eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • ... ich habe den Käufer jetzt mal in drei Sprachen dezent auf seinen (Fehl)Kauf hingewiesen...

  • Vielleicht war ja im Preis schon eine Anzahlung auf das kpl. Set drin, wer weiß ob die nicht vielleicht schon am Telefon einen Deal gemacht haben ?(


    Das ist eher unwahrscheinlich, auf diese Weise muß der Verkäufer nämlich zusätzlich Geld an eBay abdrücken (Provision), daher scheint mir das wenig logisch zu sein. Und für den Käufer stellt das auch eine ziemlich unsichere Sache da, da er sich bei einem solchen Deal zu 100% auf den Verkäufer verlassen muß!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ... ich habe den Käufer jetzt mal in drei Sprachen dezent auf seinen (Fehl)Kauf hingewiesen...


    Hatte ich auch versucht, dann ist mir in der Antwort erst aufgefallen, dass er wohl nicht wirklich deutsch spricht, sondern in einem französischsprachigen e-Baykontaktformular auf schlechtem deutsch fragte, ob ICH ein TD12 Modul zu verkaufen hätte... ich glaube, er hat nicht wirklich verstanden, dass er bei e-bay zunächst erstmal einen BINDENDEN Kauf getätigt hat
    Mein Schulfranzösisch hätte mich jetzt auch nihct weitergebracht um ihm das klar zu machen

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Wenn das Betrug ist, dann ist das grad nach hinten losgegangen: Er hat ein TD-12 Modul, dass auch spaetestens in Frage-Antwort eindeutig formuliert worden ist (ebay-Marktwert 700) fuer 210 Euro abgegeben. Ich finde, der ist genug bestraft.


    An sich hat er nur versucht Ebay um die Provision fuer den Verkauf des Restes zu bescheissen...Hat anscheinend nicht so geklappt.....


    @chop wulevuss fronzeiss? :D

  • Wenn das Betrug ist, dann ist das grad nach hinten losgegangen: Er hat ein TD-12 Modul, dass auch spaetestens in Frage-Antwort eindeutig formuliert worden ist (ebay-Marktwert 700) fuer 210 Euro abgegeben. Ich finde, der ist genug bestraft.


    DAS verstehe ich nicht???
    Nach der Frage Antwortet er doch

    Zitat von betrügerisches e-Bay-Mitglied?????


    Kabel ohne Modul...aber wer gerne telefoniert kann alles haben

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Hatte ich auch versucht, dann ist mir in der Antwort erst aufgefallen, dass er wohl nicht wirklich deutsch spricht, sondern in einem französischsprachigen e-Baykontaktformular auf schlechtem deutsch fragte, ob ICH ein TD12 Modul zu verkaufen hätte... ich glaube, er hat nicht wirklich verstanden, dass er bei e-bay zunächst erstmal einen BINDENDEN Kauf getätigt hat
    Mein Schulfranzösisch hätte mich jetzt auch nihct weitergebracht um ihm das klar zu machen



    er ist wohl zu doof für ebay... wie gesagt, habe ich ihm unter anderem auch auf französisch geschrieben, dass er in dieser auktion nur ein Kabel gekauft hat und ich hoffe, dass ihm das bewusst ist.


    Seine Antwort (auf französisch): Sorry, ich hab schon ein Netzteil! Ich möchte das Modul!


    naja... er wirds wohl noch lernen.

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=020


    Kein Betrug, aber grobster Unfug, aus welchem Grund auch immer ... Er wird wohl erkennen, dass er und der Käufer etwas Verschiedenes wollten und kaum auf 210 EUR für ein Anschlusskabel bestehen. Hauptsache, der Käufer bezahlt nicht. Der Verkäufer kann dann ja mal eine Beschwerde bei Ebay versuchen :)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • sorry, aber was habt ihr alle?
    in der beschreibung steht klipp und klar, dass er nur das kabel verkauft, wo seht ihr da den betrug?

    Da hast du ja nicht unrecht, man sieht eigentlich auf den ersten Blick das es nur um ein Kabel geht.
    Aber der Betrug geht allein schon damit los, das er ein Foto von dem Modul zeigt und kein einziges vom Kabel und zusätzlich ist es auch noch ziemlich verwirrend, wie er seinen Text beschrieben hat, etc., man könnte z.B. auf seinen merkwürdigen Text auch auf den Schluss kommen, das es das Set dazu gibt wenn man ihn anruft...(siehe Frage/ Antwort). Wie gesagt der Text kann aufgrund der schlechten( wahrscheinlich beabsichtigten) Schreibweise, sehr frei interpretiert werden.


    So und ich glaube ich spreche im Namen der Mods, wenn ich mal sage: Bei weiteren Aussagen zu diesem Gebot, macht bitte einen extra Thread auf. :Q :Q :Q :Q :Q :Q
    Wenn die Mods das nicht so sehen, dann halt nicht, dann isses meine Meinung. :Q :Q :Q :Q :Q :Q


    Gruß 3lektro-Pap5t

    "For my family for my friends


    for those that we've lost I sing..."

  • Verpackungen, Kabel, Bedienungsanleitungen usw.


    Betrug bleibt Betrug, auch wenn er gekennzeichnet wird.


    Dieser Satz ist allerdings bewußt irreführend und kann als Betrugsversuch gewertet werden:

    Zitat

    Das Modul funktioniert einwandfrei...
    Dann gibts noch ein KD-85 Kick auf Wunsch mit Fussmaschine, ein PDX-8 Snare Drei V-Drum Becken, ein Rack, 4 Meshhead-Toms usw...

  • Das Troyan Ding geht auf meine Kappe. Habs auch direkt geändert. Nochmal danke an cd_cd. Hatte auf Ebay 4 Kessel ohne alles gekauft. War nun mal als Troyan betitelt und ich wusste bis heute nicht, dass das so nicht stimmen kann. Und nun ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!