329 genau. Und ein Stativ ist auch dabei
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Nur so ein großes Tom hätte es nicht sein müssen
Ebensowenig wie ein "7-schichtiger Birken/Mahagoni Kessel" im Original -
Wer gibt nicht mal ebenso 5000 Dollar für eine Snare aus?
und einfach nur schön: (SQ²)
-
Man schaue sich mal den Kessel der Krupa-Snare an.
-
ist nicht so dramatisch.
das kann man bei jedem bootsbauer reparieren lassen -
Ick würd ma sagen, dit Ding is Schrott. Hat wohl höchstens noch sentimentalen oder Sammlerwert.
-
Tama Solid Maple snare - schicke Trommel, mit "woman sound"
-
-
Mir kann keiner erzaehlen, dass es so viele Analphabeten in Deutschland geben soll, und diese nun auch ausgerechnet alle ihre Freizeit bei Ebay verbringen.
"Armes, ungebildetes Deutschland" ist da wohl eher der Stein des Anstoßes.€. nuke zuliebe
(Interpunktion, Orthographie) -
mir kann keiner erzaehlen, dass es so viele analphabeten in deutschland gibt, und diese nun auch ausgerechnet alle ihre freizeit bei ebay verbringen...
"armes ungebildetes deutschland" is da wohl eher der stein des anstoßesDein Post glänzt auch nicht gerade vor perfekter Orthographiebeherrschung.
Natürlich weiß ich, dass du gerade nur in Eile warst und es eigentlich besser kannst - nur warum machst du es dann nicht?--> Erst einmal vor der eigenen Haustür kehren!
-
Eine Liebe ist das zurzeit wieder unter den Menschen - man merkt, dass bald Vollmond ist.
Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der ein oder andere Ebay-Anbieter sein intellektuelles Licht bewusst unter den Scheffel stellt, um den Eindruck zu erwecken, hier wäre bei jemandem, der nicht ganz helle ist, ein besonders gutes Schnäppchen zu machen. Wer kauft schon gerne bei jemandem, der schlauer ist (oder scheint) als man selber? Vielleicht bin ich aber auch nur blauäugig ...
-
Das mag schon sein, die These ist zumindest gut. Aber anders herum gibt es sicher auch genauso viele Leute, die lieber bei jemandem kaufen, der die Adresse des käufers dann richtig schreiben kann.
Also ob man sich durch absichtliches Dummstellen einen so imensen Vorteil verschafft, bleibt fraglich. -
Für mich ist ein sauber aufgesetztes EBay-Angebot viel vertrauenserweckender als ein schlampig und mit Rechtschreibfehlern überhäuftes.
Letztere halten mich eher davon ab, das ganze Angebot überhaupt durchzulesen. -
Es ist bestimmt kein Geheimnis mehr, aber ich habe irgendwann vor Jahren angefangen, in die Suche bei ebay auch falsch geschriebene Begriffe (z.B. "zildijan", "perl" oder "snear") einzugeben, weil manche Leute echt schöne Sachen unter fehlerhaften Titeln angeboten haben, und dadurch schonmal eine ganze Menge potentieller Käufer erst gar nicht auf das Angebot stießen. Mittlerweile hat ebay glaube ich eine automatische Fehlerkorrektur in die Suche eingebaut, so dass auch anders geschriebene Angebote mit angezeigt werden (manchmal übrigens auch solche, die den Suchbegriff überhaupt nicht enthalten).
Krasse Rechtschreibfehler im Angebotstext finde ich auch erschütternd. Das kann aber diverse Ursachen haben und bedarf evtl. eines neuen Threads.Wär übrigens nett, wenn sich vielleicht jemand über die Tama Solid Snare mit "woman sound" äußern könnte, die ich ein paar Posts vorher rausgesucht habe - ich fand das herrlich
Flo
-
Mir kann keiner erzaehlen, dass es so viele Analphabeten in Deutschland geben soll, und diese nun auch ausgerechnet alle ihre Freizeit bei Ebay verbringen.
"Armes, ungebildetes Deutschland" ist da wohl eher der Stein des Anstoßes.Wieso, lt. Studien gibt es reichlich Analphabeten bzw. Leute die äußert schlecht lesen und schreiben können, da sie es in der Schule nicht richtig lernen und später auch nie wieder "richtig" anwenden. SMS, "Chat"-Denglisch und "scheiß egal"-Haltung tun dann ihr übriges. Und wenn ich hier im Forum immer die Leute sehe die ihre Lese-/Schreibschwäche hervorheben, dann denk ich mal das passt schon. Oder sollten sich jetzt deiner Meinung nach alle solche Leute gerade deswegen aus sämtlichen Dingen des öffentlichen Lebens (zu dem auch eBay gehört) raushalten ?!
Was ich schlimmer finde sind Leute die das dann auch noch als Rechtfertigung nehmen, und sich einen Scheiß darum kümmern ob andere ihr zusammengeferkeltes Getexte lesen (und verstehen) können oder nicht. Wenn man weiß, daß man nicht richtig lesen und schreiben kann, dann sollte man sich doch gerade ein darum wenig bemühen, schließlich übt/hilft das entsprechenden Leuten ja auch-> Wenn ich was nicht trommeln kann, dann sag ich ja auch nicht das ist Mist und das brauch kein Mensch, ich setz mich hin und übe die Sache!Alternativ gibts aber auch genug Leute die zwar richtig schreiben können, sich aber überhaupt nicht ausdrücken/mitteilen können, da hilft ein Komma an der richtigen Stelle auch nicht viel...!
ZitatFür mich ist ein sauber aufgesetztes EBay-Angebot viel vertrauenserweckender als ein schlampig und mit Rechtschreibfehlern überhäuftes...
Vorallem wenn nach noch irgend ein mies belichtetes Handyfoto dabei ist (oder gar keins), dann schreckt mich das auch ab, was mich in dem ganzen Zusammenhang aber eher stutzig macht sind immer die ganzen "Dachböden"-Funde, ich glaub nicht, daß es noch so viel unerforschte Dachböden in Deutschland gibt, das halte ich eher für eine Masche als die Rechtschreibung.
ZitatWär übrigens nett, wenn sich vielleicht jemand über die Tama Solid Snare mit "woman sound" äußern könnte, die ich ein paar Posts vorher rausgesucht habe - ich fand das herrlich
Achtung Zote: Da kann ich leider nix zu sagen, ich bin Mitglied! Aber es gibt ja auch reichlich Damen hier im Forum, vielleicht kann die uns mal darüber aufklären was ein "Woman Sound" eigentlich ist?! Spontan würde mir dazu "Schuhkarton" einfallen, aber ich bin ja immer sehr von Vorurteilen geprägt...
-
Ist dieses hier vielleicht eine alte Sonor Schnarre?
-
Die Spannböckchen sind "komisch"!
Ich glaube eher nicht...aber keine Garantie -
endlich ist dieses rechtschreib und stilgesülze zu ende
ich glaube es ist keine sonor - ich tippe eher auf tromsa
-
Ne Tromsa hab ich auch rumliegen, die hat rundere Böckchen (nicht so spitz)...wie siehts mit Trowa?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!