Ich verkaufe nichts bei ebay. Wieso sollte ich das tun?
fwdrums
...dann lieber fwdrums könntest du hier mitreden und den Verkäufer vielleicht auch verstehen. Ich habe von Fällen gehört (geschehen im Bekanntekreis) wo der Verkäufer anbot 20€ Entschädigung zu überweisen wenn man das Geschäft saussen lässt weil der erzeielte Preis (waren glaube ich knapp 200€) weit unter den Erwartungen zurückblieb. Mein Bekannter hat den Deal angenommen weil er sich auch schon verpsekuliert hatte und einen Tonabnehmer faktisch verschenkt hat. Ich denke wenn die Seiten miteinander reden muß man nicht mit AGBs oder Anwälten kommen. Einfach mal etwas sozialkompetent handeln.
Ein Geschäft ist für mich immer dann ein gutes wenn beide Seiten zufrieden sind.
pbu ich habe nie eine echte Stellungnahme über gemeldete User bekommen. Lediglich die Standartmail das es sich um bedauernswerte Einzelfälle handelt und man der Sache nachgeht. Wenn man nämllich von einem "Fremdaccount" überboten wurde ,hat man nicht wirklich gekauft und kann auch so nicht auf sein Recht pochen. Das ist meiner Meinung nach die am häufigsten auftretende Methode die Ware vor Schnäppchenjägern zu sichern (siehe Doppler Karls Accounts). Weiterhin ist das Angebot an unterlegenen Bieter beliebt zur Gewinnmaximierung. Es gibt vieles was auch mich anstinkt.