er meint, dass zwischen 10/12/14 immer zwei soll sind, nicht wie bei 12/13/16 ein und drei zoll. nur sein "etwa" irritiert ein wenig...
und hydraulic<-> hydraulisch ist doch ok...
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Wow, da sind ja einige interessante Formulierungen drin:
- die Fußmaschine ist Führungsleicht (das wird Herrn Schäuble sicherlich freuen...)
- mit prilliantem Klangbild (ich dachte da wäre Hydraulik-Öl zwischen den Fellen ?!)
- Das Bass... (logisch, heiß ja auch das Tom, das Becken, das Fußpedal...klar!)
flowdrums: Tippfehler, der meinte natürlich 2' (Fuß), sieht man ja auch auf den Bildern.Mal 'n bisschen OT: Warum ist bei Evans eigentlich ausgerechnet "Hydraulik"-Öl zwischen den Fellen, die Viskosität dürfe für die Dämmung eigentlich völlig Latte sein, die Farbe wäre ein Argument, mit passenden Beisätzen bei, sagen wir mal... Salatöl, sollte aber doch die selbe Farbgebung hinzubekommen sein?
Oder ist das für die Heavy-Hitter gedacht, 160 Bar Druck steckt so 'n Liter Hydrauliköl in 'nem Zylinder ja locker weg?!
-
Na wegen der Viskosität. Sonst springt das Set im Winter nicht an.
-
wieder einmal was schönes
http://cgi.ebay.de/Sonor-Phoni…A10%7C39%3A1%7C240%3A1318
bin schon gespannt wieviel das bringt -
Mal wieder ein paar interessante Dinge:
für den Hannibal Lector unter den Drummern: Drum Panel aus Acryl
10kg-Schwergewicht: Gusseiserne Schnarre
-
soweit ich weiß, sind die drum-paneele für ne sound abschirmung gedacht...oder falls der drummer zu viel sabbert und ne 10(!) kg snare !!! so n schweres material kenn ich nohc nichtmal !!!
-
seppel hat eine schnarre, die jeden snareständer erzittern lässt. aus nem stück rohr. schönes teil.
-
na dann... gesundheit: http://cgi.ebay.at/YAMAHA-Drum…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
hm, wusste gar nicht, dass pearl becken baut ... so lernt man dazu: http://cgi.ebay.at/Pearl-CX-20…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
schöne beschreibung: http://cgi.ebay.at/Gebrauchtes…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
wünsch euch einen guten rutsch und alles gute fürs neue jahr!
lg
mike -
..Einsteigerhihat..8o
-
Ne, die Deckel kriegst du bei den Einsteigerkisten von Pearl dazu. Klingen noch unschöner als die zughörigen Kessel. Bah. Selbst Paiste 302 machte da mehr her.
-
Ne, die Deckel kriegst du bei den Einsteigerkisten von Pearl dazu. Klingen noch unschöner als die zughörigen Kessel. Bah. Selbst Paiste 302 machte da mehr her.
Und die Macken, die das "Vorführbecken" auf dem Foto hat, sagen alles weitere.
http://cgi.ebay.at/Pearl-CX-200-20-inch-Ride-Becken-Ausstellungsstueck_W0QQitemZ370136233237QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item370136233237&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 -
julien: Ich rechne das mal vor:
Grundformel p= M/V (dichte = Masse pro Volumen) kg/m³, spezifische Dichte von Gusseisen ~ 7200 kg/m³
Volumen: Kesseldurchmesser 14" -> D1= 0,3556m, Wandstärke nehmen wir mal 2mm an, dann ergibt D2= 0,3516m
Fläche: An= Dn*pi -> A1 = 1,1172m², A2 = 1,1046m² -> Beide voneinander abziehen ergibt dann die Fläche des Zylinders -> A_zylinder = 0,0126m²
Volumen: A_Zylinder * Höhe_Zylinder (6,5" -> h = 0,1651) = 0,00208026m³Masse: Oben die Formel umgestellt: M = p * V -> 7200 kg/m³ * 0,00416052m³ = 14,9kg
Das passt schon! Da ist innen zwar noch was abgenommen, Gratung ist auch nicht mit Berücksichtigt, Beschläge und anderes aber auch nicht! Ich denke aber trotzdem, daß die Angabe des Gewichts >10kg schon richtig sein wird.
-
..Einsteigerhihat..8o
Sagt ja keiner, dass die Rude-Hihat gemeint ist... -
julien: Ich rechne das mal vor:
Grundformel p= M/V (dichte = Masse pro Volumen) kg/m³, spezifische Dichte von Gusseisen ~ 7200 kg/m³
Volumen: Kesseldurchmesser 14" -> D1= 0,3556m, Wandstärke nehmen wir mal 2mm an, dann ergibt D2= 0,3516m
Fläche: An= Dn*pi -> A1 = 1,1172m², A2 = 1,1046m² -> Beide voneinander abziehen ergibt dann die Fläche des Zylinders -> A_zylinder = 0,0126m²
Volumen: A_Zylinder * Höhe_Zylinder (6,5" -> h = 0,1651) = 0,00208026m³Masse: Oben die Formel umgestellt: M = p * V -> 7200 kg/m³ * 0,00416052m³ = 14,9kg
Das passt schon! Da ist innen zwar noch was abgenommen, Gratung ist auch nicht mit Berücksichtigt, Beschläge und anderes aber auch nicht! Ich denke aber trotzdem, daß die Angabe des Gewichts >10kg schon richtig sein wird.
leider schwachsinn
edit: ist nicht so hart gemeint
35cm x pi x16,5cm = 1814cm² = 0,1814m²
0,1814m² x 0,001m x 7200kg/m³= 1,30608kg
gewicht pro mm materialstärke 1,3kg
-
leider schwachsinn35cm x pi x16,5cm = 1814cm² = 0,1814m²
0,1814m² x 0,001m x 7200kg/m³= 1,30608kg
gewicht pro mm materialstärke 1,3kg
Tutu mir leid, bis zur Hauptschule hab ichs nie geschafft, bin leider beim Gymnasium hängen geblieben... Aber du wirst schon recht haben, Mea Culpa!
Edit: schreierand: Entschuldigung, mein Fehler! Aus dem Umfang den Durchmesser abzuleiten ist wirklich Schwachsinn, bin aber erst eben drauf gekommen!
-
http://cgi.ebay.de/BECKENSET-1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oh Mann,die Beschreibung der Becken ist einfach nur göttlich.Und der Preis erst,ohja das muss ja so gut sein wie Topmarken,ohne Zweifel.
-
Kaufe ich sofort !
Ich will aber den Istanbul Schriftzug drauf haben .....
-
Über Doppler braucht man, denk ich, kein Wort mehr verlieren
Aber zur Erheiterung ist es immer wieder lustig die negativen Bewertungen auf ihrer Ebayseite durchzulesen -
Ist DAS ein Sonor Hilite? Die Lugs sehen so aus, die Tomhalterungen sehen so aus, die Bassdrumspannreifen sehen so aus, die Typenschilder sehen so aus (schemenhaft zumindest). In seinen Antworten schreibt er, dass auf dem Badge "Maple Shell" steht wie beim Hilite aber dort müsste eben auch riesig Hilite stehen. Kein Wort von Hilite. So einen Badge habe ich noch nie gesehen? Hat jemand eine Idee? Oder der Verkäufer einfach keine Ahnung?
Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr.
musikay -
Das könnte ein Force Maple sein! Baugleich mit dem Force 3000 aber 9 Lagen Maple anstatt Birke. Klingt bestimmt gut !
Edit guckt noch mal hin und wundert sich. Hat zwar Spannböckchen wie Force 3000, aber völlig andere Tomhalter und Bassdrumrosette
Gab's das 1000 oder 2000 als Maple Version????? Rätselhaft! Das Typenschild Maple Shell gibt's im Sonormuseum gar nicht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!