eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • klar. versuchen sie doch schon lange und treiben es kontinuierlich immer wieder auf die Spitze.


    wollte demletzt einem Verkäufer vor Ende der Auktion meine E-Mail-Adresse per ebay-PM rüberschicken.
    Als ich die PM abschicken wollte, bekam ich sofort eine Fehlermeldung, dass die Mitteilung von email-Adressen unterlaubt ist
    und man seinen Account verliere, wenn man dies nochmal versuche.

  • naja... dass man ein @ auch einfach durch ein "ät" beschreiben kann, ist ja nichts neues.
    war nur etwas schockiert, mit welchen Stasi-Mitteln und Argumenten der Kunde "zu seinem eigenen Wohl" schikaniert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • nicht zu seinem wohl, sondern zu ebays wohl. finde ich aber legitim...



    siehe obigen ebay-link


    Zitat


    So sind Sie und Ihr E-Mail-Postfach besser vor unerwünschten E-Mails (Spam) geschützt.


    man muss nur wissen, wie mans verpackt.

  • Ich denke, es ist doch offensichtlich, dass es bei diesem neuen "Feature" nicht darum geht, irgendwelche Kunden zu schützen. Vielmehr ist es darauf ausgerichtet, den Verkauf außerhalb der gebührenpflichtigen Plattform zu verhindern. Ich hoffe, da sind wir einer Meinung. Und natürlich ist das legitim. Das Gegenteil habe ich nicht behaupten wollen.


    Vielmehr nervt mich diese fadenscheinige Begründung dieser gewinnmaximierenden (nicht marxistisch; eher betriebswirtschaftlich gemeint) Maßnahme. Das ist doch pure Propaganda, wenn ebay dem Kunden eine Repressiale als Schutzmaßnahme verkauft. Das hätte keine Goebbels-PR-Abteilung besser hinbiegen können. Nur dumm, dass sich jeder erfahrene Nutzer seinen Teil dabei denkt. Wäre es wirklich so negativ aufgefallen, wenn man kurz klargestellt hätte, dass man mit den Gebühren den Service "ebay" finanziert und ermöglicht, und es den wenigsten nutzt, wenn Transaktionen innerhalb des ebay-Systems aber außerhalb der (gebührenpflichtigen) ebay-Verkaufsplattform zustande kommen?


    Keine Panik - ich bin kein ebay-Hasser. Viel mehr nervt es mich eben, wieviele potienzelle ebay-Auktionen nie von mir gestartet werden konnten, da ich einen potenziellen Käufer, den ich bei den ebay-Kaufgesuchen oder bei "Fragen zu diesem Artikel" entdeckt habe, nichtmal kurz kontaktieren konnte. Die Gebühren gehen mir meistens am Allerwertesten vorbei - dafür halte ich schließlich einen hieb- und stichfesten Kaufvertrag in den Händen, den ich im Notfall nur noch meinem Anwalt zuschicken muss.

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Zitat

    And that's not surprising because a little bird told me that this specific kit was originally built for Simon Phillips. I don't have any authentication for this...maybe it was, who knows (although this little bird has never lied to me.) It sure as hell looks and SOUNDS like a Simon Phillips kit.


    Naja.
    Der Herr Phillips benutzt eigentlich kein 8er Tom, und meist auch tiefere Toms, wenn ich mich da nicht irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!