eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Wenn du das 16" UFIP Primo meinst, ärgere dich nicht. Die PRIMO Becken von UFIP sind klanglich eine Katastrophe (ich glaube, die werden auch garnicht wirklich von UFIP produziert). Die klingen wie die ganz billigen von STAGG (ich glaube Y oder so, auf jedenfall unterhalb der SH Serie). Ich hatte mal 2 von PPC bestellt und sofort wieder retour geschickt.
    Und der Preis ist gut für den Verkäufer - 30 € war der Neupreis.


    Ich meinte das Peiste Line Heavy Bell Ride...

  • Eigenbau-Oktabans:


    Nr.1 aus alten Abwasserrohren ->Leider hälts Furnier nicht richtig.
    Nr. 2 Aus Aluminium -> Naja, das werden zumindest irgend wann mal welche, falls sich jemand die Mühe macht und mal 'ne Gratung reinfeilt...
    Nr. 3 aus Acryl -> Der Verkäufer (hat übrigrens noch mehr) nennt die Teile allerdings Rockettoms!? Immerhin scheinen die am professionellsten verarbeitet zu sein!?


    @013: Deine Auktion oder warum die Aufregung über die Rechtschreibung? Ging doch eher um Dellen die es eigentlich gar nicht gibt...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Eigenbau-Oktabans:


    Nr.1 aus alten Abwasserrohren ->Leider hälts Furnier nicht richtig.
    Nr. 2 Aus Aluminium -> Naja, das werden zumindest irgend wann mal welche, falls sich jemand die Mühe macht und mal 'ne Gratung reinfeilt...
    Nr. 3 aus Acryl -> Der Verkäufer (hat übrigrens noch mehr) nennt die Teile allerdings Rockettoms!? Immerhin scheinen die am professionellsten verarbeitet zu sein!?


    @013: Deine Auktion oder warum die Aufregung über die Rechtschreibung? Ging doch eher um Dellen die es eigentlich gar nicht gibt...!?


    Rocket Toms kommt wahrscheinlich von der Pearl-Version

    Jubal Snare 2012?

  • @013: Deine Auktion oder warum die Aufregung über die Rechtschreibung? Ging doch eher um Dellen die es eigentlich gar nicht gibt...!?

    Nein. Er hat eine Auktion gepostet, die nich gerade.. postwürdig war deshalb^^

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ja, Ja, alles wird gut... Ich frag mich zwar noch immer warum etwas "nicht postwürdig" ist, aber nachdem ich folgende Auktion gesehen habe: Thin Crash!?


    Ich zitiere mal: "...es dürfte sich aber um ein Istanbul-Cymbal handeln. Ich gehe sehr stark davon aus, kann es aber nicht garantieren.". Das wäre für mich eher was Richtung "nicht postwürdig" (bei eBay)! Blöderweise fallen Vermutungen unter das Thema "Meinungsfreiheit", da kann man nicht viel machen...


    Pearldrummer95: ich wußte nicht das die "Oktabans" bei Pearl unter "Rocket Toms" geführt werden, aber eigentlich hätte ich mir so was denken können... :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ja, Ja, alles wird gut... Ich frag mich zwar noch immer warum etwas "nicht postwürdig" ist, aber nachdem ich folgende Auktion gesehen habe: Thin Crash!?


    Ich zitiere mal: "...es dürfte sich aber um ein Istanbul-Cymbal handeln. Ich gehe sehr stark davon aus, kann es aber nicht garantieren.". Das wäre für mich eher was Richtung "nicht postwürdig" (bei eBay)! Blöderweise fallen Vermutungen unter das Thema "Meinungsfreiheit", da kann man nicht viel machen...


    Pearldrummer95: ich wußte nicht das die "Oktabans" bei Pearl unter "Rocket Toms" geführt werden, aber eigentlich hätte ich mir so was denken können... :)


    Der Verkäufer hofft einfach darauf, dasauch "Insider" seine Auktion sehen und dann wissen, was gemeint ist. Denn "Evil DD" verkauft ja "seine" Becken auch (für 15% Aufpreis nach gewonnener Auktion) mit Istanbul Aufdruck.

  • Hallo, ich bin der Anbieter der Thin Crash-Becken und oute mich einfach mal.


    Ich habe vor einiger Zeit eine ganze Menge DD-Becken ersteigert, weil die einfach saubillig weg gingen. Porto war auch ok, einmalig 15 Euro plus 3 Euro für jedes weitere Becken. Hat auch alles wunderbar geklappt, schnelle Lieferung, alles korrekt abgewickelt. Mir gefallen die Becken auch wirklich gut, und bisher ist auch keins kaputt gegangen (ein paar Jahre habe ich die Teile schon). Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf keinen Fall ein DD-Fan, aber ich habe mit denen eben keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Seit einem Jahr bin ich jetzt Istanbul-Endorser und habe schon mehrmals die Regale des Vertriebs durchwühlt. Dabei ist mir eine eine große Ähnlichkeit der DD-Becken mit den Istanbuls aufgefallen, darauf stütze ich meine Vermutung, daß es sich um den gleichen Hersteller handelt. Daß DD die Teile auch mit Isanbul-Aufdruck anbietet kommt noch dazu.

    C. G. Ramone

  • Naja, trotz alledem ist und bleibt es eben nur eine Vermutung, genau Wissen tust du es halt nicht.


    Zitat

    Daß DD die Teile auch mit Isanbul-Aufdruck anbietet kommt noch dazu.

    Das steht aber bei den entsprechenden Serien (z.B. den Sultans) dabei. Es steht aber nicht bei allen Beckenlinien von DD, daß es für 15% Aufpreis entsprechende Istanbul-Becken gibt. Bei der "Handcrafted"-Serie z.B. gibt es meines Wissens keinen 15%-Istanbul-Bonus. Warum sollte es den nicht geben wenn die Becken von Istanbul sind, schließlich würde das ja diese Serie aufwerten?


    Es würde mich übrigens mal interessieren ob die "Turkey"-Serien gestempelt sind, und was da dann steht (Istanbul oder Doppler). Hat irgend wer hier so ein Teil ?


    Zitat

    ...auf keinen Fall ein DD-Fan, aber ich habe mit denen eben keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ich bislang eigentlich auch nicht, ich hab da auch einige Schnapper gemacht. Allerdings steht auf diesen Schnappern "Istanbul" drauf, in so fern muß ich da keine Mutmaßungen über die Herkunft anstellen.


    Ich wäre halt ein bisschen Vorsichtig mit solchen Aussagen, vorallem wenn das so wie in der Auktion in den Raum gestellt wird.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ok, auf solche Äußerungen werde ich wohl in Zukunft verzichten. Ich wollte nur irgendwie ausdrücken, daß die Becken besser sind, als der Name DD vermuten läßt. Und da die meisten DD-Becken offenbar von Istanbul sind, gehe ich bei den Handcrafted-Teilen eben auch davon aus.


    Die Turkey-Becken kenne ich leider nicht.

    C. G. Ramone

  • Ja und? Wenn ich meine komplette Harware verticken würde käm ich auf weit über 50kg. Das muß bezahlt werden. Die Ausmaße der Cases ist auch nicht mehr unter "Sperrgut".

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Seit einem Jahr bin ich jetzt Istanbul-Endorser und habe schon mehrmals die Regale des Vertriebs durchwühlt. Dabei ist mir eine eine große Ähnlichkeit der DD-Becken mit den Istanbuls aufgefallen, darauf stütze ich meine Vermutung, daß es sich um den gleichen Hersteller handelt. Daß DD die Teile auch mit Isanbul-Aufdruck anbietet kommt noch dazu.


    Wenn du ein Jahr Endorser bist, dann wird sich doch - die Antwort muß ja hier nicht veröffentlicht werden - sicher die Gelegenheit ergeben haben, mit den Istanbulern darüber sich zu unterhalten, ob die vorher gespielten Teile, welche du von DD bekommen hast auch von ihnen kommen. Und dann wird sicherlich auch die Frage aufgekommen sein, warum DD es möglich macht auf Becken mit Aufpreis das Istanbul-firmenlogo zu drucken.

  • Ich habe mit meinem Kontaktmann im deutschen Istanbul-Vertrieb nie über DD gesprochen, weil Doppler so einen negativen Ruf hat. Ich habe da vor ein paar Jahren einige Becken gekauft, das war's. Zu Doppler habe ich also keine weitere Verbindung.


    DD macht ja (soweit ich weiß) den Istanbul-Vertrieb für Österreich und wird die Becken sicherlich direkt vom Hersteller bekommen; der deutsche Vertrieb dürfte davon unabhängig sein.
    Mit der Firma Istanbul selbst stehe ich nicht in Kontakt, sondern eben nur mit dem deutschen Vertrieb.

    C. G. Ramone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!