wenn man in den Swinger UK Katalog schaut: http://sonormuseum.com/1971/swinger.html , dann sieht die SL Folie aber doch sehr danach aus. Vielleicht sind für das Swinger andere Folien genutzt worden. Nix genaues weiss man wieder nicht. Sonor halt.
Genauso ging mir das bis zum Edit auch. Das BDP aus dem Katalog sieht anders aus. Das im 71er könnte aber hinkommen.
-
-
-
danke chaosman!
-
"Es stand 4 Jahre in der Garage und klingt noch so wie es gekauft wurde.."
Man kann also die Snare so verstimmen wie man will. Becken der marke Paist gibts auch noch oben drauf!
Aber das beste ist das Bild, was ist falsch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!